brauche Rat -  hülfe,ich habe einen Computer....

atropa

Lieb war gestern !!!
...seit genau 13 tagen. und nicht den blassesten schimmer von den Dingern:scared:
und der ist seit zwei,drei tagen tiiierisch langsam geworden.was nun ????
allein,um das hier zu tippen,brauch ich merhere minuten,trotz DSL und eigentlich ist er nicht solahm gewesen,also anfangs......
bitte nur idiotensichere Tipps........:weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Anty Spyware program drauf?? Damit kannst du unliebsame Werbung die sich offnet wenn du im netz bist wieder löschen. Meistens sind es kleine programme die du ohne es zu merken auf den PC lädst dun sobald du im inetrnet bist aktiviert sich das programm und es öffnen sich Werbefenster, die eigentlich nciht von dieser Seite stammen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hä ?? idiotensicher meinte ich doch.... :lhg
also just eben ist er wieder schneller geworden,was ist das denn jetzt ???????????

okay,ich hab so ein viren dingsda drauf.
anti spy ?? öhm,keine ahnung.... :weg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
defragmentieren
datenträgerbereinigung

würd ich mal vorschlagen (alles zu finden unter start-> programme->zubehör->systemprogramme)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also, was nach sicherheit aussieht heiß so:
AVG 7.5 (virenscanner )
Ad-Aware SE personal (was ist das ?? )
 

atropa

Lieb war gestern !!!
defragmentieren nach 13 tagen schon ??? ich mein,der ist extra für mich zusammen gebastelt worden,also vorher nackig......und ich hab nicht viel drauf.
aber okay,ich mach ja alles.... :rofl

und ,wie gesagt,plötzlich ,also jetzt,ist er wieder schnell...... ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ähnlcih wie Spy-Ware nur das man sich Ad Ware oft auch so auf den rechner holt wie z.B. Google Toolbar also so ein Streifen, der oben in der Menüleiste ist oder andere Suchseiten so man oben dann ein klenies feld hat für die Suche von Begriffen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Adware
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen
Ich bin ganz froh das ich nicht alleine zu "blöde" für die Technik bin :kisses
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:rofl
atropa, du gefällst mir. Mir geht es da genauso.
Im Büro meines Mannes lachen sie auch schon immer, wenn er dann wieder am Telefon hängt und so Sachen sagt wie: und jetzt in Systemsteuerung rein, dann linke Maustaste usw. :pfeif
 

kalinka

Aktives Mitglied
Da könnten mehrere Dinge die Ursache sein.

1. nicht den Desktop voll ballern
2. versuchen, Programme, die im Hintergrund laufen, und nicht benötigt werden, ausschalten (kann man an den Symbolen bei der Uhr erkennen, was läuft.)
3. stellt sich die Frage, wieviel Speicher der Rechner hat 512MB?, 1024MB???
4. nicht zu viele Programme gleichzeit geöffnet haben
5. versuchen, immer die neuesten Update zu haben (Grafikkarte, usw...), denn dadurch können auch verzögerungen auftreten
6. wenn die Festplatte zu voll ist, kann es auch passieren, dass der Rechner langsamer wird, aber bei 13 Tagen kann ich es mir nicht vorstellen. :)

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich habe tuneup drauf, da auch cookies, temporäre datein usw. ursachen fürs erlahmen des Pc´s verursachen können. Ich jag 1 mal die woche sämtliche durchgänge von Tuneup durch und schon ist alles tuti. *gg

MfG böser-engel
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ein 13 Tage alter PC braucht wohl ganz sicher nicht defragmentiert zu werden - das habe ich bei meinem alten PC vielleicht einmal im Jahr gemacht, ohne dass ich jemals Performance-Einbussen hatte. Daran kanns nicht liegen.

Ist der Rechner denn nur im Internet so lahm unterwegs oder allgemein (sprich Programme reagieren lahm)?

