*Freu* -  hier nochmal aktuelle Fotos/HIlfe!!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Meine Mutter wünscht sich ja Portraits (von mir gemalt-hilfe!) von unseren Kindern, wir haben dann nochmal aktuelle Fotos gemacht und uns für diese entschieden....
 

Anhänge

  • okt1.jpg
    okt1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 276
  • okt2.jpg
    okt2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 276

Katy70

Namhaftes Mitglied
RE: hier nochmal aktuelle Fotos

Hm, oder ist dieses von Simon besser? Zum Malen vielleicht einfacher. Könnte ich beide auf ein Blatt malen, beide mit den Köpfen zueinander gedreht....oh je, das soll mir was geben!!
 

Anhänge

  • okt3.jpg
    okt3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 268
B

Beckie

Guest
Hallo Katja,

sind doch sehr gelungene Fotos, das zweite von Eurem Simon gefällt mir allerdings besser, wenn ich das so freiweg sagen darf :zwinker:
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
HI...

Also mir gefällt das zweite von deinem Sohn auch besser, sind aber alle super gelungen...
Wenn du mal zeit hast lad ich dich gerne mal nach Rostock ein, meine könnten auch mal n'Portrait von sich gebrauchen... ;D

LG Denise
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Muß das sein.....? Mal sehen, wie ich die hinkriege.... Blumen sind mir irgendwie lieber.... :-D :wow
 
U

User4

Guest
Das zweite! Und, wenn wir dir hier schon bei der schweren Entscheidung helfen, dann aber bitte auch die Ergebnisse! :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich kann das nicht! Nächste Woche hat meine Mutter Geburtstag, ich kriege diese blöden Portraits nicht hin!!! Guckt mal, ich habe versucht, das mit Bleistift gezeichnete Bild reinzustellen! Es ist von den o.a. Fotos "abgemalt"...sowas kann ich doch nicht verschenken, die sehen ja gar nicht aus wie meine Kinder!

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber meine Mutter anscheinend viel.... :hilfe:
 

Anhänge

  • Portrait.jpg
    Portrait.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 176
M

Mirsche

Guest
Simon finde ich echt gut, bei Sarah stimmt irgendeine Kleinigkeit nicht, aber ich komm nicht drauf... Das ist so wahnsinnig schwer bei Portraits, der kleinste Fehler und es ist eine andere Person...
Vielleicht kommst du ja noch drauf! Finde das Bild trotzdem gelungen! :applaus
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich kann Dich gut verstehen, mir sind Bäume lieber :)
Zum zecihnen von Menschen gehört wahnsinnig viel Übung, die ich nicht habe, daher kann ich dir leider auch irgendwie gar nicht helfen...

Was hältst du denn davon, wenn du die Fotos ausdruckst, ausschneidest und aufklebst, und dann einen schönen Hintergrund malst?
Evtl sogar einen Blumenstrauss und die Blüten der Blumen sind deine Kinder?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ist denn irgendwo Ähnlichkeit zu erkennen....????

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall Fotos von den Kids machen, die wird mein Männe dann ausdrucken und zusätzlich übergeben!

Meine Mutter wußte, daß ich keine Übung darin habe, als sie sich das gewünscht hat! Und es stimmt! Jeder kleinste Strich, der ein wenig anders ist, verändert völlig den Gesichtsausdruck! Ich bin bekloppt geworden!!!!!!

Heute hat mein Schwiegervater Geburtstag, werde die Zeichnung mitnehmen, vielleicht ist Schwiemutters Schwester da, sie malt auch, allerdings Landschaften, aber vielleicht finden die Verwandten Punkte, die nicht so stimmen.....

Ich glaube, daß ich da vielleicht mal in einigen Jahren einen Kurs machen sollte, mir das beibringen lassen sollte, aber im Moment....hm....ich stelle das Bild auf die Couch, vergleiche es mit den Fotos - und denke, es sind irgendwie nicht meine Kinder.....
 
U

User 5

Guest
Ich finde die Idee mit dem Profil dahinter ganz ganz super. :respekt

In sachen Ähnlichkeit bin ich mir nicht scher, bei deinem Sohn erkenne ich was aber bei deiner Tochter nicht so....
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Tolles Bild :applaus sieht echt gut aus :respekt

was Ähnlichkeit betrifft hab ich es mir ne ganze weile angeschaut und ich finde die Augen von deiner tochter etwas klein geraten wo sie doch so schöne große Augen hat
bei deinem Sohn find ich den Mund etwas komisch auf der Zeichnung...

Aber ich bin nur ein Laie und kann es wohl nicht 100 Prozentig beurteilen
 
M

Mirsche

Guest
kennst du vielleicht jemanden mit einem Dia- ider Overheadprojektor? Damit könntest du die Fotos an die Wand werfen, Papier hinkleben und quasi abpausen!
Was mir auch immer sehr geholfen hat, ist, das Foto in ein Raster zu unterteilen, dann musst du immer nur kleine Quadrate abzeichnen, das ist einfacher, als wenn man das Bild immer als Ganzes vor sich hat!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke, werde nachher anfangen, das Bild mit Kohle zu überarbeiten, mal sehen, wie es dann aussieht - und nochmal Mund und Augen überprüfen....

Ich habe die Fotos hinter das weiße Papier gehalten, Lampe darunter, kann man praktisch abpausen, aber nur die Umrisse, Rest muß selbst gehen....
Das komische ist, ich habe immer das Gefühl, Simons Gesicht ist auf der Zeichnung dicker, als auf dem Foto, es ist aber genau identisch! Verrückt!

Wir waren heute auf einem Kunstmarkt, da waren auch Bilder ausgestellt, auch ein Portrait! Da waren dieselben Schwierigkeiten, also sooo schlimm sieht meins dann gar nicht aus, daß ich es lieber wegwerfen werde.... :-D
Aber ich glaube, ich brauche mich auch der anderen Bilder nicht zu schämen...was ich da so gesehen habe, wofür die auch noch Geld wollten!!! Ne ne ne... :schiel
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo Katja!
Ich finde Du hast sehr hübsche Kinder!
Was Deine Zeichnung angeht kann ich leider auch nicht helfen. Habe bei sowas gar kein Talent... Ich denke auch, dass mit Sarahs Augen etwas nicht stimmt. Aber was ?( Bei Simon finde ich die rechte Wange(aus seiner Sicht!) nicht so gelungen. Vielleicht hast Du deshalb den eindruck ,dass er dicker aussieht...
Sonst finde ich sie super :respekt
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also, hier die Endfassung. Ich habe gestern nochmal alles überarbeitet und dann mit Kohlestiften fertig gemalt. - keine Lust mehr....

Mein Mann meinte, jetzt könne er beide besser erkennen, ich bin eh nie zufrieden.... :pfeif
Guckt mal:
 

Anhänge

  • SiSa.jpg
    SiSa.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 95

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke, irgendwie gefallen mir die Haare am Stirnansatz bei Simon noch nicht, sieht aus, als hätte er eine Perrücke auf....ich glaube, da gehe ich heute Abend noch mal ran,...wie war das? Ich bin nie zufrieden? Lange Zeit habe ich nicht mehr...

Einen Bilderrahmen habe ich schon, ich wollte noch ein Passpartout dahinter machen, so oval, das dann die Kids nochmal einrahmt, aber da Simon im Moment krank ist, sitze ich hier irgendwie fest....ätzend, ist nichts für mich... :wow
 
Oben