Frage -  HIpp in der Türkei ?

P

petra

Guest
hallo,

wir möchten in der türkei urlaub machen. hat schonmal jemand in den touri-orten hipp bzw. alete gesehen? mir wäre lieb, ich kann das bekannte weiterfüttern.

danke
petra
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also mir sind im herbst jede menge deutsche Produkte über den weg gelaufen.
aber auf babynahrung hab ich nicht geachtet.

Eines weiss ich nur. Das importierte ist waaaahnsinnig teuer.

Als wir vor Jahren mit unserem Kind in Spanien waren. Habe ich die Gläschen zur Sicherheit mitgenommen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wahrschinelich müsst ihr dann auch ewig suchen.
Nimm lieber von hier das gewohnte mit.
 
M

Mine

Guest
seid mir mal nicht böse, aber es wundert mich immer wieder, wie anscheinend davon ausgegangen wird, dass a) kinder in anderen ländern nichts essen, keine windeln brauchen und ohne wagen/tuch/etc. durch die gegend kutschiert werden und b) man auch noch meint, dass hipp, alete & co. - die z.b. auch in frankreich, bulgarien, ... vertreten sind - nur in deutschland verzehrt werden.

das ist kein angriff, passt hier auch nicht zu 100% rein, aber das fiel mir schon öfter auf ...

@petra: wir z.b. fliegen im august nach bulgarien, ich gehe einfach mal davon aus, dass lea dann auch noch gläschen isst (dann ist sie 13 monate). je nachdem wieviel sie spachtelt, nehm ich 3 - 5 gläschen mit und den rest kauf ich da. will schließlich nicht nur wegen gläschen über meine 20kg kommen ... :schiel
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also wir waren in side und dort gibt es in den apotheken auch gläßchen.
aber halt dich fest bei den preisen.
1 gläßchen für ca 3-4€.
also mein tip:::: genug gläßchen, genug pampers und vorallem einen wasserkocher mitnehmen. das wasser aus der leitung kann man nicht trinken bzw. zum brei machen verwenden!!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
als meine Cousine in die Türkei geflogen ist mit ihrem kleinen hat sie einen rUcksack voll gemacht mit Gläschen und den dann als Handgepäck mitgenommen.
 
M

Mine

Guest
ich hab meine 20kg schon anders verplant und das handgepäck sowieso ... ich weiß nicht, ist da nicht auch ein kilolimit?
 
U

User2

Guest
Als Lara noch Gläschen gegessen hat waren wir in Italien.
Es gab dort wohl Babygläschen zu kaufen, aber die hätt ich nicht für ne Million an Lara verfüttert. :uebel Nix Hipp oder Alete, italienische Eigenmarke mit ganz komsichem Aussehen...
Es kann natürlich sein, daß man in der richtig großen Supermärkten Hipp & Co. bekommt. Aber den Stress danach zu suchen wollt ich mir auch nicht geben.
Ich war froh alles von zuhause mitgenommen zu haben!
 
P

petra

Guest
danke für eure antworten. werde mich wohl mit einer grossen ration gläsern eindecken.
@ mine: ich weiss, dass auch in anderen ländern babys essen. aber da ich in keinem deutschen supermarkt ausländische babynahrung sehe, schien mir der gedanke, dass auch andere länder ihre eigenen hersteller verkaufen, gar nicht sooo abwegig.

schönen abend
petra
 
M

Mine

Guest
ach so, eben auf hipp.de gefunden:

wichtige Absatzmärkte
(HiPP im Ausland) Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Skandinavien, Großbritannien, Belgien, Luxemburg, Italien, Spanien, Israel, Ungarn und weitere osteuropäischen Länder
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
ich hab meine 20kg schon anders verplant und das handgepäck sowieso ... ich weiß nicht, ist da nicht auch ein kilolimit?

bei handgepäck ist kein limit, ich hatte bei meinem letzten Flug 7 kilo handgepäck
 
M

Mine

Guest
dann werd ich mich mit meinen 30kg handgepäck an den schalter stellen und auf die blicke warten :rofl
 

eva.m.p

Pause
hm, nur mal so in den raum werf... wieso ist denn das ausländische gleich schlechter, nur weil es anders heißt oder ausschaut? ?(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich kann die Vorsicht aber verstehen eva, bei kindern geht alles eh sehr penibel zu, dann ist ein urlaub meist mit klimawechsel verbunden...
 

eva.m.p

Pause
ja klar, aber trotz allem ist ja trotzdem meist das gleiche drin - oftmals wird ja auch nur unter einem anderen namen verkauft...
...gut, wasser abkochen würd ich auch...
 
M

Mine

Guest
ich würde erstmal im hotel anrufen und fragen, ob die einen leihen können :idee kann unseres nämlich :-D
 
M

Mine

Guest
@birgit: stimmt :rofl das ist 'ne kopie aus der hippseite. ich entziehe mich also jeglicher verantwortung :-D
 
P

petra

Guest
denke nicht, dass gläser im ausland schlechter sind, einfach anders im geschmack. und ein orts- und klimawechsel muss nicht unbedingt vom nahrungswechsel getoppt werden. zumindest nicht für mein sensibelchen....
 
U

User2

Guest
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Gläschen aus dem Ausland nicht schlechter sind. Wer weiß schon was dieses Land für Bestimmungen für die Zubereitung von Kindernahrung hat?
Ich habe mal in einem Reiseführer gelesen, daß in Italien Tierfutter stärker kontrolliert wird als Menschennahrung.
 

BubiBoko

Mitglied
Nur in Deutschland selbst kannst du davon ausgehen, dass du überall Alles bekommst. Selbst im deutschsprachigen Ausland unterscheiden sich die namentlich gleichen Babynahrungen mal mehr und mal weniger von den Deutschen. Neben der klimatischen und räumlichen Umstellung musst du deinem Baby ja nicht unbedingt auch noch eine Nahrungsumstellung zumuten.
 

eva.m.p

Pause
oft wird aber auch exakt das gleich unter einem anderen namen verkauft. zum bespiel hatten stilleinlagen in norwegen, usa und hier absolut unterschiedliche namen und designs, waren aber genau gleich und kamen aus dem hause johnson&johnson...

ist natürlich was anderes, aber so kann es natürlich auh mit babynahrung sein...

man kann manchmal aber auch in den hotels anrufen und nachfragen, viele haben da auch so einen service...
 
Oben