Frage -  Hochstuhl

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Karina, keine Ahnung. Aber in der Regel wird auf Produkten hingewiesen, ab wann es nutzbar ist. Bei Hochstühlen ...hm ich seh gerad, dass das nirgends so recht ausgeschildert ist. Dann setzen wohl manche ihre Säuglinge da schon rein.... ?( :angst :angst
 
K

Käthe

Guest
Ist sowieso gruselig, was manche mit ihren Kids machen, ich hab da letztens erst eine gesehen, deren Säugling mit Chance 2 Wochen alt war- der lag mit 'ner Wolldecke in 'nem Buggy, der nichtmal eine verstellbare Rückenlehne hatte. :shake ODer wenn die Minis mit 'ner randvollen Milchpulle im KiWa liegen und Mama raucht nebenan gemütlich eine... :hae? Da wird man echt bekloppt bei!
 
K

Karina

Guest
Kann mir nicht passieren. Die Pulle halte ich und rauchen tue ich sowieso nicht.
Und wenn dann schon gar nicht in der Gegenwart meines Kindes.
 
K

Käthe

Guest
Ich rauche schon, aber nur in der Küche bei offenem Fenster und geschlossener Tür und ohne Fynn.
Und ich find's ja gerade kuschelig, Fynn die Flasche selber zu geben, wenn ich ihn schon nicht stille. Sowas ist doch einfach nur lieblos. :( Die armen Kinder, ehrlich. Gut, seine Saftflasche hält Fynn auch selber, aber auch nur, weil er sont einen akuten Wutanfall bekommt.
 
M

meusi

Guest
wie die milchflasche nicht halten... :shake

rauchen tue ich nur in der wohung wenn die kids shcon shclafen da sind die türen zu und das baby phone an...dannn qualmt die hütte

ne dann hab ich das fenster offen aber rauchen tu ich sonst nur am balkon wenn es schon so dringend ist
aber ich komm so oft ruas das ich in der wohung gar nicht mehr rauche
will ja auch nicht das meine wohnung stinkt
 

tm_mausi

KleineMutti
hmmm, bei uns wirds auch zeit für einen hochstuhl, zur zeit sitzt mein krümel auf dem sofa mit stillkissen um ihn rum. das ist nicht so das wahre, da er mir ständig beim essen gegen den löffel haut oder auf den teller und dann alles auf die couch schmiert. sitzen kann er jetzt alleine, allerdings haben wir nicht wirklich platz in der wohnung. hat jemand erfahrungen mit zusammenklappbaren stühlen? irgendwie sehen die nicht so stabil aus oder die auflagefläche ist so klein.
sonst würde ich jetzt den von mytoys bestellen, zufällig flatterte mir ein 10 euro gutschein ins haus, am nächsten tag gleich noch einer von otto, aber man darf ja nur einen verwenden leider.
irgendwo krieg ich den unter, schmeiß ich halt den sessel raus :rofl
problem ist, wir haben auch keinen richtigen esstisch, nur so einen runden wohnzimmertisch mit glasplatte, also könnte er da auch nicht richtig dran sitzen.
ach menno, wir brauchen ne größere wohnung.

lg
mausi
 
M

Mirsche

Guest
nein ichwill den kleinen noch nicht in den hochstuhl setzen. hab gedacht, man könnte vieleicht den babysafe daran festmachen anstatt dem stuhl, müsst ich mal schauen wie stabil das ist, wir haben vom fahrradanhänger so gurte.
babysafe am boden ist nicht so toll, weil sullivan immer augenkontakt braucht, sonst weint er.
naja, vielleicht warten wir aber doch noch ein wenig damit.
im moment ist er krank :crying schnupfen. heut morgen hatte er 37,8° Temperatur aber jetztschläft er im tragetuch (konnte ja die ganze nacht nicht schlafen :gaehn ) und glüht richtig am kopf, muss nachher unbedingt nochmal fieber messen :traene
eure besorgte und müde fini :angst
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@fini
eigentlich eine gute idee, vielleicht probiere ich auch mal aus, wenn ich einen hochstuhl bekomme.... solange kannst du aber die babysafe auf einem (oder zwei) normalen stuhl stellen, da ist er auch scchon erhöht und kann augenkontakt halten

