Hochzeit *hibbel*

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein einen Polterabend wird es nicht geben 1. da es uns dann wirklich viel zu teuer werden würde, 2. weil sowieso alle auch zur Hochzeit kommen und 3. wüssten wir auch nciht, wann wir den machen sollen, da wir ja nicht in berlin heiraten sondern ca. 180 Kilometer weiter südlich und wegen der letzten absprachen sicherlich schon eine Woche vorher runter fahren werden.

Wieso hat es dir auf den Magen geschlagen?? Was ist den passiert?
 
M

Minna

Guest
zu der zeit war ich noch besonders anfällig was den magen betrifft.vor allem stress hat mir magenkrämpfe verursacht. damit hatte ich seit meinem 16. lebensjahr zu kämpfen und erst seit etwa 4 jahren geht es meinem magen sehr gut. die ursache war ein nicht erkannter hellibacter, der lediglich erst vor 4 jahren diagnosziert wurde.

tja, so ein polterabend kann teuer werden. ehrlich gesagt finde ich so einen polterabend auch nicht nötig, aber bei uns haben damals meine mutter und mein schwiegervater die hochzeit geplant und vorbereitet. hatte aber auch seine vorteile.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ich hoffe für dich, das es nicht wiederkommt.

Ne wir müssen alles selber Planen dun finanzieren. O.K. ein klein wenig Unterstützung bekommen wir ja mein vater hat uns Schulden erlassen, was ich dann als Zuschuß für das Brautkleid nehmen sollte und Martin Eltern helfen uns bei der Planung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun haben auch fast alle auf die Einladungen geantwortet.
Bei einigen ist sie allerdings gar nciht angekommen. ?( Dabei hat die Adresse gestimmt.
Hmm na ja jedenfals muss ich jetzt schauen wie ich die Wünsche der Gäste was das Zimmer betrifft erfüllen kann und dabei auch schaue, das kein zimmer ungenutzt bleibt. Aber es ist halt so wie immer wer zuerst kommt kann es sich halt noch aussuchen.
Dann werde ich demnächst noch mal einen Termin mit meinem Cousin aus machen bei dem wir die Muskauswahl besprechen werden, da ja Gäste in den unterschiedlichsten Alter dort sein werden und bezüglich die musik für alle etwas dabei sein muss udn wr haben ja dann auch noch einige Musikwünsche. Halt Lieder die unbedigt dabei sein müssen.
Ich glaube das Lied für den Walzer habe ich schon gefunden bin mir aber noch nciht 100%ig sicher, vielleicht finde ich ja noch ein besseres.
Ostern fahren wir erst mal zu Martins Oma und da können wir dann vieles schon mal Vertraglich fest machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute habe ich den termin für die Anprobe fest gemacht. Ich muss also bis zum 22 April die Schuhe und die Wäsche gekauft haben. :angst Hoffentlich bekomme ich auch alles bis dahin.
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich bin auch gespannt :)

Ich hätte da noch ein paar Brautschuhe die mir doch nicht passen in weiß, falls du welche in weiß suchst und größe 42 hast,meld dich einfach :)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7 :sn7 So langsam glaube ich, dass sich alle Versandhäuser gegen mich verschworen haben.
Immer wenn ich dort über das Internet nach dessous schaue und welche finde die mir gefallen sind sie genau in meiner Große ausverkauft. :wand

Dann muss ich wohl doch richtig schoppen gehen wo ich das doch gar nicht leiden kann und schon beim Gedanken an diese engen Ankleidekabinen panik bekomme.

na ja aber immerhin hatten wir über Ostern alles wegen der Unterkünfte geklärt und uns schon mal in etwa ausrechnen lassen was uns die Hochzeit kostet, von wegen Buffet, Getränke und Tischdeko.

na ja und mit meiner zukünftigen Schwiegermama hatte ich mich dann auch schon in den Haaren. Wir haben zu unterschiedlcihe Vorstellungen was die deko betrift.

