hin und her gerissen

wie war das bei euch?

  • ich hab mich erst dafür entschieden als die angst weg war!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hatte angst, hab mich aber trotzdem dafür entschieden und bereuhe es nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bereuhe es ein kind bekommen zu haben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
P

Poohbärchie

Guest
hallo ihr lieben,

wie schon in der überschrift steht, bin ich hin und her
gerissen, ob ich denn nun ein kind haben möchte,
oder nicht!?

wie habt ihr die entscheidung getroffen?

ich habe einfach angst, das nicht zu schaffen und
daß das kind darunter leiden müßte, das wär
für mich echt das schlimmste!
 
A

Astrid

Guest
Hallo,

eine Frage hätte ich an Dich.

Möchtest Du die Entscheidung ob Du Dein/Euer Kind bekommst von dieser/einer "Umfrage" abhängig machen?

Du solltest "tief in DICH gehen"; darauf hören, was DU möchtest und dann eine Entscheidung treffen!

Ängste, daß man es nicht schafft, kommen natürlich immer wieder in einem hoch! Aber eins kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt nichts, was man nicht schaffen kann! Es gibt nur das, was man nicht will.

Wenn Du dich pro Kind entscheidest, dann wirst Du es auch schaffen! Man "wächst" in diese "Rolle" hinein.

Wäge für Dich alleine ab, und dann triffst Du eine Entscheidung.

Was sagt denn Dein Mann oder Freund? Du sollst und mußt ihn aktiv in diese Entscheidung mit einbeziehen. Zu zweit gehts manchmal einfacher.


Liebe Grüße von mir ..........
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns war die Situatiopn nicht gerade die beste. Ich war gerade mit meiner Ausbildung fertig und mein Freund hatte auch keine Arbeit, als wir uns entschieden ein Kind zu bekommen. zumal wir auch durch einen Wasserschaden unsere damahlige Wohnung verloren hatten. Aber es konnt ja nur bergauf gehen, dachten wir uns. Und so war es größtenteils dann auch erst neue Wohnung, dann wurde ich schwanger und ein paar Monate vor der Entbindung fand mein Freund einen Job.
Wir sind also einfach ins kalte Wasser gesprungen. Klar hätet es auch schief gehen können aber da wir unsere Eltern hinter uns hatten war es einen Versuch Wert.
Das leben ist immer ein Risiko und man kann nie sagen was morgen passiert. von daher wünsche ich dir das du eine Entscheidung findest, egal wie sie auch aussehen mag.
 
P

papalagi

Guest
also das was bloolagoon geschrieben hat kann ich nur unterschreiben. :druecker
 
A

Astrid

Guest
Hallo, ich bin es noch einmal.....

habe eben etwas vergessen in die Antwort an Dich zu schreiben.....


Habe MUT Entscheidungen zu treffen; und dann stehe zu dieser Entscheidung!

Das Leben besteht nun mal nicht nur daraus einfache Entscheidungen zu treffen.

Es gibt halt auch solche, die Konsequenzen bedeuten.........


Ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Weg finden wirst......


Liebe Grüße.....
 
P

Poohbärchie

Guest
also, als erstes mal, ich will auf keinen falll meine entscheidung von
der umfrage ab machen!!! ich halte mich für einen verantwortungsbewußten
menschen, ich wollte einfach nur wissen, wie das bei euch so war!
die entscheidung treffe ich natürlich im endeffekt allein!

mein freund möchte gerne ein kind, aber er drängt mich zu nix!

ich möchte noch mal betonen, daß es mir das wichtigste ist, daß es dem kind und
uns gut geht! wenn ich mir da nicht sicher drüber bin, werde ich mich nicht
für das kind entscheiden!

ich wollte nur mal eure erfahrungen hören, mehr nicht!
vielleicht gibt mir die eine oder andere erfahrung mut,
oder nen denkanstoß, mehr aber nicht!

LG Pooh
 
A

Astrid

Guest
Hey Du,


ich habe gerade das Gefühl, dass Du dich ein wenig "angegriffen" fühlst; so ist es auf keinen Fall gemeint....

Es ist halt lediglich meine Sichtweise.......
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich kann Dir nicht weiterhelfen, bei mir hat es immer geheißen, daß ich keine Kinder bekommen kann, naja verhütet habe ich selten, eher wegen Krankheiten. Mit 23 wurde ich schwanger, merkte es aber nicht in der 8 Woche kam mir meine Übelkeit spanisch vor....naja und da war ich schwanger. Ich hab geheult und war fertig mit der Welt. Mein Mann sagte nur trocken zu mir, siehste müssen wir doch keine adoptieren. Mein Kleiner kam dann 3 Jahre später. Bei der Großen war ich 23 und beim kleinen 26 Jahre.

Wenn Du danach gehst, ob es Dir passt oder nicht, es wird nie passen, weil Dir irgendwas wichtiges die nächsten Monate immer wieder kommt.

