brauche Rat -  Hilfe! Adoptiert - Jetzt Trennung!!!

Sigi75

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Wir hatten das Riesenglück, nach nur einem Jahr nach Asoptionsantrag ein süßes, liebes Kind zu bekommen.
Jetzt, nach einem Jahr, will sich meine Frau (28) von mir (36) trennen. Alles lief super. Ich hab sie auch unterstützt, wo ich konnte. Ich hab sie auch nicht betrogen. Sie sagt nur, ihr wäre alles zuviel geworden. Die kurze Vorbereitungszeit, ihre Arbeitsstelle .... alles mögliche. Glaubt mir, ich habe alles versucht, und dadurch alles noch schlimmer gemacht. Sie hat sich von mir entfernt. Nur noch Alltag und Gewohnheit. Sie verlässt mich definitiv.

Wir befinden uns noch im Adoptinspflegejahr. Unser Mädel ist jetzt seit fast einem Jahr bei uns. Wir lieben sie beide abgöttisch. Die Hausbesuche vom Jugendamt haben wir schon durch. Auch die Notartermine. Jetzt warten wir nur noch auf den Gerichtstermin. das kann sich aber noch ca. 2 Monate hinziehen.
Ich liebe meine Frau noch immer sehr. Aber sie hegt leider keine Gefühle mehr für mich. Wir haben versucht diese Situation hinzunehmen und zu warten, bis der Gerichtstermin vorüber ist. Das geht jetzt schon fast 7 Wochen so. Die Situation ist unerträglich. Wir streiten uns nur noch und wir sind beide der Meinung, das es besser ist, wenn wir uns trennen. Schon unserer Tochter zuliebe.

Nun meine Frage:
Wird uns unsere Tochter wieder weggenommen, wenn sich meine Frau eine eigene Wohnung sucht? Unterstützung von allen Seiten wird sie erhalten, von Omas und Opas, Geschwistern und Paten und natürlich von mir. Ich möchte sie ja schliesslich bei mir haben so oft es geht. Deswegen sucht sie sich eine Wohnung im gleichen Ort.

Bitte helft uns.del ist jetzt seit fast einem Jahr bei uns. Wir lieben sie beide abg
 

Sigi75

Neues Mitglied
Ich weiss....

...das uns jetzt viele verfluchen werden, weil wir das Glück hatten ein Kind adoptieren zu können - und dann DAS!!! Die haben das nicht verdient und so weiter.
Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir nie mit einer solchen Situation gerechnet haben. Nie im Leben. Alles was jetzt passiert, soll zum Wohle unserer Tochter sein. Aber so geht es nicht mehr weiter. Wir habens versucht. Ohne Erfolg. Das ist kein Leben. Für keinen von uns Dreien. Ich möchte meiner Frau auch auf keinen Fall etwas vorwerfen. Aber es muss was passieren.
 
Oben