Ich bin auch da :D

Hallo! Na, neu hier? Wie wäre es wenn du Dich hier kurz vorstellst? Wir würden gerne wissen wer Du bist, woher du kommst, ob du Kinder hast...ach...einfach alles. ;-) Also los, trau Dich! Alle hier freuen sich über "Neue" und würden auch Dich gerne willkommen heissen!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier!" wurde erstellt von Leseratte01, 28 Februar 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Leseratte01

    Leseratte01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo!
    Ich bin - natürlich - neu hier.
    Ich wohne mit meinem Mann (Giuliano) in Deutschland und bin Zahnärztin (mein Sohn sagt, er versteht einfach nicht, wie ich sowas machen kann ;-) ). Wir haben ein hübsches Pony namens Felicia :hihihi
    Ich habe vier Kinder, Melkorka, Orazio, Renesmee und Carlos. Ja, sehr seltene Namen, aber das mag ich auch. Ich kenne soooo viele Kinder namens Marie, Leonie, Emily, Hannah, Tom, Julian, und so weiter. Wir wollten mal was außergewöhnliches. Melkorka ist unsere Älteste, im Februar 16 geworden. Auf den Namen bin ich durch ein sehr schönes Buch gekommen (nur zu empfehlen "Melkorkas Schweigen"). Orazio ist jetzt 12, wird im Mai aber 13, worauf er schon ewig hinfiebert. Den Vorschlag hat mein Mann gemacht, der Italiener ist, genau wie der Name Orazio. Als ich dann später sagte, ich sei schwanger, meinte mein Mann, wenn es ein Mädchen werde, solle Melkorka den Namen aussuchen dürfen und wenn es ein Junge würde, Orazio. Es wurde ein Mädchen und Melkorka las gerade mit großer Begeisterung die Twilight-Bücher...ja, so kam dann also Renesmee raus. Unser Jüngster ist erst am 21. Januar geboren worden und mein Mann wollte unbedingt, dass er Carlos heißt. Nicht so ein unbekannter Name wie z.B. Melkorka, aber schön und ich kenne auch keinen anderen Carlos.
    Das war's von mir...ich freue mich auf eure Antworten.

    LG Leseratte
     


  2. Lola

    Lola EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 September 2003
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Herzlich Willkommen im Elternforum, liebe Leseratte :geb4.

    Sehr cool, Ihr habt ja auch so große Altersabstände bei Euren Kids wie wir :). Mein ältester ist 1997 geboren, die Mittlere 2005 und unser Jüngster 2012 (wird nächste Woche ein Jahr alt). Eigentlich hätte ich mir auch noch Nummer 4 vorstellen können - aber aus diversen Gründen ist das Thema vom Tisch ;o). Vielleicht in 7 Jahren :rofl.
     


  3. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Herzlich willkommen!

    Da Dein Mann Italiener ist, gehe ich davon aus, daß Ihr nicht Meier oder Lehmann heißt (was jetzt keine Wertung der Namen sein soll!!!), dann wären die Namen vllt nicht so passend. :schuettel Denn cool sind sie schon, Eure Namen :druecker
     
  4. Leseratte01

    Leseratte01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Nein, wir heißen nicht Meier oder Lehmann :rofl Und du hast recht, die Namen hätten wohl nicht gut gepasst - stell dir mal "Renesmee Müller" oder so vor. Ich persönlich finde sowieso, bei der Auswahl eines Vornamens sollte man auch auf den Nachnamen achten. In Renesmees Grundschule geht ein Junge namens Enrique Pascal Meier. Passt irgendwie nicht so gut ;D
    Ja, viele andere Familien sind erstaunt über die Altersabstände unserer Kinder. Melkorka selbst war ja auch nicht so wunderbar begeistert, als nach 16 Jahren nochmal ein jüngeres Geschwisterchen dazukam ;-) Aber sie hat ihren Bruder dann doch schnell liebgewonnen (ist bei ihr immer so, wenn es um kleine Kinder geht).
    Leicht haben wir es trotzdem nicht immer, da die Interessen der Kinder ja doch ziemlich auseinander gehen. Gerade wenn wir was zusammen unternehmen wollen, gibt es oft bei irgendjemandem Stress, der dann etwas nicht will, was ein anderer vorgeschlagen hat. Aber sonst geht es eigentlich ganz gut :]
     
  5. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Herzlich Willkommen!

    Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden, ich helfe gerne weiter oder auch im Forum
    News + Mitgliederbetreuung nachfragen.
    http://www.elternforen.com/news-f12/1/
    LG Ilona
     
  6. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Was ich mich nur frage ist wie deine Tochter 2007 auf einen Namen gekommen ist aus einem Buch, welches im englsichen Original erst 2008 aufgelegt wurde und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine 10 Jährige englische Bücher list.
     
  7. Leseratte01

    Leseratte01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Kann ich dir erklären, Ilona. Wir haben Freunde, die nach Amerika gezogen sind. Vor Renesmees Geburt besuchten sie uns einmal und ihre Tochter, die 2 Jahre älter ist als Melkorka, war gerade am Lesen der Twilightbücher. Sie las gerade „Breaking Dawn“ und erklärte Melkorka den Inhalt, die davon ziemlich angetan war :) Ist das halbwegs verständlich oder muss ich mehr erklären?
     
  8. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ja klar nur...

    ich zitiere dich mal
    Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Ende_der_Nacht

    Renesmee *2007 steht in deiner Signatur.

    Das Buch gab es demnach auch im original erst ein Jahr nach der Geburt deiner Tochter.
     
  9. Leseratte01

    Leseratte01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Ehe ich dir antworte, möchte ich nur kurz eins wissen (was auch nicht böse gemeint ist) : Was genau stellst du jetzt bei mir in Frage bzw. wirfst du mir vor, dass ich lüge oder so? (Ich möchte es nur gern wissen.)
     
  10. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich hatte es oben doch erläutert.

    Reneseme kam 2007 auf die Welt
    Das Buch woher der Name deiner Aussage her allerdings stammen soll kam auch im Original erst 2008 raus, daher ist es unmöglich, dass die Idee für den Namen aus dem Buch kam.

    Also entweder habt ihr den Namen anderswo gehört oder aber ja du lügst, den es ist unmöglich einen Namen aus einem Buch zu nehmen welches zum Zeitpunkt der Geburt noch nicht erschienen ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden