Schock! -  Ich bin schockiert

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Ich habe grade was gelesen und bin schockiert.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei toten Kindern und neun Verletzten hat sich heute (13. Mai) gegen 20:39 Uhr auf der Autobahn 2 zwischen der Anschlussstelle Herten und dem Autobahnkreuz Recklinghausen in Richtung Hannover ereignet. Ein
Autofahrer aus Dortmund, dessen Kleinwagen mit fünf weiteren Personen, darunter drei Kindern besetzt war, befuhr bei Regen den
linken Fahrstreifen. Auf diesem Autobahnstück ist 80 Kilometer pro
Stunde bei Nässe angeordnet. Der Autofahrer fuhr nach bisherigen
Erkenntnissen mit höherer Geschwindigkeit und geriet anschließend ins Schleudern. Das Auto prallte mit hoher Wucht gegen die
Mittelschutzplanke, wodurch ein Baby von knapp einem Jahr mit einer
Babyschale herausgeschleudert wurde. Das Auto selbst schleuderte
weiter über die gesamte Fahrbahn und kam schwer beschädigt auf dem
Seitenstreifen zum Stillstand. Bei diesem Unfall wurden zwei Kinder im Alter unter 10 Jahren getötet. Das Baby erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Zwei mitfahrende Frauen und der Fahrer selbst wurden schwer verletzt. Mehrere Fahrzeugführer hielten an und wollten helfen. Davon erlitten fünf Personen einen Schock und wurden leicht verletzt. Bei dem Baby besteht akute Lebensgefahr. An dem Auto
entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde in Richtung Hannover an der
Anschlussstelle Hannover abgeleitet. Der vor der Unfallstelle stehende Verkehr wurde entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zurückgeführt. Der linke Fahrstreifen wurde für die Rettungskräfte der Feuerwehr benötigt und musste auch gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Herten und Recklinghausen war mit 50 Kräften vor Ort. Ein Versorgungszelt für die Verletzten und Angehörigen wurde auf der Autobahn 2 aufgebaut. Ein Rettungshubschrauber landete an der
Unfallstelle. Ein zweiter angeforderter Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt.

Wie seht Ihr das mit dem Autofahren bei Nässe und vorallem das 6 Personen darunter Kinder in einem 5 Personen Auto sitzen??

Böser-engel
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist ja schrecklich!
Kann es vielleicht auch sein, daß die Kinder - vor allem das Baby - gar nicht richtig angeschnallt zw. gar nicht waren?
Ich meine, wenn so eine Babyschale richtig angeschnallt ist, dann kann die doch nicht so einfach aus einem Auto geschleudert werden ?(
Ich für mich selber fahre mit unserem Auto noch nicht mal die paar Meter zur Turnhalle oder so, wenn nicht jede Person angeschnallt ist und einen dem Alter entsprechenden Sitz hat.
Das sehen hier aber sehr viele anders - die sagen, für kurze Strecken geht`s auch mal ohne Sitz und auch mal 6 Kinder im Auto...
 

freddilysie

Urlaubsreif
es war keiner der Insassen in irgenteiner Weise gesichert, kein Kind und kein Erwachsener. Echt verantwortungslos sowas. Außerdem war das kleine Auto hoffnungslos überfüllt.
 
U

usagimoon

Guest
Bei solchen Momenten bin ich froh kein Auto zu haben...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So würde ich nie fahren. Kalr bei regen fahren kein problem aber nie und nimmer mit mehr Personen als für das Auto zugelassen udn vor allen müssen alle angeschnalt sein. Da meckere cih ja oft mit Martin weil er es ab und an vergisst. mein vater ist was das anschnallen angeht geläutert. früher als er seinen führerschein gemacht hatte gab es nicht unbedingt in jedem Auto gurte war damals ja noch nciht pflicht. Dann wurde es für PKWs Pflicht aber in LKWs nich. Da er bei der Stadtreinigung arbeitete und meistens den Müll durch die gegend fuhr musste er sich da auch erstmal nciht anschnallen. Das blieb so bei ihm drin, dass er es auch im PKW oft vergas. na ja aber irgendwann agb er meinen ständigen drängen nach (vielleicht waren auch die Strafzettel für nichtangeschnaltes fahren ein grund) und schnallt sich seit dem meistens an. Ich kann das ja nun nicht mehr kontrolieren.
 
U

User4

Guest
Furchtbar! Und verantwortungslos!
Wie kann man das seinen Kindern antun?!?
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Als ein Bekannter mir dies zeigte war ich einfach nur schockiert. Ich habe selbst zwei Kinder und dann seh ich sowas wo die kinder sterben weil die Erwachsenen keine verantwortung tragen. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll mir fehlen wircklich sämtliche Worte.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das Auto war überladen mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern!
Alle nicht angeschnallt... Das Baby wurde mit der Schale aus dem Auto gefeuert wie die anderen 2 Kinder auch! Die großen Kids beide tot genauso wie der Kindsvater.... die 2 Frauen und das Baby haben überlebt! Ich habs im TV gesehen und finde es einfach nur schrecklich!
 
Oben