Kompliziert -  Hormonchaos

Z

Ziege1

Guest
Ich muß mich mal "ausheulen" :( Seit einigen Tagen habe ich den totalen Hormonkoller, viiel schlimmer als in der ersten SS. Ich könnte wegen allem heulen, streite mich dauernd mit meinem Mann ( der voll genervt ist), komme mir meinem Großen gegenüber wie eine Rabenmama vor etc. Das ist sooo nervig :shake Ich habe echt das Gefühl von den Hormonen überwältigt zu werden, mir wird ganz heiß und ich merke wie wegen einer Lappalie die blanke Wut in mir hoch steigt und ich dann verrückt spiele. :angryfire Vor allem mit meinem Mann, der wahrscheinlich völlig normal ist, mich aber im Moment total verrückt macht... :wand Morgen hat unser Großer Geburtstag und mein Mann sagte daß es Schwachsinn ist für viel Geld neue Deko zu kaufen wo wir gerade knapp bei Kasse sind und wir noch so viel vom letzten Jahr haben. Fetter Streit. Er hat doch Recht, das WEIß ich aber ich KANN nicht anders :crying Wie kommt man dagegen an?
 
M

meusi

Guest
:maldrueck oje

leider gar nciht wirklich..ich hatte das auch immer oder jetzt noch ..da sitz ich und fang an zu heulen

es lässt aber auch mal nach und dann kommt es wieder
zumindets ist das bei mir so

aber halte durch..spätestnes wenn das baby da ist ist es vorbei :rolleyes:
 

häsi1

Aktives Mitglied
och Ziege :troest ich komm gleich rüber und dann trinken wir nen Saft und regen uns gemeinsam auf. Dann ist es leichter und macht zudem noch spass :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Schon witzig, dass auch diese Unausstehlichkeit fast zu jeder Schwangerschaft dazu gehört. Da werden die ansonsten verträglichsten Weiblichkeiten zu richtigen Biestern und zanken und zicken, was das Zeug hält. :gap Man steht sich selber im Weg, weiß es sogar und kann es doch irgendwie nicht ändern.

Mich hat immer am meisten aufgeregt, wenn mein Schatz dann noch für meine Launen Verständnis aufbrachte, statt mich mal richtig anzumotzen und sich mit mir zu zoffen. Dann hätte ich wenigstens mal richtig Dampf ablassen können.. oder eben er ;D . Aber so hatte ich dann nur ein noch schlechteres Gewissen und konnte doch nichts ändern.

Mittlerweile hat sich dieses Hormonchaos aber - zumindest bei mir - wieder gegeben. Spannend wird es ja noch einmal nach der Geburt - Wochenbettdepressionen sollen ja auch nicht von ungefähr sein. :( Aber davon bleiben ja glücklicherweise viele verschont und es ist nicht der Regelfall, auch wenn man vielleicht nicht direkt dieses von der Werbung vorgegaukelte Himmelhoch-jauchzend-Gefühl verspürt.

Schwangerschaft ist eben doch eine Art Ausnahmezustand... :whatever
 
Z

Ziege1

Guest
@ kikra: Ach, daß mein Mann sich mit mir streitet empfinde ich nicht als erleichternd... Es tut mir halt so leid daß ich phasenweise so garstig und irrational bin, aber helfen tuts auch nicht daß er mitzofft ;-)
 
Oben