brauche Rat -  Hoffe das mir jemand helfen kann...

eme

Neues Mitglied
Hallo
Bin neu hier und habe direkt eine Frage...
Mein Sohn ( 7wochen alt ) hat sich einen Noro - Virus (Magen Darm Grippe )eingefangen.Er erbricht und hat durchfall.Enschultigt bitte,sein stuhlgang ist schleimig/wässrig.
Bin so fertig kann nicht mehr
Hoffe das mir jemand antworten wird.

Hat jemand damit erfahrung?
Wie lange dauert sie an?
Was sind die Symtome?

Danke im voraus...

Besorgte eme... :traene
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
falls du noch nicht warst, ich würde zum KiA gehen.
Wenn ein so kleines Baby so eine krankheit hat ist das nie gut!!!!

Symtome sind auf jedenfall Brechen und durchfall und dann noch fieber.

Stillst du?
 
U

UserE

Guest
Falls du noch nicht beim Ki-arzt warst, dann aber schnell los!
Kinder mit Durchfall brauchen, falls sie nicht gestillt werden, spezielle Nahrung!

Gute Besserung für deinen Kleinen!
 

eme

Neues Mitglied
Hallo
Bin sofort ins KH,und sie haben ihn dort gehalten,er ist nun schon 2 wochen dort.
Die erste woche war ich mit stationer dort.Aber dann bin ich nach hause.Weil ich auch noch 2 weitere kinder habe.Bin aber ständig dort.
Suche Mama's die damit erfahrung hben.Weil ich nicht mehr kann,ich bin so fertig.
Seit 2 wochen erbrechen.Er bricht nicht immer,manchmal auch in 12 stunden abständen.Heute wurden wieder abstriche vom stuhlgang genommen.
Keine anzeichen vom Rota,oder Adeno virus,nur den Noro virus hat er.
Aber kann er echt so lange andauern???
Dachten .letzten donnerstag erst das er sich erhollt,aber von freitag auf samstag wurde es wieder schlimmer.Bin so traurig und muss immer wieder weinen.
Ist der Noro-virus wirklich so schlimm und langdauernt???
Er bekommt auch flüssigkeit und vitamine über infusionen.
Wie lange kann es dauern bis es ihm besser geht??

Hoffe das mir jemand helfen kann...
Danke im voraus..
Immer noch besorgte eme
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hihi, ich nehme an, du warst schon beim arzt?! weil noro virus kann man eigentlich nur durch eine mikrobiologische stuhlpobe diagnostizieren bzw. von anderen durchfallerregern "trennen". wenn nicht, bin ich auch wie meine vorschreiber der meinung- ab zum arzt!!! denn mit den massiven elektrolyt- und flüssigkeitsverlust durch erbrechen und durchfall ist grad bei einem so kleinen wurm nicht zu spassen! ansonsten können norovirus infektionen sehr langdauernd und auch ansteckend sein. im krankenhaus werden die patienten i.d.R. immer isoliert und erst wieder "freigelassen" wenn der erreger nicht mehr nachweisbar ist. also auch drauf achten, dass er keinen kontakt zu anderen kindern hat, um die nicht auch anzustecken...
lg
 

eme

Neues Mitglied
Hallo
Ya aber wie lange kann so ein Noro-Virus ( Magen-Darm Grippe) andauern???

Hoffe das jemand damit erfahrung hat...

Liebe grüsse Bianca
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft!!!!

Ich habe das schon einmal mit einem meiner Kinder erlebt. Sie hatte erst einen Magen-Darm-Virus und hat sich dann im KH, als es ihr gerade besser ging, mit Rota Viren angesteckt.

Zuhause hatte ich auch noch einige Kinder.

Wir dachten gut drei Tage kann sich mein Mann freinehmen, das wird schon .....letztendlich war ich tagsüber in der Klinik, eine Bekannte hatte mir eine Haushaltshilfe besorgt .. mein Mann nachts.

Weil durch den Durchfall und das Erbrechen die Krankenhauskleidung nicht reichte, habe ich nachts noch Wäsche gewaschen und in den Trockner und am nächsten morgen mit ins KH genommen.

Sie musste über drei Wochen im Krankenhaus bleiben .... der Durchfall ging von einer Sekunde auf die andere weg .... das war wie ein Wunder für uns.

Ihre Blutwerte waren lange Zeit sehr schlecht, aber das lag einfach an ihrer durchlebten Krankheit.

Ich weiß, das ist jetzt kein Trost für Dich.

Dein Baby ist noch so klein, aber es ist in Sicherheit. Im KH ist es am Tropf und sie können die nötige Energie intravenös zuführen. Es kann nicht austrocknen und verhungert nicht, das ist jetzt das wichtigste. Es ist furchtbar sein Kind so zu erleben, aber es wird ihm bestimmt bald besser gehen. Es wird noch Zeit zum Erholen benötigen, aber das vergeht auch!

Das schlimmste war damals für mich, das die Ärzte so hilflos waren und den Durchfall einfach nicht stoppen konnten. Das konnte ich einfach nicht begreifen.

Liebe Grüße, Irene
 

eme

Neues Mitglied
Hallo
So geht es mir im moment auch,seit 2 wochen ist er nun schon da,
und das brechen nimmt kein ende.Es muss doch nun mal langsam besser werden.
Es tut mir so weh,den kloeinen da so leiden zu sehen!!!
Könnte nur weinen,wenn ich daran denke...
Er ist auch noch so klein!Hoffe so sehr das es nächste woche besser wird...