Es kann alles und nichts sein - Viren, Hardwarekonflikte etc.. Hast Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der mal draufschauen kann? Leider ist es nämlich etwas schwierig, jemandem in so einem Fall über Internet Hilfestellung zu leisten, wenn er überhaupt garkeine Ahnung von Computern hat.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu würd dir gern mal nen Link geben. Da kannst du dein Problem beschreiben und dir wird geholfen.

http://www.paules-pc-forum.de/

Die sagen dir auch schritt für schritt was du tun musst. Ich hatte nen Problem das mir der Pc ständig Hidden Window angezeigt hat. Hab mich da angemeldet denen das beschrieben, deren Anweisung ausgeführt und schwups ist das Problem beseitigt.

Kannst es ja mal versuchen. Viel Glück

böser-engel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also...kein virus,keine spyware,und nur die internet seiten sind tiiierisch lahm,aber nicht immer.sonst ist er fix.hab kaum was auf dem rechner,auch kaum programme(ich brauch nicht so viel ).heute mittag machte er plötzlich neustart,so aus dem nichts . :schiel

meist muss ich den opera schliessen,neu aufmachen dann ist er anfangs wieder schnell.bis er wieder hängt....ich werd wahnsnnig ! und mein persönliche Help hotline (mein Kumpel,der den rechner zusammengebastelt hat,ein echter computer freak ) ist nicht erreichbar :crying
tja,und hie rin der gegend hab ich keine,der da mal draufgucken kann,ausser mein Nochehemann....und der hilft garantiert nicht !!!!!!!!! :weg

der rechner rattert auch andauernd,als wenn er ständig arbeitet,wenn ich online gehe. und ichmach meist nur zwei seiten auf,aber selbst eine ist ihm zuviel......
 

Nele_85

Neues Mitglied
Hast du vielleicht nen Downloadprogramm oder so an? Oder Musik nebenbei laufen? Daran kanns nämlich auch liegen ansonsten im Zweifelsfall immer mal neustarten und schauen wie es dann läuft- wenn der Rechner zu lang an ist kanns schon mal passieren das der so langsam wird ;)
 
U

usagimoon

Guest
Huhu ich würde stark vermuten das dein rechner zu heiss wird. Eventuell ist beim Transport der Lüfter verrutscht oder sitzt nicht richtig. Ich würde da einfach mal nachgucken lassen :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,kein download programm,keine msuik (hab nicht mal lautsprecher dran :rofl )
hm,zu heiss,das könnte sein,der ist den ganzen tag an,flatrate zeitalter sei dank :pfeif
aber hätte der dann nicht von anfang an zuheiss werden müssen?
aaber..ein bibschen besser ist es,hab alle cookies gelöscht und die einstellung stand auf alle cookies annemhen.brauch doch gar nicht,oder ? dürfte doch reichen,wenn er die der besuchten seiten nimmt,oder ??
und cache gelöscht und verlauf und und und .... :rofl

könnt das vielleicht auch ein anbieter problem sein ? (1&1 ) also das die in den letzten zweitagen oder so überlastet sind ?
ich hab ja sonst nix gemacht,keine spiele drauf,keine filme,keine musik..kein nix eigentlich....mein Kumpel sagte,der ist fast idiotensicher :scared:

auf jeden fall ein Riesendank euch allen !! :geb4
jetzt weiß ich zumindest schon mal,wie viele verschiedene probleme so ein rechner haben kann.... :lhg

pah,wär doch gelacht,wenn ich das auf meine alten Tage nicht noch lerne..... :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
so,also der größtest Knackpunkt lag wohl an den cookies und das die einstellung auf alle annehmen stand...seufz...dachte,ich hätte die gelöscht,war aber nicht so.jetzt aber schon :pfeif

boh,mit einenm Computer löst man Probleme,die man ohne ihn gar nicht erst hätte..... :weg

bis zum nächsten mal! :geb4

(kann nicht lange dauern :scared: )
 
Oben