Hilfe mein kind trinkt kein Tee und kein Wasser

flyingegg

Aktives Mitglied
Klein- Lilli ist 6 monate alt bekommt seit 4 wochen gemüse und seither versuch ich ihr das trinken von tee oder wasser schmackaft zu machen - leider ohne erfolg.

was kann man denn da machen? ?(
 
U

User4

Guest
Immer wieder probieren.
Ich denke, die Kleinen werden gerade bei den ersten Essversuchen von Geschmäckern überflutet. Sie kannten vorher nur den leicht süßlichen Geschmack der Mumi und sollen nun plötzlich mit soviel mehr klarkommen.
Ist doch klar, dass das flüssige Zeug, was sich zwar wie Mumi anfühlt, aber eigentlich eher seltsam schmeckt, erstmal gewöhnungsbedürftig ist.

Also nur Geduld!
 
U

User3

Guest
Mongruadh hat recht: einfach immer wieder anbieten. Das klappt schon noch.
Meiner trinkt übrigens nur Wasser oder den Mumi-Ersatz. Als mein Vater (der große Babyexperte :whatever) das hörte, meinte er: "Gib ihm doch mal Saft oder Tee, vielleicht mag er das ja. Muss ja nicht immer Wasser sein..." :lhg Ja ne, is klar, typisch Mann. Als würde er das Wasser nicht mögen. Er weiss es halt nicht besser... :lgh
Hab übrigens letztens erst wieder gehört, dass Wasser so lange wie möglich ganz ohne Sorgen das einzige Getränk für Babies und Kleinkinder sein sollte - der Bericht handelte von speziellen Kinderzahnärzten, die unwahrscheinlich heftig mit Flaschenkaries bei Kindern zu kämpfen haben (auf Grund von Dauernuckeln und zu zuckerhaltigen Getränken - ihr kennt sicher die Problematik).
Also einfach etwas Geduld haben, das wird. Bestimmt! :druecker
 

flyingegg

Aktives Mitglied
super danke!!! :rolleyes:
Ich bleib dran

ich habe in anderen beiträgen auch gelesen, dass es zeit braucht und man es immer wieder versuchen soll. Aber es gibt tage, da macht ma sich dann schon mal sorgen um die zwerge ;-)

@black cat
das mit dem wasser hab ich von meiner kiÄrztin auch gehört.... erscheint mir auch logisch.. es gibt aber auch meinungen (ärztin im kkh, wo wir am donerstag wg. 40 fieber waren)die sagen man könne den kindern flaschennahrung megaverdünnt anbieten. bin ich aber dagegen.
 
U

User4

Guest
Stillst du sie noch nebenbei?
Ich denke, die Kleinen holen sich, was sie brauchen und wenn es nicht grad extreme Situationen sind, wie zB Krankheit oder extreme Hitze, dann brauchst du dir ums Verdursten keine Gedanken zu machen...
 

flyingegg

Aktives Mitglied
@mongruadh

nee, mit stillen ist leider schon lange vorbei. war immer schon ein kleines fresserle.... und einen zug hatte die drauf.... boah.... da bin ich fst frih, dass es nicht mehr ging. es tat echt weh...

ich hab ihr heute auch wieder gemüse gegeben und anschliessend versuchtt mit wasser - no way.....
 
U

User3

Guest
Das mit der Flaschennahrung macht für mich auch keinen Sinn.
Wenn du ein bisschen Geschmack drin haben möchtest, koch lieber etwas Fencheltee und gib den schluckweise dazu.
Ist aber wahrscheinlich eher für das Gewissen der Mama als für das Bedürfnis des Babys... :zwinker:
 

flyingegg

Aktives Mitglied
ich handhabe das jetzt so, dass ich es immer wieder mit wasser/tee versuche..... vllt klappts irgendwann. irgeneiner sagt, dass ein durstiges baby alles trinkt.

also, wird weiter ausgeharrt.... :hihihi
 
Oben