Hilfe für gestresste

N

negteit

Guest
Also so manchen Beitrag habe ich mitfühlend gelsen. War ja auch nicht weiter schwer, denn sie sind ja alle sehr emotional und bis ins Details beschrieben.

Gaaaanz am Anfang als ich meine Frau kennenlernte gabs auch viel Streß. Ich lasse mal die Situationsdetails weg, und schreibe die Lösung meines (bzw. meiner Frau) auf.

Es brauchte 5 direkte kurze Monologe zu meinen Schwiegereltern - seitdem is ruhe.

Ganz klare Worte. Z.B. rufen die jetzt nimmer um 4:55Uhr an und fragen ob wir zum Mittagessen kommen wollen ........ aber an den kosten mögen wir uns beteiligen ........

Wir sollten jeden Tag zu besuch kommen - gleich nach der Arbeit direkt und ungeduscht .......


Wie gesagt, es gab einige deutliche Worte von mir und fertig. Okay, ich bin jetzt nimmer der beliebte Schwiegersohn und meine Frau hat da jetzt auch keinen so guten Stand.

FAKT: Wir haben unsere Ruhe.

Und ich weiß heute schon, das die garantiert nicht unsere Kinder in die Finger kriegen. Wenn wir mal zu Besuch sind können sie sie dann sehen, mehr is net drin. Meine armen Kinder!!!

Fazit: Klare Ansage machen und a ruh is.

Jaja, weiß ich net so leicht. Aber ich kann nur sagen: Packts es an, bevor die euch packen ......

Alles cool?
8)
 
M

Mirsche

Guest
du sagst es derya :rolleyes:
als unser Auto letztens kaputt war hat sich mein Mann das von seiner Mutter ausgeliehen, damit er Zeitungen verteilen konnte. Er ist dann in die Schule (es war ein Samstag) und ich hatte Stress pur, weil Mittags Sullivans Geburtstagsgäste kommen sollten. Um halb eins hat dann meine Schwimu angerufen, wo denn ihr Auto bliebe, mein Mann habe ihr versprochen, dass ich es spätestens bis 11 Uhr zurückbrächte. :hae? hallo? Erstens hatte mir davon keiner ein Sterbenswörtchen gesagt, zweitens war ich nur noch am rotieren und drittens: Wie soll denn das funktionieren mit Kind und Hund? Ich hab dann wutentbrannt beide ins Auto gesteckt, das Auto zur Schwimu gefahren und bin dann schwanger bei 30° im Schatten mit dem Kindersitz auf dem Rücken, einem brüllenden Kind an der Hand und einem nervenden Hund zwischen den Füßen 3 km heim gelaufen. Ich hätt sie erwürgen können. Und was hat mein Mann gemacht? Er hat mich, als ich heimkam angeschissen, wieso ich ihn vor der verschlossenen Haustüre warten ließe :wand
 
N

negteit

Guest
Original von daby
Nicht jeder Mann hat diese Einstellung

Da hast Du mit Sicherheit Recht. Aber diese Einstellung ist mir vermutlich auch anerzogen worden. :ausheck

*zurückdenk*
 
M

Mirsche

Guest
die andere Einstellung wir auch anerzogen - von der Schwiegermutter :sn7
 

schirm

Aktives Mitglied
Wir haben es wohl endlich geschafft,das meine Schwiegermutter uns in Ruhe läßt.Es sind nun schon fast 4 Monate vergangen,wo ich und dann mein Schwager ihr deutlich zu verstehen gegeben haben,das wir den Kontakt wie er zu der Zeit bestand,so nicht mehr pflegen wollen.Sie interessiert sich nur für ihren Lover(20 Jahre jünger) und saufen,sowie für die Kinder die nix haben oder taugen,ihr nur auf Tasche liegen.Wir hier,mein Schwager mit Familie und wir selber zählen nix,werden nur schlecht gemacht,unsere Kinder kriegen noch nicht mal Anruf zum Geburtstag,das hat sie dann auf letzer Familienfeier bei ner Tante zu spüren bekommen.Allerdings glaube ich nicht,das es ihr wirklich zu denken gibt,wird immer noch die Schuld bei uns suchen,aber was solls,zumindest ist Ruhe.Und was für welche.

Tordis
 
A

absinthkoenigin

Guest
@Mirsche: Du tust mir aufrichtig leid..... Und dann meckert Schwimu wahrscheinlich das nächste Mal, warum Du einen Sonnenbrand hast, Du solltest Dich doch als Schwangere schonen...... Wahrscheinlich eine von der Sorte, die es sich hindreht wie sie es braucht? Du hast mein Mitgefühl!

Deinen Mann kann ich allerdings ned verstehen, er sollte wirklich hinter Dir stehen!
 
