Ich bekomme gleich ein Schreikrampf

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Also irgendwie brauch ich mal Urlaub glaub ich. Langsam glaube ich echt das ich mal zum Psychologen muss.
Denn soviel irre menschen kann es doch gar net geben, oder doch?

Also mal von vorne.
Ich wolte mich zur einer Weiterbildung anmelden dazu ist es notwendig ein Einführungsworkshop zu besuchen. Dort angerufen: Nein ist kein platz mehr frei okay auf die Warteliste gesetzt. Kann ich mit leben. Dann versucht den Leiter zu erreichen selten da um Rückruf gebeten er hat dann auch versucht mich anzurufen ich ar dnn auch nie da :rolleyes: er auf Ab gesprochen ich ihn wieder zruück gerfuen auch nru Ab also lange rde kurzer Sinn wir haben usn dann irgendwie erreicht. Miteinander gesprochen er sagte dann nein es gibt keinen 2. Einführungsworkshop und er muss seine Kursteilnehmer unbedingt kennenlernen da er wissen muss mit wem es zu tun hat... ich dachte schon oh mann...... naja angeblich war ich dann auf Warteplatz 22 und es gibt nur 16 Kursplätze...... Jetzt kam was kommen musste 2 Tage später hatte ich die Anmeldung im Briefkasten das ich doch noch Glück katte einen Platz zu bekommen......... :sn7 dann 3 Tage später kam wieder ein Brief das ich für die Ausbildung vorgemerkt bin udn die aktuellen Termine dabei. ich :hae? wie das denn jetzt. Er sagt mir am Telefon er muss mich persönlich kennenlernen dann bin ich plötzlich für alles angemeldet...... *versteh ich ich* :shake
na gut ich dann zum Workshop hingefahren alles wunderbar........ beim workshop hat er eien abschlussrunde gemacht udn gefragt wer denn jetzt die 2 jährige ausbildung machen möchte dann shate ich das ich es gerne machen möchte. Gut dann soll ich mich schriftlich anmelden. Gesagt getan am nächsten Tag ich gleich die Anmeldung los geschickt das war am 11.10.06. seitdem habe ich nicht mehr gehört..... Bis getsern kam der Vertrag dann udn HEUTE der Anruf was denn jetzt los sie ob ich mich jetzt anmelden möchte oder was los ist..... *hallo* ich habe den Vertrag seid 16 Stunden im Hause davon habe ch 8 stunden geschlafen..... also ich frag mich echt *hat der es so nötig oder was* ach ja und die Anmeldegebühr hätte ich ja auch noch nicht bezahlt... :hae? wie bitte ich überweise doch nicht einfach mal ein paar hundert euro in der Hoffnung ein Platz zu bekommen........ die Anmeldegebühr überweise ich mit unterschrift des Vertrages oder ?( bisher habe ich auschließlich mein interesse bekundet mehr nicht bin ich der meinung........ er ist da andere Meinung........ ach ja udn er meinte auch ich wäre ja nie zu erreichen...*dann habe ich ihm mitgeteilt das sei ja wohl mein Problem und ich habe ein AB und davon abgesehen hat er auch meine Handynummer*

So das musste jetzt mal raus....... :angryfire
 

lailamausi

selten da...
:shake Oh Mann, so ein Idiotenhaufen :sn7

Laß Dich mal :maldrueck Ich würd da glaub ich nicht weiter machen wollen. Wer weiß, was da noch kommt...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das sind auch meine Bedenken jetzt nach dem telefonat....... ich weiß nicht ob ich den Vertrag jetzt unterschreiben soll...... :whatever

ich warte mal noch das wochenende ab.......

habe jetzt noch eien Kursteilnehmerin angemailt die auch zum einführungsworkshop war ob sie die Ausbildung macht dann telefoniere ich mal mit ihr wie das bei ihr abgelaufen ist......

das dumme ist nur nur bei Ihm kann ich die Ausbildung machen...... :ausheck
 
M

Mirsche

Guest
was ist denn das für eine Organisation, die diesen Kurs anbietet?
Wie seid ihr verblieben am Ende: Bist du jetzt angemeldet oder nicht? Was meinte der Herr dazu, dass du den Vertrag gerade erst bekommen hast?
 
U

User 5

Guest
Frechheit oder?!!
Lass dich nicht kirre machen Birgit, du hast dir da gar nix vorzuwerfen! :troest :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mirsche ja angemeldet bin ich aber es wird ja erst gültig mit vertrag den habe ich noch hier.

