hin und her gerissen

wie war das bei euch?

  • ich hab mich erst dafür entschieden als die angst weg war!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hatte angst, hab mich aber trotzdem dafür entschieden und bereuhe es nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bereuhe es ein kind bekommen zu haben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34

LanaMcDeen

Mitglied
ich habe nicht mit abgestimmt, da ich noch kein Kind habe. Aber ich mir mit meinen 22 Jahren super sicher bin, dass ich reif für ein Baby bin. Ich weiß es einfach. Die ganzen Bedenken habe ich nicht, wie es sein wird, ob wir es finanziell schaffen, ob ich in die Mutterrolle passe, ob ich nicht was verpasse oder so...
Klar ist man sich unsicher, ob man das Kind auch richtig groß zieht und sowas, aber die hat doch jeder. Man wünscht sich doch immer das beste für sein Kind...

Ich fühle es einfach und habe keine Angst... Zuviel Denken ist auch nicht gut.

Ich weiß, dass mein Partner und ich das schaffen werden und das wir jung eltern werden wollen, denn jung - VORSICHT!!! DAS IST NUR MEINE MEINUNG - verkraftet man vieles leichter. Das nächtliche Aufstehen, der Stress usw... Wenn man älter ist, kann man vielleicht besser koordinieren, organisieren und geht mit mehr Ruhe dran, aber ich denke, dass mir es wichtiger ist früh Mutter zuwerden, da ich ja mindestens 3 Kinder haben möchte... Ich denke 22 Jahre ist ein gutes Alter...

Diese Umfrage finde ich zwar ganz nett, aber ich denke, dass dir damit nicht weiter geholfen wird. Wenn du nicht weiß, ob du ein baby haben möchtest oder nicht, dann solltest du es lassen bis du dir sicher bist. Bis du sagst und nun magst du ein baby... Du denkst, dass du vielleicht nie so denken wirst... Na dann geht es dir, wie so manch anderen, so wie vielen Männern. Die Verantwortung die da hinter steckt ist gewaltig. Ein kleines Geschöpf das voll und ganz auf dich angewiesen ist und dass du nicht einfach umtauschen oder zurück geben kannst. Ich denke, du solltest einfach mal in dein Inneres sehen und dir ganz genau in ein paar ruhigen Stunden überlegen, ob du dich bereit dafür fühlst, ob die Sehnsucht nach dem warmen Körper und die Gefühle die eine Mutter hat schon da sind, oder nicht...

ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

LG Lana
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich denke jedes Alter hat seinen Reiz. Da ich sehr junge Eltern hatte (18 und 20) habe ich auch die Kehrseite des frühen Gebundenseins miterlebt bzw. ging es bei menen Eltern immer grade so was das finanzielle angeht. 1979 kam dann noch ein Brüderchen dazu (in absolutes Wunschkind). Ich war eher ein "Unfall".

Ich bin froh, daß ich erst mit über 30 Mutti geworden bin. Ich bin ruhiger und, wenn dann mal ein Konzert oder Kinobesuch flachfällt ist das nicht gleich ein Weltuntergang.

@ Lana : 22 Jahre find ich aber ein gutes Alter, vor allem, wenn es nicht gleich klappt mit dem Schwangerwerden :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
Ich weiß mittlerweile,dass für uns jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist,ein Baby zu bekommen,denn ich habe mit meinem Schatz ausführlich darüber gesprochen und wir sind uns sicher,dass wir das beide wollen und das eine eigene Familie unsere Beziehung nur nocht mehr festigen wird.

Ich freue mich auf die Schwangerschaft,wenn es dann so weit ist und wir freuen uns auf unser Baby.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich bin mit meinen freund seid 2000 zusammen
und wir hatten/haben job haus garten
nach 3 jahren wollte ich ein kind er aber noch nicht (wollte nicht so spät damit anfangen finde es jetzt gut so wie es ist)
und dann ist es doch passiert da ich wusste das ich arbeitsloswerde kamm es mir irgendwo recht
wir wussten wollten mehr als eins
so kamm dann auch der kleine
und wir haben keinen tag bereut
er hat immer noch seinen job (ich zur zeit nichtelternzeit jobbe nebenbei überallemal)

irgendwie geht es immer und ich habe mich NIE gefragt ob es richtig war

es kann vorher schon alles schief gehn und wenn murkel da hinterher auch joblos ect

wichtig ist was du möchtest :troest
 

hai

Namhaftes Mitglied
höre auf das was dein gefühl dir sagt wenn du denkst du schaffst es und hilfe von deiner familie bekommst kannst du sicher sein du schaffst es. kinder können zwar anstrengend und nervig sein manchmal aber das ist ganzschnell vorbei spötestens wenn sie dich anlächeln und mit der blabben. also ich finde zweifel ob man alles richtig macht sind normal aber NOBADY IS PERFECT und wir hier stehen dir bei fragen gerne zur seite aber die enzscheidung musst du treffen da hilft auch keine umfrage denn jeder ist anders.
lg steffi
 
Oben