Eilt! -  Hilfe!!! Brauch euren Rat bei einer unfreiwilligen Abtreibung!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also nur eine fruchthöhle

wie waren denn ihre Werte?????

hört sich für mich komsich an.....

unterstützen kannst du sie in dem du bei ihr bist und ihr zu hörst und sie fragst was du für die tun kannst.....
 
S

Susi_23

Guest
:hae? das tut mir leid. wünsch dir ganz viel kraft um deiner freundin beizustehen, und natürlich auch deiner freundin, damit sie das gut übersteht und einigermaßen verarbeiten kann :troest
 
U

User 5

Guest
:(Oje


Kati sei einfach nur für deine Freundin da das ist das beste was du für sie tun kannst!
 

lailamausi

selten da...
Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an :traene
Eine Kollegin hatte mal ähnliches Problem. Wenn ich das bei ihr richtig verstanden hab, hat sich da aus einem Knäuel aus Haaren und Knochen, was einmal ein Baby hätte werden sollen, eine Zyste gebildet. Sie mußte dann auch ausgeschabt werden. So hab ich das zumindest bei ihr verstanden.

Ich kann Dir nur sagen, was ich bei meiner besten Freundin gemacht hab, als ich sie ins Krankenhaus fuhr, weil sie einen beginnenden Abgang hatte. Ich hab sie in den Arm genommen und mit ihr geweint. Ich war einfach nur für sie da. :maldrueck
Viel mehr wirst Du auch nicht tun können.

Ich wünsch Euch alles Gute für diesen schweren Gang :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke auch viel mehr als für sie da sein, sie trösten und ihr zuhören kannst du nicht tun. aber oft hilft das schon ungemein.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich hatte sowas 93... ich war danach wie tot.... :heul2
Steh ihr bei und gib ihr Halt ! ! !

PS. 96 ist mein Sohn geboren.. 3 laaaaange Jahre später aber ich habe die Zeit überwunden ! ! ! :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn es nich tfreiwillig ist dan kann kein arzt der Welt etwas machen!

Sie kann sich auch jederzeit eine 2. Meinung einholen.
 

Mariesol

Neues Mitglied
Alles Gute für Deine Freundin und auch ich kann Dir nur den einen Rat geben..
"Sei Ihr einfach eine Gute Freundin"

marie
 
L

liuna

Guest
Ist höchstwahrscheinlich ein Windei!

Das gibt es und es macht einem unendlich traurig.
Wichtig finde ich, dass ihr diese Ausschabung nicht als Abtreibung bezeichnet! Das tönt schon so brutal!
Ich glaube es braucht deinerseits keine grossen Worte. Sei bei ihr, stehe ihr bei und tröste sie, so wie du kannst. Mach dir kein schlechtes Gewissen, dass du ein Kind hast, das gesund zur Welt gekommen ist!
Es gibt keine Worte, die das bezeichnen können, was sie und du fühlst.
Es gibt aber Worte, die sind fehl am Platz.
Ich habe damals oft zuhören bekommen, dass es wohl besser so sei und dass ich ja ganz bald wieder versuchen kann ein neues Baby zu haben. Das macht einem Fertig!

Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft für die kommenden Monate!!!

Liebste Grüsse Andrea
 
L

liuna

Guest
Original von kamial
Also bin grad zurück, sie hat den Eingriff gut überstanden, es war eine sogenannte Windmuhle. Ihr gehts ganz gut. Sie war froh das ich dabei war und sie macht einen sehr guten Eindruck. Jetzt bin ich auch erleichtert. Sie hatte zwar nach der OP einen Kreislaufkollaps, aber ich denke das ist normal.

Danke für die ehrlichen Worte von euch :winken:

PS: Liuna, sowas würd ich nie sagen oder tun...

Denke auch nicht, dass du sowas sagen würdest, aber ich wollte das halt noch los werden. Vielleicht stolpert ja mal jemand ander über diesen Thread...
Bin froh, dass sie die OP gut überstanden hat!!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Kamial,

bei mir wurde es auch als Windei bezeichnet. Warum sowas passiert, keine Ahnung.
Mich hat nur getröstet das ich das Kind nie gesehen hab. Bei meinen anderen Fehlgeburten war immer ein Embryo da. Da hab ich sehr viel mehr getrauert.
Schlimm ist es immer.

Mir wäre damals sehr geholfen gewesen wenn ich eine Freundin gehabt hätte mit der ich darüber reden hätte können. Ja mein Mann war da und wir haben uns gegenseitig getröstet aber das ist nicht daselbe.

LG :bye: Cordu
 
T

Tiffany

Guest
Original von kamial
....Wie kann ich sie unterstützen? Sie möchte das ich sie begleite, weil sie es alleine nicht schafft, natürlich fahr ich mit, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Was ich sagen soll, wie ich sie trösten kann? Vor allem weil wir uns doch jetzt ein baby möchten und sie auch noch mike dauernd sieht. Bin irgendwie überfordert :sn7

Bitte gebt mir einen Rat... :hilfe:

Liebe Grüße und danke! :traene
Kati

Hallo Kati, das ist wirklich eine schreckliche Situation.

ICH würde mir - wäre ich in der Situation meiner Freundin - eigentlich nur wünschen, dass sie DA ist, ganz bei mir. Dass sie schweigt, wenn ich schweige, dass sie mir zuhört, wenn ich spreche, dass sie mir ihre Schulter und ihr Herz leiht zum ausweinen und einfach DA ist.

Wenn ich an DEINER Stelle wäre, würde ich diese Bedenken bzgl. deines Kinderwunsches auch mit ihr besprechen. Es kann schon sein, dass sie in ihrem ersten Schmerz sehr irrational handeln wird. Ich glaube, bei mir würde es so sein.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und ich bin mir sicher, du bist eine gute Freundin. :troest
 
Oben