Ach ja den Wein den wir ja nur von einem bestimmten Winzer haben wollten ist auch schon bestelt. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun habe ich auch die Dessous, die Schuhe und das Strumpfband sowie 2 paar halterlose Sommerstrümpfe. Ich war eben bei Karstadt im Kaufrausch.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute war ich noch mal im Brautmodenladen und das kleid wurde abgesteckt. Ich hatte schon fast vergessen, wie das Kleid aussah.
am 19.Juni wird nioch mal geschaut ob es auch wirklich alles passt und wenn ja dann kann cih es mitnehmen. Ich werde es bei meiner Schwester zwichenlagern, damit Martin es nicht sieht
 

cde

**verwirrt**
Na, wie läufts? Gibts schon was neues??

Du bist bestimmt total hibbelig oder? :love1

Weißt du schon welche Frisur du machen wirst? Welche Haarfarbe-Make-up usw.?

Habt ihr auch ein Brautauto?

Ich hoffe für euch dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt... :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja die Aufregung hält sich in grenzen, noch ist es ja nicht so weit. Frag mich am besten noch mal eine Woche vorher wegen der nervösität. :rofl

Frisur wird es irgendwas hochgestecktes, da meine Haare miner meniung nach zu lang sind um sie offen zu tragen.

Haarfarbe ne keine Ahnung je nach dem was ich dann halt habe. Make Up :sn7 wenn es ginge gar keins. Ich hasse Make up. Aber irgendwas werde ich and den Tag schon hin bekommen.


Brautauto brauchen wir keines, da es vom Standesamt bis zur Festscheune nur ca. 200 Meter sind und die laufen wir. Hin werden wir in getrenten Autos fahren. Ich wahrscheinlich bei meinem Vater und Martin in unserem Auto.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Und wieder einen Schrit weiter.
Wir haben heute alles beim Standesamt geklärt dort wo wir heiraten udn acuh hier. In berlin wollen die auch noch mal 33 Euro haben weil ihnen ja das Geld für die Hochzeit entgeht. :angryfire

Dann haben wir heute schon mal das menü ausgewählt, also wir wissen schon was es alles zu essen geben wird, diese Woche müssen wir es nur noch weiterleiten.

P.S. ich hatte einen fehler gemacht, mein kleid hole ich am 19. Juli ab nicht am 19. Juni
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So heute hat Martin mit seiner Mutter den Anzug gekauft ich weis nur so viel, dass der AHA-Efekt bei seiner Mutter enigetreten ist als er mit dem Anzug aus der Umkleidekabine kam und das soll was heisen. Eben habe ich auch die Gastgeschenke bei E-Bay gekauft und auch gleich noch ein paar Brautbeutel unter Beobachtung genommen. Mal schauen welcher es wird.
Für die Gastgeschenke muss ich dann ncoh die Texte ausdrucken und durchsichtiges geschenkpapier udn Scleifenband kaufen, dann kann cih anfangen einzupacken.
Viel Zeit habe ich ja nicht mehr.

Noch ca. 6 Wochen. :angst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eben sind die Gastgeschenke geliefert worden. :-D
Wir verschenken die Rose von Jericho.
Bin gerade mal am ausprobieren.

Nun muss ich die nur noch schön verpacken und eine schöne Anleitung aus dem internet suchen.
 

mice

Aktives Mitglied
die rose von jericho kenne ich von taufen. wegen der bedeutung des langen lebens ... aber auch keine schlechte idee zur hochzeit ... für eine lange ehe
seid ihr christlich?
 

mice

Aktives Mitglied
für die kirchliche trauung nächsten sommer werden wir hochzeitsmandeln verschenken ...:)

ein alter brauch in unserer familie

mice
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein wir snid nicht religiös..
Nur ich wollte mal was anderes als die typichen Hohzeitsmandeln.
Da ich sowieso sehr naturverbunden bin fand ich die Idee nicht schlecht.
Nur ich wusste nicht wie groß die sind. :rofl
Jetzt werde ich ein wenig mehr Papier zum verpacken brauchen als ich dachte.
 
Oben