Frage -  Hochstuhl

M

Mirsche

Guest
Hallo
würd gern einen Hochstuhl kaufen, weil der Kleine es nicht habenkann, wenn mein Freund und ich ABends am Tisch sitzen zum ABendessen und er muss abseits liegen. Ihn im Arm zu halten ist irgendwie unpraktisch je nachdem was es gibt ;-)
Ich hätte gern einen, den man dann nachher zu Tisch und Stuhl auseinandernehmen kann. War auch im Babygeschäft, aber der Verkäufer meinte, die seien alle total instabil und schlecht, nur der Triptrap sei toll. Klar, wollte der auch ein gutes Geschäft machen.
Ich weiß noch, dass meine kleine Schwester einen "herkömmlichen" Hochstuhl hatte und kann mich nicht erinnern, dass der jemals umgefallen sein soll.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Hochstühlen gemacht?
Liebe Grüße Fini
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte einen ganz normalen,herkömmlichen und das Ding ist nicht ein einziges Mal umgefallen..ich denke,der Verkäufer hatte mit dem Tripp Trapp halt am besten Geld gemacht und wenn Du nicht unbedingt einen Stuhl benötihst,der mitwächst,dann reicht der herkömmliche allemal,und die KKinder passen auch lange rein!!
 
M

meusi

Guest
ich hatte eine billigen von toys...der hat 30 euro gekostet oder sogar nur 20

den hat man dann acuh zum tisch umbauen können
der war stabil und das kind kann in dem ding nicht nen meter vorrutschen
hatte bei der 2ten einen geschenkt bekommen so ein super duper ding was sau teuer war
na der war ein scheiss (sorry) aber der polster rutschte immer hin und her dann hatte das kind so viel bein frei heit zu der schlaufe die zwischen den füssen sein sollte ..das es schwups den fuss auf einer seite hatte und ohne problem raus rutsche und am boden hätte knallen können

der billige von toys war super
feste sitzunterlage aus plastik die man nur abwsichen braucht
stabil und dann wieder verwendbar :-D
du bruachst keinen anderen
lisa kletterte sogar auf das ding ohne um zu kippen

aber aufpassen sollte man trotzdem immer :-D
 
E

Elchen

Guest
Ja,und einen passenden Sitzverkleiner..Mensch,bei mytoys,gibts die für den Preis,und da steht ,die sind von 6 Monaten bis 5 Jahre!!!!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
also ich finde Deinen Kleinen ehrlich gesagt noch viel zu klein für einen herkömmlichen Hochstuhl.

Ich hatte einen von Peg Perego bei Alina und kann ihn nur empfehlen. Warte mal, ich schau mal grad bei ebay, ob ich so`n Teil da sehe.
 
K

Käthe

Guest
Wir haben ein Uralterbstück, dass man umdrehen kann- einmal zum Schaukeln, dann ist ein Lenkrad dran, einmal mit großem Tisch und halt normal. Und alles ohne bauen, nur durch drehen.
Allerdings sollte Sullivan alleine sitzen können, jetzt würd' ich ihn noch nicht reinsetzen.
Die biligen sind aber echt okay. Ich hätt zwar saugern einen Trip Trap gehabt, war mir aber schlicht zu teuer! Toll soll auch der Prima Pappa von Peg Perego sein, da kann man den Neigungswinkel des Sitzes auch verstellen und den Sitz so auch früher verwenden, soweit ich weiß.

Liebe Grüße, Käthe
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25654&item=3750341143&rd=1

Hier die Details von diesem Hochstuhl:


Optimale Sicherheit durch 5-Punkt-Gurte und zusätzliche Durchrutschsicherung zwischen Sitzfläche und Tablett
Gewicht: nur 9,6 kg
Sichere Einhandbedienungen für Sitz- und Tablettverstellungen
Sitzneigung 4-fach einstellbar zum Füttern, Spielen, Ausruhen und Schlafen
Sitzhöhe in 7 Positionen einstellbar
Großes abnehmbares und im Abstand zum Sitz einstellbares Tablett
Körpergerecht geformter Sitz mit komfortabler Polsterung
Bestmögliche Hygiene durch vollständige Abwaschbarkeit
Bezug zum Waschen abnehmbar
Extrem klein zusammenklappbar
Feststellbremsen an den hinteren Doppelrädern
Große Standsicherheit durch breiten stabilen Rahmen
Leichtes Verschieben durch 4 schwenkbare Doppelrollen
Der Prima Pappa DT ist zusätzlich mit einem 2. Tablett ausgestattet, das für eine optimale Hygiene, z.B. zum Essen, einfach auf das vorhandene Tablett aufgesetzt wird
Der unverbindliche Ladenpreis beträgt 129,95 €
 