Liebe grüsse

Bianca
 

cde

**verwirrt**
Wieso gehst du denn nicht zum Arzt bzw. Krankenhaus??? Der kleine leidet doch an einem extremen Flüssigkeitsverlust!!!! :wow
 

eme

Neues Mitglied
Hallo
Er ist doch schon seit 2 wochen im Krankenhaus!!!!
Lese bitte was ich oben geschrieben habe...

LG Bianca
 
B

Beckie

Guest
Was sagen denn die Ärzte im KH?

Ist das normal, dass dieser Noro-Virus so lange dauert?
Kenne den nicht sonderlich gut und unsere Kinder hatten bis auf die Rota-Viren (fast 10 Tage lang) noch keine weiteren Durchfallerkrankungen.

War Dein Kleiner vielleicht vorher noch irgendwie geschwächt durch leichten Schnupfen oder so? Weil ihn das so lange festhält. Denke auch das muss doch nach 2 Wochen (!!!) KH Aufenthalt mal besser werden!

:troest
und gute Besserung wünsche!!!

Beckie
 

cde

**verwirrt**
Sorry, tut mir leid.

Er ist seit zwei Wochen im Krankenhaus und hat keine Besserung???

Sichergestellt das es der Noro-Virus ist, ist es aber?
Weil mein Kleiner hatte damals den Norovirus 7 Tage lang... :schiel und ich in der Schwangerschaft ganz am Anfang auch und zwar auch eine Woche...

Aber wenn er im KH ist dann wird er schon in guten Händen sein. Gute Besserung dem Kleinen!
 

eme

Neues Mitglied
Ja,er hatte noch eine entzündung.Die aber nun weg ist,nach 1 woche antibiotiker.
Verstehe das auch nicht,die Ärzte sagen wir mussen abwarten.Seit heute morgen
also 4-5 uhr früh hat er ncoh nicht wieder erbrochen,aber er hatte heute wieder so einen durchfall.
Weiss auch nicht mehr weiter.
Muss doch besser werden!!!

Liebe grüsse

Bianca
 

Supergirl

Neues Mitglied
Warum bekommt dein Kleiner bei einem Virus antibiotika? Die helfen doch nur gegen Bakterien. Bei Viren hilft nur abwarten und viel Trinken.
Antibiotika können auch Durchfall auslösen, vielleicht mal mit den Ärzten darüber sprechen, ob das Antibiotikum notwendig ist.
Ansonsten heisst es abwarten und stark bleiben. Ich drücke euch die Daumen.
 

eme

Neues Mitglied
Hallo

Das Atibiotikum hatte er gegen die entzündung im Blut bekommen.
Die aber nun weg ist.
Die Oberärztin kontrollierte auch ständig seinen Magen Pförtner...
Hat jemand damit erfahrung???

LG eme
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry, wirklich Erfahrung habe ich nicht.

Aber dein Kleiner ist 7 Wochen alt und mußte schon eine Antibiotika-Kur mitmachen, für mich hört sich das verdammt hart an und ich könnte mir schon vorstellen das die Darmflora das mit 7 Wochen nicht mitmacht. Aber wenn´s sein mußte........!

Wurde der Stuhl auch mal auf Pilze untersucht ?
 

eme

Neues Mitglied
Hallo

Das weiss ich nicht ob sie den stuhlgang auf Pilze untersucht haben.

Aber was wenn er Pilze im Stuhl hätte?

Was würde das bedeuten?

Sorry hab echt keine ahnung,und bin total fertig...

Will ihn endlich wieder zuhause haben...

LG eme
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Liebe Eme!

Du tust mir so leid!

Also Dein Baby spuckt so häufig ... da gäbe es die Möglichkeite, das der Magenpförtner nicht richtig schließt und so die Magensäure und die Milch wieder hochkommt. Das wäre nicht gut, weil es die Speiseröhre verätzen würde.

Und es kann vorkommen, das es die Darmflora durch Antibotikum gestört wird und so den Durchfall verursacht. Aber es hatte ja schon vorher Durchfall oder??? Es kommt vor, wenn ein Kind solage Durchfall hat, das der Darm so gereizt ist und sich nur sehr langsam erholt.

Was mich gereade richtig ärgert, wie wenig sich die Ärzte Zeit nehmen und Dir alles richtig erklären und Dir so vielleicht ein wenig angst nehmen könnten.

Sprich sie darauf an und bitte um ein ausführliches Gespräch.

Pilze im Darm können auch Durfall auslösen, aber das wird doch in der Klinik nachgeprüft.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie und besonders dem Baby

alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße, Irene
 

Supergirl

Neues Mitglied
Hat dein kleiner auch Blähungen? Vielleicht könnte es eine Milchunverträglichkeit sein, eine Lactoseintoleranz kann sich in seltenen Fällen schon in so frühem Alter manifestieren. Ist denn der Virus noch da?
 

eme

Neues Mitglied
Hallo

Mein Sohn wurde heute am Magen-Pförtner operiert.
Er alles gut überstanden.
Bin total fertig.
Hoffe das das erbrechen aufhört.
Kann nicht mehr,nach 3 wochen erbrechen und
3 wochen KH.
Kann ich nicht mehr und der kleine auch nicht...

Liebe grüsse Bianca
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Der arme Kleine. Wünsche ihm Gute Besserung :maldrueck
und dir wünsche ich noch ganz viel Kraft :maldrueck
 

eme

Neues Mitglied
DANKE an euch alle...
Werde gleich zu ihm fahren mit meinen Mann und meinen anderen 2 kindern.
Hoffe das nun ,nach der op alles besser wird.
Sind alle mit unseren kräften am ende...

Liebe grüsse bianca
 
Oben