Setzt euch zusammen und überlegt ob ihr ein Kind haben wollt!!!

In die Rolle als Mutter oder Eltern wachst ihr hinein.
 
P

Poohbärchie

Guest
nein, ich fühl mich nciht angegriffen, ich wollte nur ganz deutlich sagen,
daßich so eine wichtige entscheidung nicht von der meinung anderer
menschen aus mache!!! denn ich muß im endefekt damit klar kommen,
was hab ich davon, wenn ich die entscheidung nciht aus meinem
herzen treffe, sondern mich beeinflussen lasse!

sorry, fals es so rüber kam, war nicht so gemeint :)
 
P

Poohbärchie

Guest
ach und @ knubbel, ich freue mich für dich, daß es trotzdem geklapt hat!
so wie es sich angehört hat, bist du auch glücklich mit dieser entwicklung oder?

mein schatz möchte auf jeden fall ein kind, besser heute als morgen,
aber er läßt mir die zeit, darüber nach zu denken!
ich weiß, daß ich von ihm auch unbedingt ein kind möchte und
daß er der absolut beste partner dazu wäre, nur überlege ich
wegen dem zeitpunkt...

vielleicht sollte ich auch erwähnen, daß ich unter depressionen leide,
viele sagen ja, daß diese krankheit ne ausrede ist, für die faulen menschen,
aber das stimmt nicht! aus diesem grund möchte ich auch nciht, daß
das kind darunter leiden muß!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns war es ne ziemlich schwierige situation:
mein mann war gerade von seiner ex-frau verlassen worden (mit der er bereits eine 'tochter' hat) und wir lernten uns kennen. sind fast am selben tag zusammen gezogen und durften die nächsten monate erstmal durch die hölle gehn. ich hatte keine arbeit, mein mann hatte arbeit, aber war immer wieder krank (bedeutet bei ihm ein deutlich geringeres einkommen). teilweise mußten wir uns entscheiden: sprit um in die arbeit zu kommen oder essen kaufen :( das war echt nicht schön.
zum glück hab ich dann arbeit gefunden und es ging bergauf. bis mir dann von einer 'gynäkologin' gesagt wurde, dass wir keine kinder bekommen könnten.. hmm.. okay... thema war eh noch nicht wirklcih angebracht. da wir grad mal 6 monate zusammen waren.
kurz darauf haben wir uns dann nach reichlichen überlegungen dazu entschlossen, keine kinder haben zu wollen ( :rofl)...

tja, an unserem ersten jahrestag bin ich dann schwanger geworden (soviel dazu ;-)) und wir haben geheiratet (nicht wegen der ss). es läuft alles super und wir möchten noch mehr kinder. mit sarah haben wir wirklich glück, da sie sehr pflegeleicht ist (bis auf manche ausnahmen ;-)).

ich finds aber wichtig, dass eine beziehung gefestigt ist wenn man sich für ein kind entschließt.
hätten wir die ss 'geplant' hätten wir uns auch mehr zeit gelassen, aber es kam anders...
für ein kind find ich es wichtig ein stabiles zu hause zu haben (sofern dies möglich ist).
ich meine gelesen zu haben, dass du mit deinem freund 5 mon zusammen bist?!

am anfang von jeder beziehung haben die partner und ich uns gemeinsam kinder gewünscht - langsam glaub ich, dass es ein teil vom 'verliebt sein' ist. aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich warten, bis ihr einen gewissen alltag in eurem leben habt (bei uns kam der nach etwa 1,5 jahren erst) um dann zu sehn ob ihr auch den (manchmal tristen) alltag gemeinsam durchsteht.
es soll nicht heißen, dass ich an eurer beziehung zweifle. das kann ich gar nicht, da ich euch nicht kenne. es ist nur ein nett gemeinter denkanstoß!

ihr seid noch jung und da kommts auf ein jahr mehr oder weniger nicht an. aber genießt die zeit zu zweit noch ein wenig (meine meinung)

unsere sarah würd ich nie wieder hergeben wollen, aber ein paar jahre später wär vieles vielleicht einfacher gewesen :rolleyes:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also zu den depressionen kann ich noch was sagen:

ich leide selbst unter depressionen und war deshalb sogar schon stationär im kh.
mit kind wirds um vieles schwerer, weil so ein würmchen nicht versteht wenns mama schlecht geht... gerade deshalb ist der partner noch viel wichtiger
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@poohbärchie

Nun ich binfroh das ich die beiden habe, aber es ist und war nicht leicht.

Wir sind zusammen seitdem wir 16 Jare sind. Ich denke manchmal vielleicht wäre alles anders gekommen ohne Kinder.

Ich würde mir auch leichter tun mit der Entscheidung ob wir uns trennen oder zusammenbleiben ohne Kinder....Wir haben uns viel aufgebaut und leidtragende sind immer die Kids!!

Mit Kindern läuft einiges anders, Du kannst nicht mehr weg wann du willst oder wohin Du willst. Du hast Verpflichtungen, klar wächst Du rein....

