hilfe wie funktioniert adoption nach der geburt?

poldygirl82

Neues Mitglied
hallo... ich weis das hört sich jetzt blöde an... aber habe mich durchgegoogelt und habe kaum erfahrung mit dem i-net... vil kann mir hier ja jemand helfen.... ich stecke zur zeit in eine sehr schlechte situation und habe erfahren das ich im 5ten monat schwanger bin habe die pille immer weiter durchgenommen und trotzdem auch meine regel bekommen und jetzt wurde mir gesagt von meinem frauenarzt das ich schwanger bin... und das kann ich im mom überhaupt nicht so leid es mir für das würmchen tut aber ich bin zu der entscheidung gekommen es nach der geburt zur adoption zu geben wie kann ich das anstellen ich weis im mom überhaupt nicht mehr weiter kennt sich da vil. jemand aus der mir da weiter helfen kann????

danke
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Du solltest unbedingt zu Pro Familia gehen und dir dort Hilfe holen bevor du diesen sehr schweren Schritt tun willst!

Wieso kannst du es nicht behalten?
 
U

User4

Guest
Ich denke auch, dass du erst einmal an einem Beratungsgespräch teilnehmen solltest, bevor du dich zu einer Kurzschlußreaktion hinreißen lässt.
Anlaufstellen sind wie oben schon erwähnt: Pro Familia, das Gesundheitsamt, Städtische Schwangerenberatung, Caritas, Arbeiterwohlfahrt.
Frag doch mal deine Gyn nach Adressen.

Darf ich fragen, in was für einer "schlechten Situation" du steckst?
Gibt es vllt da Lösungen?
 

poldygirl82

Neues Mitglied
ja da sind mehrere situationen die es mir im mom sehr schwer machen... das kind stammt dann von einer vergewaltigung und ich kanns einfach nicht... das würmchen kann nix dafür aber ich bin selber aus suizit gefärdet....
 
U

User4

Guest
puh... das ist heftig und verständlich... :troest

Hast du psychologische Begleitung / eine Therapeutin?
 

poldygirl82

Neues Mitglied
ja habe ich sonnst währe ich net mehr da :) ne schertz bei seite habe jemanden der mich da unterstützt nur muss jetzt auch die medikamente absetzen und das wird übel... und dann würde ich lieber ne adoption machen bevor ich die nerven drann verliere ... man hört schon genug was mansche mit babys machen da geh ich an die decke... will einfach nur dasdas würmchen gut aufgehoben ist weil bei mir is es nicht... *leider* dann werde ich mal zu profamilia oder so gehen mal sehn die könnten mir doch bestimmt weiter helfen...
 
U

User4

Guest
Ich finde es stark von dir, dass du trotz allem so viel Verantwortung für das Baby zeigst! :troest

Hast du Möglichkeiten, wo du aufgefangen wirst, wenn du die Meds absetzen musst?
zB ne Notfallnummer? Oder ein Klinikaufenthalt gerade während der Schwangerschaft?
Das wird sicher nicht einfach ohne Meds.

Vor allem auch während und nach der Geburt?

Hast du eine Selbsthilfegruppe? Oder ähnliches?
 
S

susann

Guest
Melde dich bei deinem zuständigen Jugendamt und besprech das alles. Vielleicht kannst du auch eine offene Adoption anstreben, die dir die Möglichkeit geben würde, die Entwicklung deines Kindes begleiten zu können(Bilder Jahresbericht)
Du kannst auch überlegen, ob dein Kind eine Zeit in Bereitschaftspfege geht, bis du deine Therapie beendet hast. Wenn dein Entschluss dann immer noch feststeht, dann kann man die Adoption immer nioch anstreben. Ich wünsche dir alles Gute

Susann
 

poldygirl82

Neues Mitglied
ja zu noch muss ich dann wieder in die klinik. ich werde heute mal bei der profamilia anrufen und schauen was die mir sagen... das mit der offenen adoption hört sich doch gut an....

vielen lieben dank das ihr mir so weiter geholfen habt das stärkt schon etwas :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Versuche alles erdenkliche das das Würmchen vielleicht doch bei dir bleiben kann! Die Bereitschaftspflege die susann ansprach wäre doch auch erstmal eine gute Idee als gleich eine Adoption.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
DU Kannst auch bei der Diakonie anfragen.
Alles Gute wünsche ich dir und viel Kraft bei deinen Entscheidungen!!!

In solchen Fällen ist Adoption wohl doch schwer zu erwägen, das sollte keine Empfehlung sein, du wirst schon wissen was für dich am Besten ist.
:druecker :druecker :druecker
 

poldygirl82

Neues Mitglied
hallo...

werde das würmchen doch behalten durch viel unterstützung von der familienhilfe ich werde es zumindest versuchen aber wird schon gehen habe grad spass babysachen zu kaufen ....
danke für eure hilfe :)
es war halt eine kurzschlussreaktion von mir weil ich es nicht richtig realisiert habe und geschockt war.

trotzdem lieben dank euch...

lieben gruß
 
U

UserA

Guest
Grüß dich!

Ich finds schön, dass du dein Kind behalten willst und möchte dir noch etwas auf den Weg geben, sollten dann doch mal Gedanken kommen wie "Das Kind ist von...!" .. Das Kind hat keine Schuld daran.
Das ist dir sicher klar aber ich wollte es einfach mal sagen..

*sfz*

Würde mich freuen, wieder was zu hören, auch, wie es euch geht,

liebe Grüße,

Doro
 

poldygirl82

Neues Mitglied
hi!

ja das würmchen kann nix dafür das weis ich es ist zu 100 prozent mein fleisch und blut ist! :) aufjedenfall wird es ein mädchen und am 27 märz soll sie kommen :)

lg
 
C

Carsten20

Guest
Ich muss dich erstmal loben.... echt - ich finde es toll, dass du das Kind behalten willst.
Ich habe vor kurzem nen Bericht gesehen in dem eine Frau ein Kind bekommen hat, das aus einer Vergewaltigung raus entstanden ist... sie hatte versuchtes zu töten mit allen möglichen sachen.

Dann hat sie es bekommen als sie es gesehen hat, war alles vergessen - sie möchte es heute nicht mehr missen. Das Kind kann nichts dafür.... ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!
 

poldygirl82

Neues Mitglied
hi

ja ich bin kein einzelfall leider gibt es sehr viel davon aber ich habe versucht das baby im bauch zu schohnen weil ich von anfang an als ich wusste das ich schwanger bin das würmchen nix dafür kann.. aufjedenfall habe ich schon kinderwagen u.s.w. nur bin halt noch auf babywäsche suche ;-) also ne bindung ist schon da :) habe ja auch noch unterstützung von der familienhilfe.

lg
 

lailamausi

selten da...
Ich find das so klasse, wie Du reagierst :applaus Dass Du Dich für das Kind an sich entschieden hast, ist schon super, dass Du es nun auch noch behalten will, find ich großartig. Ich hoffe, das Baby gibt Dir Kraft alles Geschehene zu verarbeiten. :troest Schön, dass Dir die Familienhilfe weiter helfen konnte.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute, viel Kraft und eine schöne Restschwangerschaft. Halt uns auf dem laufenden, wie es Dir geht und auch später dann, wie es mit Baby so ist. ;D
 
U

User4

Guest
Du hast meinen allerhöchsten Respekt!
Es ist eine sehr reife Entscheidung von dir. Ich wünsche dir und deinem Baby alles, alles Gute.
 
Oben