brauche Rat -  hilfe - mein rücken

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich komm nicht mehr hoch. mit tut alles weh. vom stehen übers bücken bis hin zum sitzen und liegen. alles tut tierisch weh in der taillengegend des rückens.

vorhin wär sarah fast von einer im wohnzimmer befindlichen ebene gefallen. kopfüber. hab ich aufgefangen 10cm bevor sie auf den boden gekracht ist... dann konnt ich sie grad noch sanft ablassen aber ich kam nimmer hoch. nur unter tierischen schmerzen...


weiß jemand was das sein kann? zum arzt komm ich nicht, weil ich so nicht autofahren kann. kann ja nicht mal sarah in den kindersitz heben geschweige denn ihr schuhe anziehen oder mir selbst :(


warum passiert immer mir sowas??? :heul2
 

Leon910

*Jungsmama*
Oh Oh!!!

Nicht, daß das die Bandscheibe ist!!!!

Du mußt damit irgendwie zum Arzt...oder macht Dein Arzt Hausbesuche????
Er sollte sich das auf jeden Fall mal ansehen!!!!

Gute Besserung! :troest




LG Marion :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mach mir mal keine angst :angst bin doch grad erst 24 geworden und will noch nix mit der bandscheibe haben. meine kaputten knie reichen schon :(

arzt hab ich schon angerufen: der macht heute ab 14 uhr hausbesuche. also muss ich noch mind. 5,5 std rumbringen :(
 

Leon910

*Jungsmama*
Dann versuch die Zeit soweit es irgendwie geht in Ruhe zu verbringen!!!
Hast Du jemanden für die Kleine, damit Du da nicht immer hinterher mußt?

Meine Freundin hatte mit 36 einen fünffachen Bandscheibenvorfall!!!!! :wow Eine falsche Bewegung - und schon war es passiert!

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber damit sollte man nicht spaßen!!!

Also, am besten ab aufs Sofa, bis der Doktor da ist!!!




LG Marion :sonne
 
U

User 5

Guest
Original von Susannehab ich aufgefangen 10cm bevor sie auf den boden gekracht ist... dann konnt ich sie grad noch sanft ablassen aber ich kam nimmer hoch. nur unter tierischen schmerzen...

Klingt für mich als hättest du dir einen Muskel gezerrt oder einen Nerv eingeklemmt.


Ab zum Arzt, der kann dir gute Mitten zum eincremen verschreiben.

Gute Besserung
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Bevor Du die Kleine aufgefangen hast, war noch alles in Ordnung? Ich tippe auch eher auf Zerrung o.ä. ?(
Hat man doch schon mal, wenn man eine falsche Bewegung macht, dann kriegt man sowas wie nen Hexenschuß! :sn7
Da hilft ein Arzt super - mit Spritzen o.ä., danach biste wie neu... :-D

Hilft Wärme nicht auch, so lange, bis der Doc da ist? Heizkissen oder so?

Ich habe die Kids, wenn ich sie nicht unterbringen konnte und ich selbst nicht mehr konnte, immer vor der Glotze geparkt - ist doch in solchen Momenten ganz hilfreich, oder? :bye: :unsch

Alles gute, toi toi toi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, für sarah hab ich niemanden. da muss ich hinterher sein :(
aber wir werfen uns jetzt mal auf die couch.

an den muskel glaub ich auch irgendwie eher. hatte in der letzten zeit öfters mal rückenschmerzen, aber nur morgens. ab nachmittags wars dann weg oder wenn ich ne massage bekam...

ich hoff so sehr, dass es nix schlimmes ist :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
doch wärme hilft bischen. zwar nicht ganz aber ich denk ich such jetzt mal die wärmflasche ;) danke für die tipps
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich drücke die Daumen, dass es "nur" eine Zerrung ist. :druecker
Gute Besserung :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
der arzt war vor 1,5 std da und hat mir ne spritze in die linke seite gegeben. jetzt tut aber die rechte noch irgendwie weh ?(

bleib jetzt erstmal auf der couch bis mein mann um 15 uhr kommt und dann sehn wir weiter
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
er tut weh :(

aber es ist deutlich besser. hab mir wohl echt nur was verrissen. zum glück hat meine tante sarah am donnerstag noch abgeholt sonst wär ich echt am ende. morgen holen wir sie wieder, auch wenn ich noch nicht ganz fit bin. die bewegungen werden aber wieder erträglich und dienstag werd ich wohl nochmal beim arzt vorbei schaun
 
S

Seegirl

Guest
Das kenne ich, da hilft einfach nur sich irgendwo so hinzulegen, das der Schmerz erträglich ist und abwarten. :heul2 Ist aber in aller Regel in ca. 3-4 Tagen wieder o.k. (natürlich nur mit vorheriger Spritze) :sick
Aber dann - wenn der Schmerz erst mal nachläßt - ein ganz neues Lebensgefühl... :anbet

Wie siehts heute aus, schon ein bisschen besser???

Elke
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also um ehrlich zu sein: nur minimale verbesserung.

seit heute hab ich hier aber meine maus wieder und dazu noch ein 'extrakind' - aber es geht.
komischerweise fällt mir der schmerz gar nicht so sehr auf wenn sarah mich braucht.
aber ich beweg mich immer noch wie hochschwanger und freu mich so gar nicht auf morgen früh - da ists meistens tierisch schlimm...


aber es wird wieder werden - muss ja ;-)
 
U

User4

Guest
Laß dir mal ne Physio verschreiben, mein Freund hatte auch Probleme und es hat super geholfen.
Für nachts kann ich dir nur empfehlen, deinen Rücken warm einzupacken (entweder Nierenwärmer oder ein Tuch drum wickeln). Weil manchmal deckt man sich auf, ohne es zu merken... Meinem Freund hatte sich damals unser altes Tragetuch drumgebunden. War echt besser früh!
 
Oben