brauche Rat -  Hohes Fieber in kuzer Zeit. Warum?

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,
ichhab da mal ne Frage. Leonchen hatte letzte Nacht binnen 2 Stunden hohes Fieber bekommen (93,78°C). Woher kann das kommen? Die KiÄ wusste keinen Rat außer ihm Fieberzäpfchen zu geben. Aber warum bekam Leon in so kurzer Zeit so hohes Fieber? Erkältet isser nich. Seine Niere is auch ok. Also nen Infekt konnte sie Ausschließen (Urinprobe war Ok. Blutwerte waren auch Ok)

Danke euch schonmal.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
mit dem Wert haste dich wohl vertippt ???

ähm, kann es auch Aufregung oder so gewesen sein ????
oder ein Wachstumsschub ?
oder war in letzter Zeit ne Impfung ???
 

uschi

auf neuen Wegen

Naja ganz so viel wird es nicht gewesen sein :wow ;D

Davin und Dustin hatten es auch zwischdurch ohne erdenklichen Grund.Alle Werte waren ok,sie hatten nur Fieber.
Ich würde abwarten und wenn es weiter auftritt,nochmals zur KiA

Allerdings würde ich sehr ein Auge drauf werfen,wegen der Fieberkrämpfe.Wenn es so schnell kommt.Will Dir natürlich keine Angst machen :maldrueck
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
UPs, meinte 39,... Hab mich vertippt. Sorry.

Aufregung: Aber woher? Ich wusste nich das man von Aufregung Fieber bekommen kann *wunder* Geimpft wird er erst bei der U5. Hm, Wachstumschub kann gut möglich sein, er ist ja ohnehin weiter als andere Babys :schiel. Bin heut mit ihm an unserm großen Spiegel vorbei gegangen und er guggt rein und sieht sich und mich und fängt laut an loszulachen.. Mich verwirrt das ganze ein bischen, mein Großer hatte nämlich kein Blitzfieber.

Danke euch für eure Tips. Sowas macht mir echt Angst, weil er ja auch ne kranke Niere hat und da müssen wir besonders drauf guggn.
 

uschi

auf neuen Wegen
Bin heut mit ihm an unserm großen Spiegel vorbei gegangen und er guggt rein und sieht sich und mich und fängt laut an loszulachen.

so klein und schon so frech :lhg

Sowas macht mir echt Angst, weil er ja auch ne kranke Niere hat und da müssen wir besonders drauf guggn.

Och Gott schon eine kranke Niere.Pass gut auf ihn auf und geh wieder zu Arzt wenn irgendwas ist.Ich drück Dir die daumen das alles wieder ok ist :druecker
 
U

User 5

Guest
Zahnt dein Zwerg vielleicht?


Meine hatten gerne hohes Fieber als sie Zähne bekamen. Das Fieber kam da auch immer sehr schnell und ohne weitere Begeleiterscheinungen.
 
U

User 5

Guest
Naja Uschi.
Meine bekamen die Zähne relativ spät, aber jeder Kind ist unterschiedlich.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Natascha
Zahnt dein Zwerg vielleicht?


Meine hatten gerne hohes Fieber als sie Zähne bekamen. Das Fieber kam da auch immer sehr schnell und ohne weitere Begeleiterscheinungen.

ákos hat dann auch mal hohe fieber für ein-zwei naechte gehabt beim zahnen. und den ersten zahn hatte er schon mit 4,5 monaten -- also möglich waere es schon
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Lena hatte, als sie 6 Monate alt war, das Dreitagefieber (ist eine Infektion). Sie hatte genau drei Tage sehr hohes Fieber und am dritten Tag hatte sie dann Hautausschlag.

Beim Dreitagefieber kommt das Fieber ganz plötzlich aus voller Gesundheit heraus.

LG
Lola
 

schnupe

Aktives Mitglied
Na ich denke da auch grad ganz spontan an das Drei Tage Fieber....

Nach drei Tagen geht Fieber weg, und ein Hautausschlag kommt.

Und dann ist der Spuk vorbei.

Zudem ist Fieber auch nicht immer bedenklich, und sogar "gesund", solange nicht zu hoch, zu lange, und das Kind ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Danke euch für eure hilfreichen Antworten. Ich werd das mal beobachten. heut Abend hatte er nur 37.9°C. Ich hoffe das bleibt so, wenns wieder steigt bekommt er erstmal ein Zäpfchen.

Er hat übrigens ganz rote Bäckchen und, was mir aufgefallen is, seid gestern nen Pöppes der leuchtet wie ne rote Ampel. Wobei er DAS dank dem Antibiotika dauernd hat -.- . Wir cremen seid 3 Monaten 6 mal täglich Soorsalbe drauf und dann isses mal ne Woche und kommt dann wieder.
 

EA 80

*is back*
Original von Loredana
Er hat übrigens ganz rote Bäckchen und, was mir aufgefallen is, seid gestern nen Pöppes der leuchtet wie ne rote Ampel.

klingt für mich seeeehr nach Zahnen.

Meine Große hat iin dem Alter ihre ersten zwei Zähnchen bekommen. Bin zum Kinderarzt, weil sie auch (unerklärliches) Fieber hatte, unleidlich war und der Po total wund, auf meine Frage, ob es an den Zähnen liegen könnte, hat er nur unwirsch reagiert :shake, zwei Tage später waren die zwei Zähne da!
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Also heut Nacht hatte er kein Fieber und war auch sonst ganz gut drauf. Nur der Pöppes is immernoch total rot.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Lore,

ich tippe auf Zahnen was mit 5 Monatenjicht aussergewöhnlich ist Daniel hatte mit 4 Moaten udn 10 Tage den ersten Zahn.

Wobei Daniel solche Fieberattacken bietet bei einem Wachstumsschub.
Tagsüber Fieber bis nichts mehr geht abends geht das Fiber runter bzw weg was ja sehr untypisch ist udn dann morgens alles okjay udn mittags "glüht" er ......


Hauptsache die Niere ist fit!!!!!
 

mice

Aktives Mitglied
jaja wie meine vorrednerinnen würde ich auch auf das zahnen tippen, machen wir gerade mit dem 6. zahn auch wieder durch :sn7

mice
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Loredana
Also heut Nacht hatte er kein Fieber und war auch sonst ganz gut drauf. Nur der Pöppes is immernoch total rot.

ganz typisch für Zahnen.

Bei büny sind jetzt die Backenzähne dran :sn7
 

mausepieps

ZwergenMama
würde hier auch aufs zahnen tippen ;)

lore....wie siehts denn jetzt bei dem kleinen aus? fieber weg? *hoff*....roter po weg? *auch hoff* zähnchen da *nicht sicher bin ob ich hoffen soll* *gg*
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
*g* Roter Po ist auf dem Weg der Besserung, Fieber kam keines mehr, dafür isser nu dick erkältet. Zähnchen is leider nix zu sehen. Nur sowas gaaaaaaaaaaanz helles weißes dicht unterm Zahnfleisch. Is dasn Zahn???

Seid gestern hatter übrigens bissl dicken Stuhl. Auch normal?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Loredana
Nur sowas gaaaaaaaaaaanz helles weißes dicht unterm Zahnfleisch. Is dasn Zahn???

ja

wenn die zaehne durch die ganzen neren sich durchschlaengeln, machen die meisste probleme. also es kann ja sein, dass bei dem tatsaechlichen durchbruch keine probleme auftreten. es muss auch nicht bei jedem zahn schlimm sein. bei meinem sohn waren nur 5-6, wobei er mal probleme hatte -- uns hat es gereicht :(
 
Oben