M

meusi

Guest
auf das alter hab ich jetzt nicht geaschaut..
ne da kannst du das echt noch nicht tun...der in dem geschäft hat den kleinen gesehen und gesagt du sollst einen von trip trap nehmen :shake
mit sowas kannst erst anfengen wenn der lütte sitzen kann

einer von peg perego kommt ev in frage aber alle andern kannst jetzt schon vergessen
 
K

Karina

Guest
Mit 3 Monaten ist er echt noch zu jung für einen Hochstuhl! Setze ihn doch solange in die Wippe oder in den Autositz und platziere ihn neben euch!
Aber solange er nicht alleine sitzen kann ist ein Hochstuhl noch nichts für ihn!
 

Luna123

Aktives Mitglied
:rolleyes: Ab wann sollte bzw. kann ein Kind denn sitzen ? Hab meine Kleine (nä. Woche gehts in den 3. Monat ) heute mal kurz aufs Sofa gesetzt, so mehr oder weniger - und es scheint ihr gefallen zu haben, aber selbständig sitzen kann sie natürlich auch noch nicht.
 
K

Karina

Guest
sie fangen ca. im 6. Monat damit an! Aber sie müssen es von alleine können, also nicht dazu gebracht werden! Wir setzen ihn auch schonmal hin, aber nur kurz!
 
K

Käthe

Guest
Also Fynn hat sich so mit 7 Monaten selbser hingesetzt- vorher konnte er zwar lange sitzen, wenn wir ihn hingesetzt haben, aber er konnte es eben nicht selber. Klar, auf's Sofa, auf den Schoß oder sonstwie haben wir ihn kurzfristig auch schon hingesetzt, aber es sollte halt nur kurz sein. Bis danhin haben wir Fynn im Maxi Cosi neben oder auf den Tisch gestellt, wenn wir gegessen haben-oder eben erst gegessen, wenn Fynn im Bett lag. :-D
 
K

Karina

Guest
Wir essen auch immer erst wenn Jonah im Bett ist, bzw schläft!
Irgendwie macht er immer dann Terror wenn wir essen wollen, dann will er immer beschäftigt werden!
 
K

Käthe

Guest
Fynn auch- erst vorhin wollte ich Lasagne essen- dann "hüpft" er solange an mir rum, bis ich aufgebe. Oder er brüllt, als hätte er tagelang nichts zu essen bekommen. :shake Verfressene Kids haben wir da produziert!
 
K

Käthe

Guest
Ich warte nur drauf, dass Fynn rennen kann, dann steht er nicht mehr so :sabber da und hüpft, sondern rennt hinterm Essen her und ich muss es retten. :sn7
 
K

Käthe

Guest
Fynn hat heute sogar versucht, Zwiebelschale zu essen, die mir heruntergefallen war. :rolleyes: Der ist irrsinnig verfressen. Und alles, aber wirklich alles, was er findet, muss auf "Essbarkeit" untersucht werden. Letztens hat er in einem unbeobachteten Moment den letzten Keks aus einer Prinzenrollepackung gefunden. Sah gaaaanz toll aus.
 
K

Käthe

Guest
Kriegt er immerzu- aber er ist so einer, der findet alles spannend, nur nicht, was er im Mund hat. Hat er 'ne Möhre und ich 'ne Möhre, ist klar, dass ich ihn beschissen habe und meine wesentlich besser schmeckt... Wir sagen schon immer "kleine Raupe Nimmersatt" zu ihm... :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wir handhaben das so, dass Einer nur isst und der Andere sich um´s Baby kümmert derweil. Zusammen essen können wir noch mehr als genug. Wobei, wenn Jolina zuschaut beim Essen, sie eigentlich auch keinen Stunk macht. Sie weiss nicht mal, dass das Essen ist. Woher auch. Manchmal schaut sie nur zu oder eben einer von uns ist mit ihr unterwegs. An den Tisch würde ich sie auch erst setzen, wenn sie von allein sitzen kann. Eile mit Weile. Immer schön 1 Schritt nach dem Anderen ;-)
Eigentlich steht aber sowas auch in den HochstuhlInfos drinnen.... mind. ´ne Gewichtsangabe.
 
K

Karina

Guest
@Wölfchen: Auch mal hier ;-) , also wenn es nach Gewicht geht müßte meiner ja schon seid dem 2. Monat drin sitzen! :rofl :gap
 
Oben