Gute Besserung für Sullivan!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hochstühle die man zu Tisch und stuhl umbauen kann,finde ich persönlich Mist.Wir hatten damals einen geschenkt bekommen.Erst passen sie nicht richtig rein(wegen den Abständen Oberschenkel -Sitzfläche).Also Sitzverkleinerer.Dann passen sie für kurze zeit rein,sind aber in dem Alter wo sie nur rumhampeln,also gurt zum Anschnallen ,und dann war der Sitz auch schon zu klein,rein-und rausheben ging kaum noch,da immer die Beine hängenblieben.Und als Tisch zum basteln und malen sind die kaum geeignet,da einfach vieeel zu klein!Da passt ja kaum ein blatt papier und stifte drauf!Wir haben uns dann den TripTrap gekauft,ist einfach klasse!Der große vorteil ist,das das Kind direkt am tisch mitisst und nicht so einen kleinen am Stuhl befestigten Tisch hat.Fördert das soziale Verhalten am Tisch.Da fällt dann auch nicht so viel runter wie auf den kleinen Tischflächen.Die Stühle wachsen auch immer mit,unsere Tochter hat also schon einen Stuhl ,mit dem sie später sozusagen ausziehen kann! ;-) .Noch ein paar Vorteile: kein Formaldehyd in der Verarbeitung,absolut kippsicher!,babybügel erhältlich,also vom 1.Sitzen bis Erwachsensein geeignet,optisch schick,ersatzteile immer erhältlich,leicht zu reinigen.ich bin total begeistert ,meine Tochter auch!Werde jetzt fürs 2.Kind auch einen TripTrap kaufen,was besseres gibt einfach nicht!Die wachsen halt immer mit,egal wie groß das Kind ist!Zur Zeit ist unser Kleiner beim gemeinsamen essen immer in der Wippe und schaut uns zu,sobald er sitzen kann bekommt er den TripTrap.das geld ist es mir einfach wert.
 
E

Elchen

Guest
Es gibt aber auch den "nachgemahcten"Tripp Trapp von Hauck,der ist viel,viel billiger und ist vom Aufbau her derselbe....
Ich war mit dem Tisch/Stuhl total zufrieden!!!!Mene Söhne hatten ihn Beide und einen anderen hab ich nie gebraucht!!
 
M

meusi

Guest
gut war ja blöd zu glauben das du den kleine da rein setzt :rolleyes:

wenn der tisch gross genug ist kannst du eine wippe oder den maxicosi ja am tisch stellen ..hab das bei kevin so ;D
 
K

Käthe

Guest
Imitate vom Trip Trap würde ich mir nicht kaufen, hab nur negative Rückmeldungen darüber gehört. Wir hatten uns das eigentlich auch überlegt, zumal es letztens von Tchibo so einen gab, aber sämtliche Leute, die diesen oder andere Imitate hatten, meinten, die seien instabiler und qualitativ wesentlich schlechter...
Wir haben Fynn halt anfangs im Autositz auf den Tisch, die Bank oder einen Stuhl gestellt...

Liebe Grüße, Käthe
 
M

Mirsche

Guest
@meusi leider ist unser Tisch nicht so groß und so viele Stühle, um den Babysafe draufzustellen haben wir auch nicht :rolleyes:
 
M

Mirsche

Guest
@meusi leider ist unser Tisch nicht so groß und so viele Stühle, um den Babysafe draufzustellen haben wir auch nicht :rolleyes:

@engelflügel so eine verstellbare Rückenlehne ist schon toll, aber ich bin kein so Plastik-Fan

@käthe von so tripptrapp-imitaten hab ich bisher auch nix gutes gehört. Haben auch bei Warentestssehr schlecht abgeschnitten (diese Tisch-Stuhl-Dinger so viel ich weiß allerdings auch :whatever )
 
M

Mirsche

Guest
huch, jetzt ist irgendwas schief gelaufen. wie kann ich den ersten beitrag wieder löschen?
 