Er hat nur gesagt ja das könnte ja sein das der vertrag erst gestern gekommen ist aber ich hätte ja trotzdem die anmeldegebühr zahlen können/müssen ohne vertrag :sn7 mit meiner schriftlichen anmeldung wäre das schon aussreichend. Dann habe ich ihm noch mal erklärt das ich nich teinfach hundet euro überweise wenn ich nich tweiß ob ein Platz frei ist. das hat er nicht verstehen wollen er sagte dann nur ja wenn es so wäre das kein Platz mehr frei gewesen wäre hätte er das Geld schon wieder zurück gezahlt....
nee ich seh das nicht ein der Kurs geht im Feb2007 los und ich soll 5 monate vorher Geld überweisen*nööömachichnet *
meine frauen zahlen auch erst bei kursbeginn und nicht monate vorher......wo leben wir denn...... kein wunder wenn er wochen/monatelang mit fremden geld arbeite kann ich mr auch so ein bürohaus mitten in der city leisten :angryfire
 
M

Mirsche

Guest
steht in dem Vertrag was drin bis wann das Geld gezahlt sein muss? Ich würds auch auf jeden Fall so lang rauszögern wie möglich mit dem Bezahlen.
Hast du keine Möglichkeit die Seriösität dieser Organisation zu prüfen? Die muss doch irgendwo gemeldet sein??
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mirsche
steht in dem Vertrag was drin bis wann das Geld gezahlt sein muss? Ich würds auch auf jeden Fall so lang rauszögern wie möglich mit dem Bezahlen.
Hast du keine Möglichkeit die Seriösität dieser Organisation zu prüfen? Die muss doch irgendwo gemeldet sein??

im Vertrag steht nichts von der Anmeldegebühr also wenn ich mich jett ganz doof stellen will zahl ich nix denn nur die Anmeldegebühr steht in der Ausschreibung aber nich tim Vertrag. Im Vertrag steht nur das 14 Tage vor jedem Workshop die fällige Gebühr gezahlt werden muss.

Das mit der Serösität ist schon okay ich kenne einie die dort auch die Ausbildung gemacht haben das ist nicht das Thema.

Ich ärgere mich nur über die Art und Weise - wie ein mensch mit anderen Menschen umgeht der eine gewisse Monopolstellung hat und glaubt er sei der Beste! Das regt mich mehr auf wie das mit dem Geld......

Ich werde das ganze nochmal mit meiner kollegin besprechen und dann eine Entscheidung treffen ahbe ja bis nächste Woche Zeit :engel
 
B

B69P

Guest
Ein Vertrag kommt erst zustand wenn eine rechtsgültige Unterschrift darunter steht. Ist dies gegeben und der Verfasser des Vertrages hat diesen im Original erhalten können die Zahlungen erfolgen...

Ich würde auch noch mal abwarten, mir weitere Meinungen einholen und dann entscheiden.

LG Bernd
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:troestnicht ärgern!

Sag mal mir ging durch den Kopf, ob das so eine legale Firma ist??? Lies dir die AGBs gut durch!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von B69P
Ein Vertrag kommt erst zustand wenn eine rechtsgültige Unterschrift darunter steht. Ist dies gegeben und der Verfasser des Vertrages hat diesen im Original erhalten können die Zahlungen erfolgen...

Ich würde auch noch mal abwarten, mir weitere Meinungen einholen und dann entscheiden.

LG Bernd

seh ich ganz genauso!!!!!!!!!!
 

Rika

Aktives Mitglied
Also das hört sich schon äußerst seltsam an. :hae?
Würde ich mir noch mal gut überlegen. Immerhin musst du dann die ganze Zeit mit dem Herrn weiterarbeiten.
 
U

UserD

Guest
was ist das für eine ausbildung?
warum gibt es nur einen anbieter in deutschland?

normalerweise bezahlt man 2 wochen vor kursbeginn
es gibt prüfungsgebühren udn ausbildungsgebühren
warum anmeldegebühren?


Fragen über fragen....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Frühling

es geht in der Ausbildung um Schreibabys Bindungsstörungen usw.....

warum es nur einer gibt ich sag mal er ist der guru - es gibt noch jemand der eine Ausbildung anbietet nur nicht so speziell für Schwangerschaft, Geburt und dananch.....

mit der gebühr seh ich ganz genauso!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nur mal so der Vollständigkeit wegen.

Ich habe mich nicht angemeldet habe einen Brief geschrieben und ihm auch begründet warum ich nicht teilnehmen werde. ich weiß das ich das nicht muss mir war es wichtig das er den grund erfährt.

und prompt klingelte das telefon gestern ich bin aber nicht ran gegangen :pfeif
ich bin nicht feige aber ich hatte gestern kein bock auf das Gelabber wieder.....
 
Oben