M

Mirsche

Guest
Original von absinthkoenigin
@Mirsche: Du tust mir aufrichtig leid..... Und dann meckert Schwimu wahrscheinlich das nächste Mal, warum Du einen Sonnenbrand hast, Du solltest Dich doch als Schwangere schonen......
nein im Gegenteil, sie war dann noch beleidigt, weil ich so unfreundlich war am Telefon :rofl und es ging ja auch gerade so weiter dann. Sie war natürlich eingeladen auf Sullivans Geburtstagsfeier und hatte gesagt, sie komme nur, wenn ihr neuer Freund samt 2 Kinder auch kommen dürfe. Recht wars uns a nicht, weil wir dadurch schlicht und einfach ein Platzproblem bekommen haben aber um des lieben Friedens willen haben wir zugesagt. Dann hat sie kurze Zeit später angerufen, am Abernd sei ja das Deutschlandspiel... und ihr Freund schaue ja so gern Fußball... Hat wohl gehofft, dass wir ihr anbieten, dass er dann bei uns schauen darf. Aber zum Glück war ich am Telefon und hab getan, als würde ich die Schläge mit dem Zaunpfahl nicht spüren :ausheck AM Ende meinte sie dann "hm naja dann muss er heute wohl mal auf Fußball verzichten..." hallo? Wer hat ihn denn eingeladen? Er kann gerne daheim bleiben und das beschissene Spiel schauen! Ich hätte sie erwürgen können!
Sie kamen dann alle vier zur Geburtstagsfeier, haben sich nur untereinander unterhalten, mich keinen Blickes geüwrdigt (naja, es gibt schlimmeres) und sich, als ich gerade Kuchen holen war, heimlich aus dem Staub gemacht.Ich war stinkesauer, schließlich hatte ich wegen ihr drei personen mehr eingeplant und auch dementsprechend Kuchen geacken :angryfire
 
N

negteit

Guest
Nimms net persönlich, aber ich hätt die net eingeladen ......

Meine Eltern und meine Schwiegereltern sind grundverschieden. Da redet der eine mit dem anderen nix. Die lad ich mir doch nicht alle ein ..... ich bin doch net blöd.

Würde ich es doch tun, dann nur mit "Vorsicht Kamera"

Weil das müßte festgehalten werden. Das wär die beste SitCom aller Zeiten

:ausheck

:unsch
 
A

absinthkoenigin

Guest
Ich kann verstehen, daß Du versucht hast, ein Friedensangebot mit dieser Geb.Einladung zu machen, nur leider ist es meist vergebliche Liebesmüh. Da kannst fast froh sein, daß sie sich so früh verdünnisiert haben.... Wer weiß, auf welche Ideen die noch gekommen wären. Und der Kuchen ging bei den Kiddies doch sicher gut weg, oder? Zur Not: Alufolie, Kuchen einpacken, und den Gästen aufs Auge drücken. Klappt meinstens. :hihihi
 
M

Mirsche

Guest
sie ist immerhin Sullivans Oma und ich will ihn nicht in unsere Streitigkeiten einbeziehen, deshalb durfte sie kommen. Der Kleine kann ja nix dafür, dass wir uns nicht verstehen
 

schirm

Aktives Mitglied
Was hab ich da für ein Glück,das meine schon größer sind und O-Ton der Großen: Danke,auf so eine Oma verzichten wir gerne.Die stehen voll zu ihrer Meinung und würden es ihr auch sagen,aber dem geht sie ja eh lieber aus dem Weg.

Tordis
 
A

absinthkoenigin

Guest
Schirm, ich kann Dich und Deine Kiddies nur zu gut verstehen! Und diese Ruhe ist sicher auch sehr angenehm! Als mir meine Mum auf die Nerven ging (das kann sie sehr gut, mit SchwiMu komm ich dagegen gut aus) bin ich auch erst mal auf Abstand gegangen und hab diese Ruhe genossen. Außerdem, wo bleibt da die Vorbildfunktion der Oma, wenn sie sich so aufführt? :rolleyes:
 

schirm

Aktives Mitglied
Das kannst du wohl laut sagen,mein Sm ist so ober peinlich,das wo wir letztes Jahr Konfirmation hatten,sie nach dem Segen aufgestanden ist und eine Rauchen war und hinterher wieder in die Kirche reinkam und so tat als ob es normal ist.Meine Kinder haben jetzt quasi eine Tante von meinem Mann und ihren Mann als Oma und Opa adoptiert(grins),die Beiden sind alleine,Sohn verstarb vor 2 Jahren,keine Enkel und die kümmern sich,rufen an,schaun mal so rum,halt wie es sich gehört.Gott sei Dank steht auch mein Mann voll hinter uns,da er seine Mutter auch absolut nicht verstehen kann und gerne auf sie verzichtet.

Tordis
 
A

absinthkoenigin

Guest
Also Tordis, kann ich gut verstehen daß ihr da froh seid eure Ruhe zu haben! Ich kann nur sagen, ihr habt es richtig gemacht! :respekt :respekt :respekt
 
Oben