Hund und Katzenbaby

Betty

Aktives Mitglied
wir haben eine Bordercollie Dame im Alter von 7 Jahren. Nun spielen wir mit dem Gedanken uns ein Katzenbaby anzuschaffen. Bina liebt Katzen von daher sehe ich da keine Probleme drinnen. Meine Sorge ist folgende. Ich bin geschieden und mein Ex holt jedes WE unseren Sohn und den Hund ab...das ist schön für mich ;-) aber wie schaut es für so ein Katzenbaby aus? es sieht den Hund ja als Mama an, wird mir das Kätzchen dann das Haus zusammen schreien weil es einsam ist?? Denn für gewöhnlich gehe ich ja auch am WE weg wenn ich frei habe....

Wie erzieht man ein Katzenbaby zum alleine bleiben?
 
U

User3

Guest
Als Baby kannst du es nicht so lange alleine lassen, aber sie wachsen ja schnell, es handelt sich also maximal um ein paar Monate. Meinst du, du hälst das aus? Für uns war das kein Problem, macht man doch gerne. Vielleicht nimmst du auch zwei Babys, so groß ist der Unterschied nicht, und es geht dann schnell mit der Gewöhnung. Bei Katzen ist es sowieso leichter, die sind sehr unabhängig.

Darf sie denn irgendwann raus oder bleibt sie eine Wohnungskatze?
 

Betty

Aktives Mitglied
2 Katzen kann ich nicht finanzieren. Meine Hündin hat HD und Arthrose , sie kostet schon hin und wieder mal einen Arztbesuch. Zudem wäre meine Wohnung zu klein dafür, hab ja noch 2 Kinder.

Es wäre eine reine Wohnungskatze ( Balkon vorhanden) da wir an einer Hauptverkehrsstraße wohnen.

Wir sind am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre eine große Katze zu nehmen die an Hunde gewöhnt ist....es ist eine sehr schwere entscheidung.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hmm aber Katzen grade Kitten schlafen doch sehr viel.... wenn man zB mal einkaufen ist , wäre das Tier ja auch "alleine" Also der Hund wäre ja da aber du nicht...
Unser Tiger kann auch paar Std. alleine lassen, der genießt dann immer mal die Ruhe, da hier ja immer sehr laut ist...
Sonst ruf doch mal bei deinem Tierarzt an u frag da um Rat :zwinker:
 

Betty

Aktives Mitglied
sooo...morgen zieht ein 16 wochen alter perser mix bei uns ein...ein bildschöner kleiner Kater. Er kann schon alleine bleiben , ist stubenrein und kratzt artig am Kratzbaum. Er ist an Hunde gewöhnt und schläft nahcts durch wenn er am tage ordendlich ausgepowert wird.....da wird sich meine süße Hundedame freuen :)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
schön freut mich für euch !!!!
 

Betty

Aktives Mitglied
Da ist er nun unser kleiner Kater Joshi geboren am 10.7.08 in der Eifel :love1 er ist bezaubernd hübsch
Mama ist Perser und Papa eine Haukatze.
 

Anhänge

  • IMG_0710.jpg
    IMG_0710.jpg
    133 KB · Aufrufe: 34
  • joshi2.jpg
    joshi2.jpg
    177 KB · Aufrufe: 33

Betty

Aktives Mitglied
Original von mamasu
:inlove ... und was sagt eure Hündin zu dem Kleinen?

also Bina ist total friedlich, sie hat nur Futterneid....Yoshi macht da etwas mehr stress gg...er macht Buckel und faucht ganz gern...knurren kann er auch wie ein Hund lol
aber im großen uns ganzen sind beide sehr friedlich, beide fressen um die Wette ..ich denke das es in 2-3 Tagen vorbei ist und sie dann auch friedlich nebeneinander liegen werden
 
Oben