Hilfe! -  Hilfe, Brauch Rat!!!!

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
WAS IST DASFÜR EIN KÄFER !!!!
DIE SIND TOTAL WIEDERLICH....
:uebel :uebel :uebel :uebel

KANN MIR JEMEND HELFEN UND MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN KÄFER IST ???

DIE TUMMELN SICH BEI UNS IM HAUSFLUR RUM UND IN MEINER WOHNUNG HABE ICH SIE AUCH SCHON GEFUNDEN!!!!
ICH HABE AUCH SCHON IM NETZ GESCHAUT DOCH DA FINDE ICH NICHT....


BITTE UM HILFE

DRINGEND!!!!! :wow :wow :wow

DANKE.
 
D

Desdemona

Guest
Eine Kakerlake, wenn das Deine Angst ist, scheint das nicht zu sein - die haben wohl eher noch sehr lange Fühler

foto66.jpg



Derartiges Viehzeug ist hier zuhauf im Wald zu finden, es sieht zumindest genauso aus. Habt Ihr vielleicht Wald oder Komposthaufen in direkter Nähe? Sind sie auch in den Mülltonnen?
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Ne Wald haben wir hir nicht...
Doch einen sehr alten Komposthaufen...der aber nicht am Haus drann ist, in der Mülltonne sind sie auch nicht.
Mir ist es aufgefallen das sie im Sommer erscheinen.

@desdemona: mann habe ich mich erschrocken, wegen deinem BILD :wow
 
D

Desdemona

Guest
:rofl ja, es ist recht groß geworden.

Also waren sie schon öfter da? Zur Not würde ich einfach mal so ein Tierchen einfangen und unverbindlich bei einem Kammerjäger anfragen; die kennen sich da vielleicht eher aus.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
hmmm... gute idee...
Ich habe schon drann gedacht, das die Ficher nicht aus Deutschland kommen !!!
Hört sich jetzt dum an, aber wer weiss!!!
Unsere Nachtbarn fahren so ein bis zweimal in den Urlaub...und ihre Koffer stehen neben an auf dem Dachboden...

Aber egal, ich werde mal einen Kammerjäger aufsuchen und Fragen, wenn mir so keiner weiter helfen kann.

Danke schön.
 
P

papalagi

Guest
:roflerschreck mir mal die PÄM nicht so...


Also für mich sieht das wie ein harmloser Waldkäfer oder eben Gartenkäfer aus.

Wo sind denn unsere Biologinen... immer wenn man sie braucht...tz... :shake ;D
 
U

User 5

Guest
hm, das Foto ist nicht das Beste....


ich würde aber auf einen Junikäfer tippen.



Wir hatten vor 2 jahren auch eine Junikäferplage, da war das Viehzeugs überlall :angst
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Bäh! Was flitzt denn bei Dir im Badezimmer rum? Das muss ein Fluch Gottes sein, daß Du seine Biebel verkaufen willst.
 

eva.m.p

Pause
man kann es nicht so gut erkennen, da das bild recht klein und unscharf ist.
wie groß ist er denn ungefähr?

sieht jedoch auf dem ersten blick nicht besorgniserregend aus
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
@ Micha :lhg :lhg :lhg

@eva.m.p
man kann es nicht so gut erkennen, da das bild recht klein und unscharf ist.
wie groß ist er denn ungefähr?

er ist ungefähr so 1cm...

(jetzt ist er tot, habe ihn erstikt...)

@natascha
ne ein juni käfer ist das nicht.


wo sind die Biologen... ?( ?(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
die sind echt harmlos!!! Gibts bei uns auch viele und die tun einem nix und sind auch kein ungeziefer. ich würd mir da keine sorge machen.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
gut so lange es keine schaben sind ...

bloss ist es immer wider :uebel wenn ich au der schublade einen löffel nehmen will und da liegt ein toter käfer drinne :uebel :uebel

vieleicht ist es ja wirklich eine plage, da wir ja noch garten ringsrum ums haus haben.

danke schön für eure hilfe

:druecker
 

eva.m.p

Pause
sieht ein bisschen aus wie ein sog. mistkäfer, die sind harmlos und leben dann vielleicht auf deinem komposthaufen, sind aber nicht weiter schlimm.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
der sieht aus wie ein gaaanz harmloser Mistkäfer ! ;D
Meine Tochter sammelt die im Sommer gerne dutzendweise im Eimer , zum angucken... :rofl
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von atropa
der sieht aus wie ein gaaanz harmloser Mistkäfer ! ;D
Meine Tochter sammelt die im Sommer gerne dutzendweise im Eimer , zum angucken... :rofl


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ....

dann werde ich wohl meine fermieterrin bescheit sagen ...
das duldet sie nicht, unsere nachtbarn haben in ihrem gaten einen sehr alten kompost.

mal schauen was raus kommt, da wir ja auch ne grüne tonne haben und keinen kompost brauchen. :angryfire
 
U

User 5

Guest
Original von atropa
der sieht aus wie ein gaaanz harmloser Mistkäfer ! ;D
Meine Tochter sammelt die im Sommer gerne dutzendweise im Eimer , zum angucken... :rofl


:hae?Ich würde mein Kind dann draussen schlafen lassen .... :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von PÄM
Original von atropa
der sieht aus wie ein gaaanz harmloser Mistkäfer ! ;D
Meine Tochter sammelt die im Sommer gerne dutzendweise im Eimer , zum angucken... :rofl


