Hilfe brauche rat.

W

winni2000

Guest
komme aus duisburg marxloh
aber vielleicht können sie mir trozdem helfen
Nun weiß nicht wo ich anfangen soll.Ich habe ein Kind was einen ausweis besitzt mit 80% gbh Begleitung
entwicklungsverzögert hyperaktiv sprachgestört
3 IQ test ergaben 69 leichte geistige behinderung,entwicklungstand ca 3 jahre zurück
test wurden im anstand von je 1 jahr.Trozdem kam er auf eine LB schule.Ich versuchte ihn von dr schule runter zu kriegen aber ohne erfolg.auch das schulamt hält es nicht für nötig denn wechsel.Die lehere meinen es wäre eine LB oder ADHS obwohl das nie von ärzten bestätigt wurde.Ich finde er gehört dort nicht hin das meint auch der ERGO therapeut.Stattdessen erhielt ich eine Integrationshilfe.Für Awo busdienst müsste er LB sein aber da er GB ist gehts nicht????
aussswerdem hatte ich anfangs ein gespräch mit der lehrerin die meinte ab 4 klasse würde er wächseln in eine GB schule da er mit Englisch usw nicht mitkommt,aber obwohl er bis jetzt (alter 8 jahre bald 9 jahre)nicht richtig schreiben lesen rechnen kann,fangen die an mit englisch?????ich weiß nicht mehr weiter nirgendwo wird die GB meines sohnen richtig akzepiert obwohl ich seit 4 jahren zum SPZ renne und logo sowie ergo 2 mal wöchentlich gehe.Aich bin verzweifelt und am ende.
ich habe dämnächst wieder ein IQ test und will zum kinderpsychologen.
Mein sohn hatt ständig Ärger und die lehrer sprechen ständig von retalin obwohl der ergotehrapeut meint es wäre nicht ok.
.Er lernt blödsin ist totall unruhig und fängt an agressiv zu werden und wirft mit stöcker und steine.und die leher sagen er wäre der intiligenteste.Auch ist es schwer eine passende schule zu finden.Rönsberghof ist nicht einverstanden,oder soll es ehr eine für sprache(er stottert redet nicht gut und redet laut)oder ehr eine für soziale und emotionale???
Auf dieser schule ist alles gemischt von ADHS,Schwenzer schwererziebar,Hörgeschädigt,E pilepsi und und und
Mein sohn muß wichtiges lernen wie zb auch selbstständigkeit,sprache,moto rik usw.
in der schule passiert es das er ungeschickt was kapput macht
 
Oben