hilfe....bengel klaut

icequeen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, aus der Not heraus. Es handelt sich NICHT um mein kind, sondern unsere Nachbarinnen (2 Frauen) haben ein riesen Problem.
ich schildere mal kurz.
Der Kleine ist 9 Jahre alt und macht nur Mist. Das letzte was er anstellte,was, dass er seinen Schulkameraden 2 Handys geklaut hat. Unsere Kids spielen mit dem Kleinen und haben den Umgang miteinander unterbunden. Schließlich sollen unsere solch Mist nicht verzapfen.
Dennoch zu den Nachbarsjungen zurück. Da wir gut befreundet sind, bekommen wir sehr viel mit.
der kleine hat ja nun erstmalig geklaut-nachweisbar-und alles bestritten. er läuft irgendwo nach der schule lang, tritt gegen autos, wirft steine mit absicht auf balkonfenster,schupst andere kinder so sehr, dass diese beinahe in die notfallambulanz müssen...er geht nicht zum fußball, sondern treibt sich rum und stellt wieder irgendwas an. er schmeißt seine sachen aus dem fenster, ignoriert lehrer und erwachsene. von pünktlichkeit hält er nichts. so dass er nie allein raus kann, weil er einfach nicht mehr heim kommt. zu oft haben wir den beiden geholfen mit dem suchen. schule interessiert ihn auch nicht, geschweige sonstwas.
die eltern haben sämtliches versucht. auch unser anraten auf öffentl. hilfe mit therapie schlug fehl. der erzeuger des kindes...kaum kontakt, keiner interessiert sich für ihn. gealt wurde probiert,lt. aussagen, auch das nutzte nichts.
da wir zusammen im sommen in den urlaub wollen, machen wir uns auch unsere gedanken zu dem thema.
doch was können wir tun? wie können wir hilfreich sein? ratsuchend kommen sie zu uns, aber ehrlich....nach dem wir alles mit angesehen haben, können wir nur den kopf schütteln. ich hätte ihn ins heim gebracht, ...aber eine lösung wäre das auch nicht.
jugendamt wurde eingeschalten, erstmal dauert es monatelang und es ist nichts zu erwarten, therapien sind umsonst...auch in die psychiatrie musste er...es brachte nichts...wurde aber nicht auf etwas med. eingestellt...
wie können wir nur helfen? konsequente erziehung nutzt nichts. es interessiert dem bengel nicht. strafen, verbote, alles durchgehen lassen, ignorieren...nichts interessiert ....ich hab keine ahnung.
über ernste antworten freuen wir uns
danke
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde sagen einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle ausmachen. Und bitte nicht jeden Monat eine neue Erziehungsmethode versuchen.
Konsequenzen die für das Kind nachvollziebar sind finde ich persönlich sehr wichtig. Und auch wir mussten lernen das alle sich erst mal auf die andere Situation einstellen mussten. Wir als Eltern und natürlich auch unsere Kinder. Denn es ist klar das alle in der Familie davon betroffen sind.
Deshalb bitte keine Wunder erwarten. Es dauert seine Zeit bis sich eine Veränderun zeigt. Unter Umständen sind diese auch so klein das sie nicht auffallen.
Aber bitte das Kind nicht aufgeben. Es lohnt sich für jedes Kind zu kämpfen.

LG :bye:Cordu
 
Oben