*Freu* -  Hurra, hurra, hurra! Peter trinkt!

Nixe

Mitglied
Hallo Ihr alle, hallo Birgit!!!

Fragt mich nicht wieso und warum, aber Peter trinkt seit Sonntag an der Brust ohne Saughütchen!! :applaus :applaus :applaus

Ich habe die Stillberaterin am Freitag telefonisch nicht erreicht, deshalb habe ich nochmal im KH angerufen und mit einer Stllschwester dort gesprochen, die es echt gut geschafft hat mich wieder "runterzubringen". Sie hat gesagt, ich würde ja alles tun, was man machen kann, aber sie hätte den Eindruck, ich stünde kurz vor 'nem Koller (und so war es auch). Sie meinte, ich solle jetzt erst aml in's Bett gehen und eine Runde schlafen und neben dem Stillen Dinge tun, die gut für mich sind und die mich auf andere Gedanken bringen. Und Sonntag FLUPP ging es dann auf einmal und seitdem bei jeder Mahlzeit.

:respekt, Peter!

Das einzige, was wir jetzt noch schaffen müssen, das wir weniger zufüttern, damit sich alles einpendelt. Aber da bin ich ja jetzt eeeiiigentlich zuversichtlich :shy. Mmmhh.

Also beim Trinken ist er nicht bei jeder Mahlzeit so richtig ambitioniert, er schläft auch oft ein.. :sleep

Aber meine Brüste produzieren jetzt doch schon mehr, habe ich den Eindruck, siefühlen sich schwerer an (?)

Na ja, Waidmanns Heil, ich berichte weiter...

LG

Nicole

:sonne :sonne :sonne
 
A

Aaliyah

Guest
heisst dein kleiner wirklich Peter? oder ist das nur ein Kosename?? Falls nein,wie kommst du auf solch einen altdeutschen namen??

Bitte sieh das nicht als Negativ an,sondern als ganz normale Frage... ;D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
es wird doch eh alles von neumodischen namen überflutet :-D

ich drück dir fest die daumen, dass das auch weiterhin so gut funktioniert!!! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Aaliyah
heisst dein kleiner wirklich Peter? oder ist das nur ein Kosename?? Falls nein,wie kommst du auf solch einen altdeutschen namen??

Bitte sieh das nicht als Negativ an,sondern als ganz normale Frage... ;D

:hae? Was soll denn die Frage?

Das ist sein Name :sonne
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Das ist doch super!!! Hoffentlich ach was sicherlich bleibt das so.

also ab jetzt eine schöne unbeschwerte stillzeit!
 
A

Aaliyah

Guest
Original von Birgit
Original von Aaliyah
heisst dein kleiner wirklich Peter? oder ist das nur ein Kosename?? Falls nein,wie kommst du auf solch einen altdeutschen namen??

Bitte sieh das nicht als Negativ an,sondern als ganz normale Frage... ;D

:hae? Was soll denn die Frage?

Das ist sein Name :sonne


EBEN NUR NE FRAGE!! ;D mehr wollte ich nicht wissen.... ;-)
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Na ist doch super!!!! Dann macht das Ganze gleich viel mehr Spaß oder?! Das habt ihr ja wirklich gut gemeistert! :respekt
 

Nixe

Mitglied
Original von Aaliyah
heisst dein kleiner wirklich Peter? oder ist das nur ein Kosename?? Falls nein,wie kommst du auf solch einen altdeutschen namen??

Bitte sieh das nicht als Negativ an,sondern als ganz normale Frage... ;D

Kein Problem. Er heißt wirklich so. Das finden übrigens viele kurios, aber ich fand Peter schon immer schön und wir haben halt einen sehr deutschen Nachnamen, zu denen Vornamen wie Marvin oder so auch nicht wirklich gepasst hätten. Wir hatten auch noch Bruno oder Anton ins Auge gefasst... aber jetzt heisst er Peter Simon; Simon wie mein Bruder, der auch Patenonkel wird.

LG

Nicole :winken:
 
A

Aaliyah

Guest
ok...somít ist meine Frage beantwortet! :rofl

haben denn die hebammen nicht dumm geguckt,wo sie den Namen aufschreiben sollten???
TROTZDEM :respekt FÜR DEN NAMEN....macht fast keiner mehr heutzutage!!! :applaus :applaus :applaus
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
stimmt ist echt selten, abr so bleiben namen erhalten. Bei jungs ist es aber auch schwer einen namen zu finden. wenn lenja ein junge geworden wäre hätte sie wahrscheinlich heut noch keinen namen :)
 

Nixe

Mitglied
Original von Aaliyah
ok...somít ist meine Frage beantwortet! :rofl

haben denn die hebammen nicht dumm geguckt,wo sie den Namen aufschreiben sollten???
TROTZDEM :respekt FÜR DEN NAMEN....macht fast keiner mehr heutzutage!!! :applaus :applaus :applaus

Nee, im KH fanden den Namen alle ziemlich gut und meinten, gott sei dank, nicht noch ein Max. Nur unser türkischer Nachbar, der das hiesige Plattdeutsch spricht, begrüsste ihn mit "Hallo Pitter" :wand :wand :wand GGGRRRR nicht witzig, der Junge heisst PETER.

Aber was die Namenswahl angeht, ich denke mir halt immer, die Kinder werden ja auch irgendwann mal erwachsen, und ich weiss nicht, ob sich z.B. ein Jean-Claude-Maurice sich im Beruf so wird durchsetzen können..

Aber das muss halt jeder selber wissen. :whatever

LG

Nicole :winken:
 

Nixe

Mitglied
Original von Tanja1005
Na ist doch super!!!! Dann macht das Ganze gleich viel mehr Spaß oder?! Das habt ihr ja wirklich gut gemeistert! :respekt

Ja, ich bin auch total erleichtert. Ich hätte das, glaube ich, nicht gut verkraftet, wenn wir es nicht geschafft hätten. Und dadurch, dass er jetzt beides nimmt (Brust und Flasche), sind wir sehr flexibel.

ICH BIN SEHR, SEHR, SEHR STOLZ AUF IHN!!!! :applaus :applaus :applaus

LG

Nicole :sonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich finde es muss sich keiner rechtfertigen warum sein Kind so heisst .........

und ob die Hebamme blöd guckt oder nicht ist auch egal.....

ich möchte das Thema NAMEN jetzt beenden!!!
 

Nixe

Mitglied
Original von Birgit
Ich finde es muss sich keiner rechtfertigen warum sein Kind so heisst .........

und ob die Hebamme blöd guckt oder nicht ist auch egal.....

ich möchte das Thema NAMEN jetzt beenden!!!

vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen Thema Vornamen?

Mir scheint das noch nicht ausdiskutiert zu sein... :gap
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
es freut mich für euch und peter! :sonneihr werdet so sicherlich schaffen, daß es auch ohne zufüttern klappt! :applaus

(p.s. namen: es ist ger nicht altdeutsch, ebenso wie simon, sondern biblisch :gap)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Nixe

wenn du das weiter diskutieren möchtest dann kannst du ja ein Theard eröffnen evtl im Baby forum :-D
 
Oben