Für mich wäre es besser gewesen ich hätte erst später Kinder bekommen!
 
P

Poohbärchie

Guest
also, ich habe niemals daran gedacht ein kind zu bekommen,
das war für mich immer ein "um gotteswillen bloß das nicht!"thema!

aber seid dem ich meinen freund habe, mit dem ich übrigends auch
seid dem ersten tag an zusammen lebe,weiß ich, daß ich mit ihm doch
ein kind haben möchte!ich glaube nicht, daß das was damit zu tun
hat, daß ich in ihn verliebt bin, sondern einfach, daß es ein zeichen
dafür ist, daß er der richtige für mich ist!

ich war wegen der depressionen schon 1 mal stationr, dann ambulant,
danach in einer tagesklinik... jetzt steht noch mal ein aufendhalt in der
tagesklinik an, mal schaun was das ergibt!
veilleicht fällt es mir leichter dann eine entscheidung zu treffen....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wart doch mal ab wie es mit deinen depressionen weiter geht.
bei mir wurden die in der ss teilweise ganz schön heftig und auch jetzt sind sie es zeitweise noch!

wie gesagt: ihr habt noch zeit! lasst euch die auch!
 
P

Poohbärchie

Guest
also ich will nix übers knie brechen,
auch wenn seine mama immer da
sitzt und so anmerkungen macht wie:

noch bin ich jung genug, aber
wer weiß wie das in ein paar jahren aussieht!

ich muß dafür fit genug sein, nicht sie!
naja, ich werd eh erst mal die klinik abwarten
und danach ne entscheidung treffen...
 
H

Honey24

Guest
Also wenn ich mir nicht ganz sicher wäre würde ich noch warten haben auch erst 1 1/2 jahre überlegt und uns dann fürs 3. entschieden
 
P

Poohbärchie

Guest
also ich will auch erst ein kind,w enn ich mir wirklich sicher bin, denn ansonsten müßte nachher auch das kind unter der entscheidung leiden und dasd wär das aller letzte was ich möchte!!!!!!
 
M

Mirsche

Guest
als ich hier ins Forum kam und erzählte, dass ich mir ein Kind wünschte, meinten alle, ich solle das bloß nicht machen, ich war/bin noch in der Ausbildung, nzu jung etc.
Ich habe mich trotzdem für das Kind entschieden und es nie bereut! Sullivan ist mein ein und alles ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden, egal was andere sagen. Aber jeder ist anders, du musst das ganz allein für dich entscheiden, wie wichtig dir ein Kind ist und was du ihm "bieten" willst und kannst
LG Mira :maldrueck
 
V

Virgi

Guest
ich bin schwanger geworden nachdem ich das mit meinem freund geklärt hatte, das ich Probleme mit der Pille habe und er hat es nicht beneint das wir ein Kind haben wollen! Also war das geschwätzt. Pille abgesetzt, ein paar Monate geübt :applaus und dann war ich auch schon schwanger! :preg

Und ich muss dazu sagen, die Entscheidung haben wir gefällt da waren wir gerade mal 3 Monate zusammen!

Klar ist da eine gewisse Angst dabei, aber wenn die Liebe stimmt dann würde ich es jederzeit wieder tun! Man muss sich einfach gaaaaaaaaaaanz sicher sein! :love2

Viel Glück!
 

Devine

Glückliche Mama
Wir sind in einer ähnlichen Situation, wir kennen uns nun fünf Jahre, wollen im nächsten Jahr heiraten und der Wunsch nach einem Baby war bei mir im Grunde schon mit 17 da. Nun hatten wir aber lieber noch etwas gewartet, um in unserem Umfeld (große Wohnung, Job u.s.w.) alles in trockenen Tüchtern zu haben. ;D

Unser Wunsch nach einem Baby wird nun immer größer, bei uns ist die Angst da, das wärend der Schwangerschaft etwas schief gehen könnte,oder mir oder dem Baby bei der Geburt etwas passiert. Trotzdem ist der Wunsch im Grunde größer...
Wie war das bei euch? Hattet ihr diese Angst denn auch? :schiel
 
U

UserD

Guest
du kannst auch über die straße laufen und vom auto überrollt werden

es ist doch toll das ihr alles geklärt habt,einen job habt udn euch ein kind wünscht
es spricht also nichts dagegen.

warum hast du angst,gibt es dafür einen grund?
 

Devine

Glückliche Mama
Nein,einen direkten Grund gibt es in meinem Fall nicht.
Es ist eben die erste Schwangerschaft und man hört so viel von anderen,wo etwas schief gegangen ist.

Ich bin eben ein sehr vorsichtiger Mensch...
 

Devine

Glückliche Mama
Das beruhig mich etwas, ich denke,wenn der Kinderwunsch und die Vorfreude auf das Baby überwiegen,sollte man den Schritt trotzdem wagen und alles auf sich zu kommen lassen.
 
Oben