brauche Rat -  ***Hilfe!!!*** Mein Kind ist Internetsüchtig!

EdwinFischer

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem und will mich jetzt an euch wenden! Ich kenne mich am Pc und im Internet nicht gut aus und brauch deshalbe dringend hilfe :(
mein sohn ist ziemlich süchtig danach, immer im Internet zu sein und treibt sich immer auf einer Seite herum die mir keinen Sinn ergibt. er verschickt ziemlich oft dieseln link:
link entfernt

kann mir jemand sagen was das ist??

bitte dringend um antwort!!
ich weis nicht mehr weiter....!!!!!!!
ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

mfg
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also mit dieser art spiel kenne ich mich nicht aus.
aber wenn er süchtig danach ist, hast du es da mal mit internet abklemmen bei ihm versucht???

ausserdem zeigte es mir wohl gerade, das er geld für das verschicken des linkes bekommt.
ist da was dran???

lieben gruss
ramona
 

EdwinFischer

Neues Mitglied
also mit internetverbot habe ich es schon versucht aber es bringt nichts er kennt sich mit dem pc besser aus als ich und wie dieses 'spiel' funktioniert weis ich auch nihct...

wie gesagt er verschickt immer diesen link per email oder im chat

link entfernt

kann mir bitte jemand sagen was er da macht??

Mfg EDWIN
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also mein mann sagt gerade, jeder der diesen link anklickt gibt so gesehen deinem sohn 0,85 euro.
ich denke mal dein sohn bekommt fürs link verschicken geld, und jeder der drauf geht hat nachher ne dicke rechnung.

ich würd die seite sperren oder den pc weg sperren, wenn er weiter macht.

lieben gruss
ramona
 
U

UserC

Guest
vielleicht ist das ein fake... und themenstarter und "sohn" sind ein und die selbe person...
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ist meistens so, na auf meine rechnung bin ich ja mal gespannt.......
ich könnt den knaller echt :angryfire und noch eine :box: und so :nudelholz und arghhhhhhhhhhhhhh
 

Christa123

Mitglied
Habe diesen Thread erst betreten, nachdem der Link (dankenswerterweise) schon entfernt war.
Wurden denn bereits mit Anklicken Gebühren/Kosten fällig?
Normalerweise muss doch ein entsprechender Hinweis auf Kostenpflichtigkeit und erneutes Anklicken durch OK-Button (oer ähnliches) erfolgen, sonst dürfte eigentlich nichts passieren.
Bin Laie und hatte sowas noch nicht - daher meine Nachfrage außerhalb des eigentlichen Thread-Themas.

P.S.
Wenn's so wahr, dann fände ich das Ausnutzen der Hilfsbereitschaft in diesem Forum auch mies und man sollte - wenn's denn zu Kosten geführt hat - über eine Anzeige nachdenken.

Gruß Christa
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Christa hat recht. normlerweise muss noch mal nachgefragt werden bevor kosten erhoben werden dürfen. Sollte wirklich etwas vom konto oder so abgehen. Wenn möglich zurückholen. Vielleicht auch einen Anwalt einschalten.

Ach so wenn etwas über die tel rechnung abgeht sich nach erhalt der rechnung mit dem Telefonanbieter in verbindung setzen udn die Sache klären. Die sind inn der Lage so etwas zurück zu fordern, so dass man es nciht bezahlen muss.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
alsoda war nichts von wegen ok drücken und so.
da stand nur du hast 0.85 cent in die spendenbox für, ich weiss den nicknamen da nicht mehr, geworfen.

naja ich werd mir meine telefonrechnung genau anschauen und wenn da was sein sollte, werd ich mich damit mal in verbindung setzen, den das find ich echt ne sauerrei.
 
U

UserC

Guest
@ramona
ich glaub, da stand "quasi" dabei. ich denk, das ist ein virtuelles spiel....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm das kann ein virtuelles Spiel gewesen seni wo es darum geht den link zu verbreiten. Derjenige bekommt dann in der virtuellen Welt xyz von der jeweiligen Währung. Kann alles mögliche sein.
 
Oben