Holzboiler

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh so einen hatten wir auch in unserer ersten Wohnung, den haben wir weggeworfen damals. Nach absprache mit dem Vermieter hatten wir dann damals einen elektroboiler eingebaut.

ich glaube die gibt es nur noch ganz selten.
 
U

User8

Guest
Meine Ex- Schwägerin hat ihre bei einer Wohnungsentrümlung entdeckt- und neu lackiert. ( hat allerdings einen begnadeten Handwerker als Mann)
Anonsten weiß ich nicht ob es bei euch die Zeitung "Alles" gibt( beim Zeitungshändler), da könnte vielleicht auch eine drin stehen...
 

Venka

Aktives Mitglied
Ah, der Erfinder der Aussage "Abgesehen von meiner übergroßen Bescheidenheit ist mein Charakter perfekt." meldet sich zu Wort^^

Es gibt noch eine sehr umfangreiche Kleinanzeigen-Zeitung, die "Such & Find", vielleicht hast du in der Glück
 

lilly7022

Ich wohne hier
Du meinst einen klassischen Badeofen??? Jaaaaa, sowas hatte ich auch mal. Einzeiger Nachteil ist, daß man den echt eine Stunden vorher anfeuern muß. Andererseits aber eben auch sehr praktisch, weil das Bad wunderbar warm wird *schwelg*

Kann sich Deine Frau mit dem Vermieter nicht anderweitig einigen wegen des Heizens? Sie müßte doch morgens auch bloß eher aufstehen und die Anlage befeuern. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
"Abgesehen von meiner übergroßen Bescheidenheit ist mein Charakter perfekt." meldet sich dann tatsächlich mal zu Wort :ausheck


also ich würde dort ausziehen :pfeif

ne, mal im ernst, die idee mit dem selber nachfeuern wäre ja mal schon ne idee.
aber wird er wohl kaum zulassen, oder?
so nen ofen hatte mal ne damalige nachbarin.
ich hatte durchlauferhitzer. aber dafür hatte ich als heizung holzöfen und offenen kamin :love1
war auch schön nebst nachtspeicher :ausheck

was darf so ne freistehende wanne denn kosten? aber wenn ihr schon eine andere geschenkt bekommen habt :schiel
solche öfen, gibt es die überhaupt noch?
du könntest einen alten schlanken werkstattofen nehmen und einfach die wasserleitungen darum legen. so als begnadeter handwerker :baeh:
wenn du dann schönes kupferrohr nimmst und den richtigen abstand hälst, dürfte das sogar funzen ...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
joa, i bin's :zwinker:

ok, wie schauts aus mit dem sanitärheini?
weiß der nicht wer solch ein schätzchen noch irgendwo zu stehen hat?

die bauen doch meist sowas aus um zu sanieren ;D

ich kann dir sowas leider nicht bieten, aber zum weiteren lotto in der form, glück wünschen :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Coleman
Ich habe Fussleisten abmontiert und Schimmel entfernt (die Räume wurden mehrere Jahre nicht geheizt und gelüftet). Ich habe eine Wand entfernt, um das Wohnzimmer zu vergrössern und den übergrossen Flur auf Normalmass zu stutzen, ich habe Laminat verlegt, die Einbauküche montiert, drei Hängeschränke aufgehängt (an Leichtbauwände!!), meine Frau hat einen Großteil selbst tapeziert (zum ersten Mal in ihrem Leben - und es sieht richtig gut aus!!), den Rest hab ich gemacht, ich hab Kabel für Satellitenfernsehen, Telefon und Internet verlegt, eine Überwachungsanlage demontiert (und zwar so, dass sie wieder verwendet werden kann), neue Stromleitungen verlegt und Lichtschalter montiert, Spülkasten ausgetauscht, PVC-Boden im Baden verlegt, Anschlüsse für Waschmaschine und Spülmaschine gelegt (Strom, Zu- und Ablauf), ein Waschbecken abmontiert und eine Spüle eingebaut, Regale und Medizinschrank aufgehängt, einen 2 x 4 türigen Schrank und ein 2 x 2 Meter Bett aufgestellt, 7 Teppiche ausgelegt, einen Klapptisch an die Wand geschraubt, Briefkasten montiert, Büromöbel aufgebaut, zwischendurch meiner Frau mal die Hunde oder den Kleinen abgenommen,

Warum habt Ihr nicht gleich neu gebaut? :schuettel
 
M

Mella83

Guest
ich würd ja sagen ich frag mal bei unserer SanitärFirma (die ist gleich nebenan) nach ob die so nen Holzboiler zufällig haben, aber ich wohn wohl zu weit weg!

Ich drück euch natürlich auch die Daumen, dass alles gut wird und ihr bald so nen Holzboiler in Händen haltet!

Mella
 
U

User3

Guest
Original von lilly7022
Original von Coleman
Ich habe Fussleisten abmontiert und Schimmel entfernt (die Räume wurden mehrere Jahre nicht geheizt und gelüftet). Ich habe eine Wand entfernt, um das Wohnzimmer zu vergrössern und den übergrossen Flur auf Normalmass zu stutzen, ich habe Laminat verlegt, die Einbauküche montiert, drei Hängeschränke aufgehängt (an Leichtbauwände!!), meine Frau hat einen Großteil selbst tapeziert (zum ersten Mal in ihrem Leben - und es sieht richtig gut aus!!), den Rest hab ich gemacht, ich hab Kabel für Satellitenfernsehen, Telefon und Internet verlegt, eine Überwachungsanlage demontiert (und zwar so, dass sie wieder verwendet werden kann), neue Stromleitungen verlegt und Lichtschalter montiert, Spülkasten ausgetauscht, PVC-Boden im Baden verlegt, Anschlüsse für Waschmaschine und Spülmaschine gelegt (Strom, Zu- und Ablauf), ein Waschbecken abmontiert und eine Spüle eingebaut, Regale und Medizinschrank aufgehängt, einen 2 x 4 türigen Schrank und ein 2 x 2 Meter Bett aufgestellt, 7 Teppiche ausgelegt, einen Klapptisch an die Wand geschraubt, Briefkasten montiert, Büromöbel aufgebaut, zwischendurch meiner Frau mal die Hunde oder den Kleinen abgenommen,

Warum habt Ihr nicht gleich neu gebaut? :schuettel
Musste ich auch grade denken... :lhg
 
U

User3

Guest
Das hatte ich mir auch ungefähr so gedacht.
Aber du musst zugeben: beim durchlesen deiner Beschreibung...leigt der Gedanke nah. :zwinker:
War ja nicht böse gemeint. Sondern eher als :respekt!
 
M

Mella83

Guest
@ Cole

Da werd ich doch in der Tat mal nachfragen! Auch von mir meinen :respekt
 
Oben