Hüft Probleme und Symphyse?

Ist bei Ihnen ein Baby unterwegs? Schwangerschaftstest positiv? Teilen Sie hier im Unterforum Endlich Schwanger zum Forum Schwangerschaft Ihre Eindrücke mit anderen. Haben Sie Fragen oder Ideen für andere Leser? Dann berichten Sie hier im Forum Schwangerschaft von Ihren Erfahrungen. Stichworte: Anzeichen Schwangerschaft, Woche, Symptome.

Dieses Thema im Forum "Meine Schwangerschaft - endlich schwanger" wurde erstellt von Muckel2011, 22 Februar 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Muckel2011

    Muckel2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo

    Also mich quälen seit ein paar Wochen ( hört sich viel an irgendwie :-D ), genauert gesagt seit ca. 1 Monat heftige schmerzen an der Hüfte. Mein Arzt sagte das man da erstmal nichts gegen machen kann, klar wie denn auch?! Kann mir ja nich 24 stunden täglich schmerzmittel einpfeifen.
    So, jetzt kommt die Symphyse im Spiel und an laufen ist gar nicht mehr zu denken! Ich musste meine Tochter aus dem Kindergarten abmelden weil ich nicht mehr hinkomme, habe hier niemanden der sie mal ebend bringen könnte...
    Wenns nur Tagsüber geblieben wäre, wärs ja ok gewesen, das hätt ich mit sicherheit noch irgendwie ausgehalten, aber MITTEN in der Nacht? :shake
    Ich sitze jedes mal Kerzen gerade im Bett und hoffe und bete das die schmerzen aushören.
    Das hatte ich in beiden Schwangerschaften nicht.
    Habt ihr vieleicht Tipps was man noch dagegen tun kann?

    LG Nina
     


  2. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hast du eine hebamme?

    Es gibt auch für die Beschwerden ein Hüftgurt.....

    Wieweit bist du denn?
     


  3. Muckel2011

    Muckel2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hab eine Hebamme im Krankenhaus wo ich entbinde. Von diesem Gurt hab ich heute das erste mal gehört. Bin nun 35+1
     
  4. Raupe

    Raupe Raubkatzenbändigerin

    Registriert seit:
    3 Mai 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Meine Gyn hat hat mich damals zum Orthopäden überwiesen. Der hat mir nen Hüftgurt aufgeschrieben, so Übungen gezeigt und Akkupunktur verpasst. Damit bin ich dann ganz gut bis zum Ende der SS gekommen. Du bekommst nur Schmerzmittel?
    Aber das find ich ja ma krass. Die Eltern der Freunde meiner anderen Tochter sind in der ganz schlimmen Phase mit eingesprungen was bringen und holen vom KiGa anging. Natürlich nicht jeden Tag, aber so 2 oder 3 Mal die Woche hat sie jemand mitgenommen.
     
  5. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ruf mal bei deiner KK an und frag wegen Kostenübernahme für eine Haushaltshilfe. in so einem fall müsste sie dir zustehen.
    Dadurch hast du wenigstens Tagüber jemand der dir ein wenig die Arbeit abnimmt.
     
  6. Muckel2011

    Muckel2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    @raupe: ich werd mich mal am Samstag beim Arzt erkundigen, wobei ich da noch nicht solange bin. Ich bin ja erst dahin gewechselt weil mein ehmals Frauenarzt meinte er müsste mich bei einer VU anpampen, und war absolut angepisst weil die Kinder geweint haben.... sry kann sie shclecht draußen anbinden...
    Ich kenne hier niemanden und aus dem Kindergarten kommt keiner aus der Nähe der sie hätte mitnehmen können, daher blieb mir nichts anderes übrig als Abzumelden, was mir echt in der Seele Weh tat. Denn am 1.2 hatte sie gerade mal ihren ersten Tag und war nur wegen krankheit und meine geschichte nur 4 mal dort :shake

    @Ilona: da sind wir gerade dabei das zu klären, danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden