Hund: Befall von???

Katy70

Namhaftes Mitglied
Vor einigen Tagen habe ich bei unserem Hund, wenn ich ihn auf den Rücken gelegt habe, ein längliches, kleines, schwarzes Tier gesehen, das schnell durchs Fell geflitzt ist! Ich habe sofort an Läuse gedacht und ihm sowas wie Frontlein (?) in den Nacken geträufelt! Inzwischen sind auch wieder 4 Tage vergangen und die Viecher sind noch da, jedes Mal, wenn ich ihn auf den Arm nehme und unter den Bauch gucke, huscht 1 Viech davon und da unsere Tochter heute Morgen eines getötet hat, gehe ich mal davon aus, daß noch mehr davon existieren....iiiiih!!!

WEr hat Ahnung, was das ist???? Länglich, schwarz!!!!

Katy
 
S

Sommerwind

Guest
Größer als ein Flo ?
Wenn nicht, könnten das auch Kopfläuse sein. Das problem hatte meine Schwester mit ihrem Hund. Ihre Tochter hat Läuse aus der Schule mit gebracht, und nach dem sie die ganze Familie behandelt hat, sind die viecher auf den Hund gegangen.
( Auch für die Kopflaus gild ,, in der not, frisst der Teufel Fliegen,, )

L.G. Sommerwind
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei unklarheiten...ab zum Tierarzt.was nützt das ganze Spekulieren,sieh zu ,daß du die Parasiten so schnell wie möglich loswirst. :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung, was das ist. Aber ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen.... mir würd ja sowas von Grausen *igitt*....
Wenn das Frontline net anschlägt, dann weiß ich auch nicht...
Gib dann Bescheid ja?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also! Lucky hat Flöhe - aber nicht viele, also anscheinend noch nicht sooo lange, puh, bei dem Gedanken juckt es mich überall!!! Brrr!

Frontlin hilft bei ihm kaum, daher bekommt er ein anderes Zeug, das ich eigentlich alle 4 Wochen geben soll, habe ich aber vergessen, ist mir Samstag siedenheiß eingefallen und ich habe es Sonntag nachgeholt!
Aber es wirkt erst nach 1 Woche, also im Moment noch nicht, so daß sich die Viecher nett vermehren können.....also hat der Tierarzt ihn zusätzlich eingesprüht, damit sie sofort abgetötet werden!

Ansonsten sollen wir ihn weiterhin auf die Couch, Schoß, Bett nehmen, damit dort vorhandene Flöhne auf ihn und nicht auf uns gehen....brrr, :uebel
Warum nur haben unsere Vorbesitzer ihn an all das gewöhnt, nach dem Gejaule haben wir es übernommen....iiiiih..... :uebel

Tja, ab Sonntag müßte also das Träufelzeug wirken! Ich werde es nie mehr vergessen!!! Ich soll halt alle TEppiche und Couch absaugen, gut absaugen und ansonsten erst dann alles waschen, wenn bei Hund nichts mehr nachkommt.....boh, bei dem GEdanken juckt es so sehr.....iiiih....

Ich soll ihn täglich bürsten, auch mit Läusekamm und 8 Tage, nachdem ich nichts mehr gefunden habe, soll ich ihm eine Wurmkur verpassen, da Flöhe Bandwürmer übertragen können!!! Ich bin bedient für heute....bäh!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke.... :schiel ich kriege die Krise, wenn ich ihn anfassen muß...brrr... und der Gedanke, daß die Viecher auf der Couch, im Teppich, im Bett sind....super....iiiiih.....

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht???? Geht da wirklich so einfach weg???

Katy
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Persönlich hab ich, Gott sei Dank, noch keine Erfahrung mit Flöhen.

Ich hab aber bei meiner Tierärztin mitbekommen wie eine Hundehalterin Anweisung bekommen was sie unternehmen soll.
Mir wurde Angst und Bange und ich hoffe inständig das mir das erspart bleibt.
Die Tierärztin meinte sie solle alles mit dem der Hund in Kontakt kommt mit einem bestimmten Mittel (keine Ahung wies heisst) abwaschen. Aber wirklich alles; Teppich, Sofa wenn der Hund drauf darf, Körbchen u.s.w.
Die Flöhe können wohl eine bestimmt Zeit ohne Wirt auskommen und warten dann an einer Stelle bis wieder einer vorbeikommt.

LG :bye:Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Auch ganz nett!!! Super!!! Ich glaube, ich werde mir nachher mal INfos aus dem INternet oder Hundebuch darüber suchen.... :uebel
 

Devine

Glückliche Mama
Unsere Katzenzüchterin hatte mal Probleme mit Flöhen und musste Raum für Raum mit so einer komischen "Anti-Floh Bombe" steril machen...
Sowas soll aber nur in Extremfällen nötig sein,habe ich gehört.

Wenn du sagst,dein Hund hat nicht so viele,dann werdet ihr die Sache sicher schnell in den Griff bekommen. :zwinker:

Drücke euch die Daumen :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Schauen wir mal....seit gestern wirkt das Zeug, was in den Nacken geträufelt wird zu 100%, also sämtliche Flöhe, die ihn anspringen, sterben.....wir haben daraufhin das ganze Haus gesaugt, gründlich, inkl. Couch, Bett usw. und dann Hund gekämmt, gründlich (außerhalb des Hauses!!) und erst als innen alles fertig war, durfte er wieder rein....mal sehen, wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Was LEbendes habe ich seit 2 Tagen nicht mehr gefunden und er kratzt sich kaum noch....brrr...

8 Tage, nachdem ich nichts mehr gefunden habe, soll er eine Wurmkur machen (also auch kein Flohkot!), weil die wohl Bandwürmer übertragen.... :schiel

Auf jeden FAll ist unser Hundi jetzt gaaanz weich, vor lauter Kämmen.... :unsch
 
S

Sommerwind

Guest
Ja Tiere sind was schönes, aber Flöhe und Würmer :uebel
Ich frag mich immer, wo zu es die gibt, für was sollen die gut sein ?(
Da hat Mutternatur echt nicht nach gedacht :nudelholz

Ich habe zwei Katzen und einen Hund. Und damit ich garnicht erst gefahr laufe mich mit dem Thema zu bescheftiegen, schmeiss ich ein mal im Monat ne runde Frontline und alle drei Monate ne Wurmkur. Da bin ich immer ganz Spendabel :-D

L.G. Sommerwind
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Machst Du das auch den Winter über durch???? Da hatte Tierarzt gesagt, brauche ich nicht, wenn ich mir das aber so überlege, Hund kommt mit anderem Hund zusammen, der hat Flöhe und dann wir wieder -....iiiiih......

Spiele auch mit dem Gedanken, das das ganze Jahr über zu machen! Muß ich nicht schon wieder haben!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ist das auf dem Bild Dein Hund??? Was ist das für einer? Wir haben auch so einen Teddybär, ein Havaneser....süüüß.....ich denke, werden wir dann wohl auch machen, die Erfahrung war zu viel..... :uebel

Sind aber inzwischen flohfrei, Mittel wirkt jetzt auch, selbst wenn noch irgendwo ein Floh kriecht, wenn der piekst isser tot...
 
S

Sommerwind

Guest
Das auf dem Foto ist meine Nelly, jetzt genau 14 Wochen alt. Sie ist ein Pudel-Jack-Rassel Mix. Aber seit ein paar Tagen verliehrt sie das lange fell :heul2. Der Arzt meint das dies normal ist bei dem Mix. Sie wird immer mehr wie ein Jack-Rassel, auch in ihrer lebendigkeit :sn7
Aber sie ist einfach Zucker :-D
Hast du auch ein Foto von eurem ?

L.G. Sommerwind
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
So, habe mal versucht, ein Foto, von Hundi einzustellen. Da ist er allerdings sommermäßig geschoren....normalerweise wäre er ein kleiner Teddybär, aber er fühlt sich bei Hitze so einfach wohler - und die Fellpflege ist einfacher. Aber im Winter lassen wir das Fell wachsen, sieht süüüß aus..... :inlove
 

Anhänge

  • hund.jpg
    hund.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 40
S

Sommerwind

Guest
Sorry, das die andwort so lange auf sich warten lies, aber mein PC spinnt :sn7
Dein Hund ist echt süß :love1
Hat etwas änlichkeit mit meiner Nelly als ich sie bekommen habe. Da euer Hund ja auch weiß ist, hat er da auch so empfindliche Haut ?
Nelly ist da total überempfindlich, aber der Tierarzt meint das die oft bei weißen Hunden so ist. :schiel

L.G. Sommerwind
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ja, sagt der Tierarzt auch....er kratzt sich gerne.... und irgendwie zieht er Dreck magisch an! Er haßt Pfützen, Wasser usw. und sieht trotzdem nach jedem Spaziergang aus..... :uebel
 
S

Sommerwind

Guest
Nelly liebt wasser jeglicher art. Ich kann noch nicht mal den Wischeimer unbeaufsichtigt lassen, ohne das sie mit den Pfoten drin hängt :sn7
Kratzen ist bei uns auch an der Tagesordung, ich find das manch mal echt peinlich, die Leute kucken dann immer so.... :schiel Mit dem Dreck geht das so. Da ist es dann immer ganz gut, das sie immer versucht mit in die Dusche zu schleichen. :-D
Wie alt ist dein Hund ?
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
Ungeachtet dessen, was Dein Wauzi für ein Krabbeltier gerade mal hat, hilft regelmäßige Behandlung als Vorbeugung.

Meine drei sind fast den ganzen Tag draussen im Wald, ausser der eine treue Geselle, der liegt gerade unterm Schreibtisch und wärmt meine Füße, und schlafen des Nachts im Zwinger.

Um eine allumfassende Vorbeugung zu haben, werden die Schlafstätten regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Die Hunde selber erhalten, mindestens wenn sie wieder so nen Igel (sind meist voller Flöhe) rangeschleppt haben, einen kräftige Strahl aus der Sprühflasche gegen Krabbeltiere (bekommt man bei Raiffeisen).

Flöhe und Läuse sind zwar ärgerlich, aber viel gefährlicher für den Hund ist Borreliose die durch die immer zahlreicher werdenden Zecken übertragen wird.
Daher bekommen die Wauzis in den warmen Monaten, kann auch, siehe letztes Jahr, ein milder Winter sein, alle drei Wochen Frontline aufgeträufelt.
Hilft auch gegen Flöhe (darum auch im Winter alle acht Wochen)!

Um einerseits den einzelnen Hund zu entlasten aber auch uns Menschen vor dem tödlichen kleinen Fuchsbandwurm zu schützen, werden sie alle drei Monate mit einem Rundummittel entwurmt (wichtig wenn die Hunde Mäuse fressen).

Allgemein gilt, egal wieviele Hunde rumflitzen - Sauberkeit der Ruhestätten ist das beste Vorbeugemittel vor Ungeziefer und ein wenig Fellpflege lieben die Hunde und helfen uns, schnell was zu erkennen (hiermit meine ich NICHT das unsinnige und hautschädigende Baden von Hunden!!)!

HiN
 
S

Sommerwind

Guest
@Hesse im Norden,
Du meinst doch wohl nicht mich, mit dem Unsinnigen Baden :wow
Denn wenn du damit auf die Dusch aktionen meines Hundes anspiels, muß ich dir sagen, ich Bade den Hund nicht dabei, er wird lediglich ein wenig nass. Ich klaube nicht das dies so schädlich für ihn ist :baeh:

Also liebe Grüße und :bigkiss
Sommerwind
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
Original von Sommerwind
@Hesse im Norden,
Du meinst doch wohl nicht mich, mit dem Unsinnigen Baden :wow

Lieber Wind des Sommers....warum beziehst du meine Aussage auf Dich?
Leidest Du unter Ingoissmus? :baeh: :lhg

Nein, ich wollte nur nicht, wegen der Sauberkeit, den Anreiz geben, Hunde zu baden oder so. :nanana

HiN
 
Oben