K

Käthe

Guest
Komplett löschen gar nicht, glaube ich, kannst nur den Text rausnehmen.

Auf der anderen Seite sind diese Tests auch immer etwas komisch- wir drei (meine Geschwister u. ich) hatten alle so'n Tisch/Stuhl Hochstuhl, diese völlig normalen. Und zwar ein und denselben- es ist nie was passiert und wir waren alle drei nicht so die ruhigen Typen, der Stuhl musste einiges aushalten: und es ist nie was passiert.
Sicherlich, auf Schadstoffe oder was würd ich achten, auch auf Kippsicherheit, aber ich kann dir zumindest bestätigen, dass die Normalohochstühle standfest sind, auch, wenn man dran hochklettert!!! :D

Liebe Grüße, Käthe
 
M

Mirsche

Guest
ja bei meiner kleinen Sister ist er auch nie umgekippt soweit ich mich erinnern kann. :shake
 
K

Käthe

Guest
Eben- der hat ja auch 'ne breite Standfläche.
Aber obwohl der völlig ausreichend ist, haben wir uns erst überlegt, uns den zu Fynns Taufe schenken zu lassen- meinen Lieblingshochstuhl, den Trip Trap...
 
M

Mirsche

Guest
Hab gestern einen Hochstuhl für 5 Euro auf einem Kinderkleidermarkt erstanden :-D
Von der Art her so wie der von my toys. Mal schauen, ob das ausreicht. Wenn nicht war das ja nicht so die mega-Investition ;D
 

EA 80

*is back*
Ich will meiner Kleinen zu Weihnachten einen Hochstuhl kaufen. Laut Stiftung Warentest war der Tripp Trapp Testsieger. Platz zwei der noch teuerere Moizi und Platz drei oder so (befriedigend) der Roba Sit-Up.

Ich bin echt am hadern, ob ich den Tripp Trapp für insgesamt 150 € kaufe (mit dem ganzen Zubehör) oder lieber den Roba nehmen soll.

Hat vielleicht jemand den Roba Sit-Up und kann mir zu-/oder abraten?

Ferner gibt es bei Ebay einen Händler, der einen nachgebauten Tripp Trapp für Startpreis 49,90 € anbietet, Lackierung entsprechend der DIN-Norm, also speichelecht, sieht aus wie Tripp Trapp und ist angeblich genauso sicher. Zumindest waren die Bewertungen der Kunden alle durchweg positiv. Aber ich habe trotzdem so meine Zweifel.

Der Moizi kommt für mich nicht in Frage, ist noch teuerer als der Tripp Trapp.

Bin irgendwie hin und hergerissen, 150 € ist ne Menge Geld, andererseits wächst der Stuhl ja mit, ich kenne 8-jährige, die den Tripp Trapp noch benutzen.
 
M

Mine

Guest
meine schwester (12) sitzt immer noch auf dem tripptrapp. ich würde bei ebay schauen ob du den nicht günstiger kriegst. 150 euro sind doch ganz schön happig. ich hab von meinen eltern einen geschenkt bekommen, den man zum tisch + stuhl wandeln kann, wenn man den stuhl abnimmt und das unterteil anders hinstellt. der ist auch okay.
 

EA 80

*is back*
bei EBAY kostet der Tripp Trapp GEBRAUCHT auch bis zu 70 € (ohne Zubehör)und das sehe ich nicht ein, da kann ich ihn neu auch kaufen. So einen zum Tisch und Stuhl wandelbaren hab ich von der Großen noch (ist von Storchenmühle und auch stabil), allerdings ist der zu groß für meine kleine Küche X(
 
M

Mine

Guest
gut, dann hab ich nix gesagt ;D ich würde auch meine eltern fragen was sie für ihren haben wollen, nur geht der in den nächsten wochen an meine tante.

wie gesagt, ich hab so 'nen "kombistuhl" und bin damit echt zufrieden momentan. teilweise sitzt lea da ja auch mal drin (bitte nicht hauen) und ich kenn das noch von meinem bruder und mir.
 
Oben