Hilfe! -  Hilfe!! Kommunion 2009/ Wir Kinder in Gottes Garten

alinjo

Neues Mitglied
Hallo, mein Sohn geht nächstes Jahr zur Kommunion. Das Motto lautet "Wir Kinder in Gottes Garten". Ich suche jetzt Texte, Fürbitten, Lieder, etc. zu diesem Thema für die Gestaltung des Gottesdienstes und der Gruppenstunden. Wer kann mir weiterhelfen?
 

Martina65

Neues Mitglied
Hallo,

auch unsere Tochter wird 2010 zur 1. heiligen Kommunion gehen. Das Thema "Wir Kinder in Gottes Garten" gefällt mir sehr gut, da es mal etwas anderes ist als die üblichen Themen.

Da ich erst am Anfang meiner Arbeit stehe, habe ich noch keine Informationen zu diesem Thema. Auch ich würde mich freuen, wenn jemand hilfreiche Links, Bilder, gestaltete Gottesdienste oder andere Informationen zu diesem Thema geben könnte.

Gruß Martina
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Eine Freundin hat mal ein Gedicht (oder Geschiche) als Tischrede vorgetragen. Da ging es darum, dass wir alle verschiedene Früchte in Gottes Obstkorb sind. Manche süß, manche sauer, bei manchen muss man erst die Schale entfernen um ans wertvolle Innere zu gelangen usw. Ist schon Jahre her, habe nur noch verschwommene Erinnerungen daran.
 

majon881

Neues Mitglied
hallo zusammen, auch wir haben dieses jahr das thema, wir wachsen in gottes garten. wer kann mir lieder, geschichten, vorstellungsgottesdienste oder erstkommunion gottesdienst anregungen schicken? das wäre super, denn ich habe noch keine wirklichen ideen, vorraus herzlichen dank
 

jule80

Neues Mitglied
Wir Kinder im Garten Gottes

Kann mir irgendwer, info zu dem thema zukommen lassen, wäre echt dringend. Wir sind nämlich echt spät dran.

Danke schon mal im vorraus
 
Oben