Wichtig -  Hochzeitsgeschenk basteln

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

mein Cousin heiratet am Samstag und ich habe immer noch keine Idee, wie ich unser Geldgeschenk schön verpacken könnte.

Habt ihr eine Idee????

Wäre euch sehr dankbar
 

Panda

Aktives Mitglied
in Wackelpudding mit Dekozeug oder einfach nur so schweben lassen...(wir haben eine große Schüssel mit 2 Tauchern und ner Schatztruhe drin und ganz viel Kleingeld)
in Zement gießen...
in einen Strohballen...
in einem Sandeimer mit Sieb..
als Hemden gefaltet auf einer Wäscheleine...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Habt ihr bei dem Wackelpudding das geld in plastikbeutel, oder vorher gewaschen?????

Die Idee finde ich spitze, ich denke das mache ich!!!!! :druecker :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@Smilie

Ich habe nicht mitbekommen, daß schonm al ne Anfrage kam!!!! Vielen lieben Dank!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckIst ja kein Problem, ich war nur zu faul das selbe nochmal zu schreiben, deshalb der Link :-D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Das mit dem Wackelpudding ist echt eine tolle Idee - wir haben nächsten MAi wieder eine Hochzeit und die Idee ist Klasse.
 

Simone

Kampfhase
Huhuuuuuuu,

ich hab da auch noch was...

Folgende Dinge werden benötigt:

eine Pfanne (es reicht auch eine alte gebrauchte), Speckmäuse (oder zu Mäusen gefaltete Geldscheine), transparente Folie (zum Einpacken) und noch ein Anhänger mit dem Schriftzug "Mäuse zum Verbraten"

ODER

Folgende Dinge werden benötigt:

eine Kehrschaufel mit Handfeger, 8-10 Lakritzschnecken, einen schwarzen Edding, transparente Folie zum Einpacken, 8-10 Euromünzen, doppelseitiges Klebeband

Die Lakritzschnecken auf die Schaufel kleben (mit doppelseitigem Klebeband), die Münzen auf den Lakritzschnecken befestigen (mit doppelseitigem Klebeband), auf den Stiel des Handfegers "Zum Kohle schaufeln" schreiben (mit dem Edding) und anschließend das ganze in Klarsichtfolie verpacken.

ODER

Folgende Dinge werden benötigt:

Großes Einweckglas (je größer die Öffnung, desto besser kann man mit der Hand hineinfassen) Großes Einweckglas (je größer die Öffnung, desto besser kann man mit der Hand hineinfassen), Vogelsand, Knetmasse, Tapetenkleister, Walnüsse, Wasserfarben (Schulmalkasten), Schaschlikspieße (oder ähnliches),diverses Dekomaterial (alles was mit Meer zu tun hat, z.B. einen kleinen Leuchtturm, Muscheln usw..), Büroklammern, Alleskleber,
und natürlich mehrere Geldscheine


Und so wird's gemacht:

Zuerst den Tapetenkleister mit etwas Wasser anrühren und 'ziehen' lassen. Dann den Vogelsand mit dem Tapetenkleister vermischen und anschließend in das saubere Einweckglas einfüllen. Das Glas zum Trocknen (des Sandes) hinlegen.

Während der Sand trocknet, beliebig viele Geldscheine als Schiffchen falten. Die Walnüsse vorsichtig teilen und aushöhlen (Kähne). Die Nüssen wahlweise bemalen. In die Nusshälften Knetmasse einarbeiten und so viele Geldscheine als Segel (Dreiecke) formen, wie Nusshälften vorhanden sind. Nun die Geldsegel mit Büroklammern an Holzstäbchen befestigen (z.B. Schaschlikspieße) und die "Masten" in die Knetmasse der Nüsse stecken.

Der Sand dürfte inzwischen trocken sein. Nun mit den Wasserfarben den Sand blau anpinseln (dabei z.B. am Ende des Glases einen Streifen gelb lassen - als Strand!) Die Dekosachen auf dem Strand anordnen (ein kleiner Leuchtturm macht sich echt gut, kann man auch leicht aus Papier selbst basteln und bemalen) - dabei Platz für die Geldscheinschiffchen und Nusskähne lassen. Wenn die Anordnung gefällt - alles mit etwas Bastelkleber ankleben (auch die Nüsse) - für die Geldscheinschiffchen kleine Holzspießchen in den Sand stecken und die Schiffchen aufsetzen - dann verrutschen sie nicht.

Nun kann das Glas geschlossen werden. Am Verschluss kann man nun ein Schildchen (und wenn man mag ein Herzchen oder eine schöne Schleife) mit dem Text "HAFEN DER EHE" anbringen.

ODER

du schaust einfach mal hier.

http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_99.htm

Viel Spaß beim werkeln! :druecker
 

Panda

Aktives Mitglied
@Marion- den Wackelpudding haben wir NICHT gegessen.....
entweder man läßt das Geld einzeln "schweben, dann muß man besonders darauf achten in Etappen hart werden zu lassen und ansonsten kann man Mottofiguren unten plazieren mit einer schicht bedecken und wenn die hart ist "schwebeteilchen" reinwerfen...Ich hab leider kein Foto....
Eignet sich auch prima für andere geschenke, ich hab so auch schonmal einen Ring verschenkt.
 
Oben