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ....

dann werde ich wohl meine fermieterrin bescheit sagen ...
das duldet sie nicht, unsere nachtbarn haben in ihrem gaten einen sehr alten kompost.

mal schauen was raus kommt, da wir ja auch ne grüne tonne haben und keinen kompost brauchen. :angryfire

Warum willst Du Deiner Vermieterin Bescheid geben?? Soll Deine Nachbarin Ihren Kompost aufgeben oder was(übrings das beste was man seiner Gartenerde und Pflanzen Gutes tun kann)?
Es sind doch nur ein paar Käfer(die auch noch nützlich sind,also keine Schädlinge)!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Natascha
Original von atropa
der sieht aus wie ein gaaanz harmloser Mistkäfer ! ;D
Meine Tochter sammelt die im Sommer gerne dutzendweise im Eimer , zum angucken... :rofl


:hae?Ich würde mein Kind dann draussen schlafen lassen .... :rofl

Das hätte ich gern gemacht,als sie Regenwürmer in der Hosentasche gesammelt hatte.. :rofl Einen Eimer voller Käfer kann man leicht draußen auskippen ;D
 
N

nicole642653

Guest
Wir hatten die vor 2 Jahren auf Arbeit. Der Kammerjäger meinte, das die ungefährlich seien und ganz normale Käfer von draußen sein. Die kommen auch über die Kanalisation rein ( da wars durchs Waschbecken). Nach ca. 8 Wochen war der Spuk vorbei. Aber trotz allem sehr ecklig!!!
 
U

User 5

Guest
Original von atropa
Original von Natascha
Original von atropa
der sieht aus wie ein gaaanz harmloser Mistkäfer ! ;D
Meine Tochter sammelt die im Sommer gerne dutzendweise im Eimer , zum angucken... :rofl


:hae?Ich würde mein Kind dann draussen schlafen lassen .... :rofl

Das hätte ich gern gemacht,als sie Regenwürmer in der Hosentasche gesammelt hatte.. :rofl Einen Eimer voller Käfer kann man leicht draußen auskippen ;D


Regenwürmer hatten wir auch schon dieses Jahr, mein Sohn (5) meinte es wäre gut wenn wir sie in die Erde der Cocktailtomaten auf dem balkon tun ... :wow
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Warum willst Du Deiner Vermieterin Bescheid geben?? Soll Deine Nachbarin Ihren Kompost aufgeben oder was(übrings das beste was man seiner Gartenerde und Pflanzen Gutes tun kann)?
Es sind doch nur ein paar Käfer(die auch noch nützlich sind,also keine Schädlinge)![/quote]


Dann sollen sie ihn ebend abdecken oder so ...
weil wen ich ganz höflich frage ob sie ihren kompost abdecken .. kommt nur:.. ich schauen mal ... ja ja ... !!!

die machen eh hir was sie wollen und das geht nicht ...
die haben kein respekt vor anderen menschen ... :angryfire

(ich mag die eh nicht ... )
 

eva.m.p

Pause
Original von PÄM

Dann sollen sie ihn ebend abdecken oder so ...
weil wen ich ganz höflich frage ob sie ihren kompost abdecken .. kommt nur:.. ich schauen mal ... ja ja ... !!!

das würde wahrscheinlich nicht viel bringen, käfer kommen durch kleine spalten, zt auch durch die erde. außerdem ist es auch nicht gesagt, dass die käfer unbedingt von dort kommen, es kann auch einfach sein, dass sie einfach momentan bei euch sehr häufig vorkommen und auch durch die hitze bedingt eben ins haus kommen.
ein eigener kompost ist eine sehr nützliche und gute sache, soetwas sollte eigentlich gefördert werden. und wer weiß was für richtige schädlinge es vielleicht ohne diese Käfer gebe, die sind oft wahre Sauberhalter (nur einige beispiele: marienkäfer fressen blattläuse, spinnen fressen milben...)

die machen eh hir was sie wollen und das geht nicht ...
die haben kein respekt vor anderen menschen ... :angryfire

sprich sie doch einfach mal freundlich an, ob sie das gleiche problem hat wie du, vielleicht stört es sie ja auch? und vielleicht könnt ihr zusammen eine lösung finden?

(ich mag die eh nicht ...

oder ist das eher das problem? ihr jetzt damit mal eins reingeben zu können über die vermieterin? das finde ich nicht gut. es lässt sich sicher auch so eine lösung finden...
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
oder ist das eher das problem? ihr jetzt damit mal eins reingeben zu können über die vermieterin? das finde ich nicht gut. es lässt sich sicher auch so eine lösung finden...

ne ne ... so ein schwein bin ich nicht !!!
das problem liegt darin, das die hir einfach machen was sie wollen , das weiss auch meine vermieterin, sie selber ist davon nicht begeistert, die lassen sich so ja auch nichts zu schulden kommen !!!
MANN KANN SO GESEHEN mit ihnen auskommen.
doch einige sachen müssen nicht sein ... noch nicht mal wen man sich gut versteht !!!
Ich werde sie mal ansprechen ob die lieblinge auch schon bei ihr aufgetreten sind !!!

aber gut das ich bescheit weiss, woher die ungefähr kommen könnten!!!

DANKE :anbet
 
Oben