nur so ;-) -  Hilfe,wie erkläre ich meinem Sohn eine "Morgenlatte"

E

Elchen

Guest
Während ich hier sitze und schreibe,erzählt mir mein 8jähriger Sohn Sven,daß er heute Morgen wach wurde und nicht mehr einschlafen konnte..Ich fragte ihn warum,und das sagte er mir,weil sein Penis hart wurde und nach oben stand und er versuchte,ihn runterzudrücken,aber es ging nicht 8o

Tja,jetzt sagte ich ihm eben,daß das ganz normal ist,daß er sich keine Gedanken machen solle,daß das alle Jungs un Männer mal haben ;D

Jetzt will er aber wissen,warum das so ist.....Hilfe,was soll ich ihm denn sagen??????? :angst :angst
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:wow oh weia....schwierig.

Ich glaub ich wüsste es auch nicht, wie man sowas am besten erklärt.

:troest
 
U

User 5

Guest
Hi!

Ähm ich bin ja kein Mann aber wenn das Morgens passiert spricht man dann nicht von einer "Wasserlatte" (schreckliches Wort sorry) ?
Könntest du ihm das so rum erklären ?
Wirklich Rat weiß ich leider auch nicht, bin aber sehr auf Antworten und Tipps gespannt, hab ja auch einen Sohn, das kommt auf mich ja auch zu :angst
 

bobbele

*Muttertier*
goggle sei dank hab ich wieder was gefunden , aber ob die erklärung für nen achtjährigen reicht .



Morgenlatte:
Als Morgenlatte bezeichnet man eine scheinbare Erektion des Gliedes des Mannes kurz nach dem Aufwachen bzw. Aufstehen. Für die Partnerin könnte es so aussehen, als hätte der Mann etwas Erotisches geträumt oder wäre sexuell erregt, doch eine Morgenlatte hat damit überhaupt nichts zu tun und die Ursache wird für Frauen sehr enttäuschend wirken. Dadurch, dass die Harnblase morgens voller Urin ist, drückt sie auf Nervenbahnen im Becken und so entsteht die Morgenlatte.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na dann dürfte es mit der Erklärung ja kein Problem sein... wusste das übrigens auch nicht, warum das so ist *gg*

Elchen, sag ihm einfach, dass es davon kommt, dass seine Blase gefüllt ist.
Oh mann, wenn ich diese Probleme lese, bin ich ja gespannt was auf mich mit meinen beiden noch so zukommt :angst :-D ;-)

Mein Kleiner (fast 3) hat z. Zt. auch seine Fragestunde... er wollte letztens beim Duschen wissen, warum ich keinen Schniedi (Penis) habe...
Und wo ich dann "Bisi mache" (pinkle)... :wow
Tja, da muss einem erstmal ne kindgerechte Erklärung einfallen...
 
E

Elchen

Guest
Super bobbele,vielen lieben Dank :D :D :D :D Ich kann ja nix dafür,daß meine Kinder alles hinterfragen,aber ich will ihnen schon Antwort geben,weil ich froh bin,daß sie so offen mit mir über sowas sprechen,das möchte ich gerne so lange wie möglich erhalten :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Elchen, es ist schön, wenn Kinder so offen zu einem sind. Das stimmt.
Ich freue mich auch immer, wenn meine Kinder so viel Vertrauen haben.

Bobbele hat das wirlich schön geschrieben und ich denke so findest Du die richtige Antwort.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Engelflügel
Elchen, es ist schön, wenn Kinder so offen zu einem sind. Das stimmt.
Ich freue mich auch immer, wenn meine Kinder so viel Vertrauen haben.

Bobbele hat das wirlich schön geschrieben und ich denke so findest Du die richtige Antwort.



danke ,aber eigentlich hab ichs nur schön kopiert :-D
freu mich aber dass es geholfen hat !!

:winken: bobbele
 
K

kidsworld

Guest
Oh je, kann da wohl nix zu sagen! :( ?(

Das wird wohl nie auf mich zukommen....
...mit drei Mädels

Aber Dir fällt da bestimmt was ein ;D
 
K

Kasmira

Guest
8) das habe ich mir als mutter einer tochter auch gesagt ;-)

aber mir gruselt es jetzt schon vor den ganzen antworten, die auch mädchen haben wollen :whatever
 
M

meusi

Guest
gut zu wissen

ich hätte aber auch eher geglaubt das das wegen einer erektion ist...

aber so nem kleinen jungen hätt ich wohl auch nur gesagt das das bei männern normal ist..

ich bin ja schon mal gespannt wie meine mädels dann auf den kleinen reagieren und sein geschlecht
bei papa haben die schon immer geschaut wenn der mal nackt an ihnen vorbei düste
 

daby

EF-Team
Teammitglied
da kommen sachen auf einen zu, oh je oh je...

aber bobbele hat die beste antwort gefunden, so ein forum ist halt in allen lagen superpraktisch
 
Oben