Hilfe! -  ich bin völlig verwirrt

Tanja1809

Neues Mitglied
hallo,

habe am 28.01.12 meine pille (valette) abgesetzt und hatte danach, wie immer in der pillenpause am 01.02.12 meine periode (diesmal allerdings länger und intensiver wie sonst).

zwischen dem 18.02. und dem 26.02. hatte ich mal braunen, mal rosa ausfluss und am 23.02. einen blutfleck. seitdem habe ich ständiges unterleibziehen, mal links, mal rechts, einen blähbauch als wäre ich im 6. monat schwanger, übelkeit, ständiges aufstoßen, empfindlichere brustwarzen, kreislaufprobleme.

die schwangerschaftstest die ich daheim gemacht habe waren negativ und hatte deshalb heute einen termin bei meiner frauenärztin. diese machte nur einen kurzen ultraschall (zwei klicks und fertig) und einen urintest (wieder negativ).

auf das unterleibsziehen und den blähbauch ging sie gar nicht ein und meinte nur "mir ist auch öfter übel und ich bin nicht schwanger", ich solle doch in 2 monaten wieder kommen wenn ich bis dahin nicht meine periode habe.

was sagt ihr dazu? ich bin nie davon ausgegangen dass es beim ersten versuch klappt aber irgendwas stimmt doch nicht, oder? ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Tanja

In der zeit in der du die Pille hhenommen hast konnte dein körper was die Hormonausschüttung betrift ausruhen so eine Art Winterschlaf. nun wird er langsam wieder wach und wenn man das mal auf das normale Wach werden überträgt. Man selber ist Morgens doch meistens auch nicht von einer Sekunde auf due nächste Wach. Dein Körper fängt langsam an wieder selber den Rthmus zu bestimmen und sozusagen wach zu weren.
Dazu gehören unter anderem auch deine Beschwerden, hier ein Ziepen da ein ziehen.
ich habe auch jahrelang die Pille genommen und hatte in der Zeit null beschwerden. Seit ich sie abgesetzt habe spüre ich wieder meinen Eisprung der sich mit Ziehen im Unterleib und auch mal leichten Brustschmerzen oder empfindlichen Brustwarzen zeigt.

Allerdings finde ich den Satz deiner Frauenärztin daneben, den gerade als Ärztin sollte sie in solchen Fällen lieber aufklären anstatt genervt zu sein auch wenn 20 Frauen hintereinander mit den selben Fragen kommen sollte sie immer höflich und Sachlich auf die Fragen eingehen.

Ehrlich gesagt wäre das für mich persöhnlich ein Grund den Arzt zu wechseln. habe ich im übrigen auch während meiner zweiten Schwangerschaft gemacht als mir meine Frauenärztin mit einem plumpen Spruch auf eine meiner Fragen kam.
 
H

His princess

Guest
Hallo,
ich hab meine Pille sehr früh genommen (mit 13/14 Jahren) und dann hab ich sie abgesetzt mit 20/21 Jahren. Wenn ich meine Regel bekomme, hab ich am erstem Tag richtig starke Schmerzen. teilweise sogar so schlimm das ich Schmerzmittel nehmen musste.
Hab mit meiner Frauenärztin gesprochen (damals war ich noch zufrieden mit ihr) und sie meinte, dass es völlig normal ist. weil der Körper durch die Pille ,,belastet" wurden und die Schmerzen ,,unterdrückt" wurde und nun er sich erstmal selber finden muss....

Aber Tanja an deiner Stelle würde ich wirklich mal darüber nachdenken die Ärztin zu wechseln, weil sie sollte dich immer gut beraten und immer ein offenes Ohr für dein Anliegen haben und selbst wenn wie es Ilona schon geschrieben hat die gleiche Frage 20 andere Frauen ebenfalls gestellt haben man erwartet das einfach und das ist dein gutes Recht.

Ich hatte erst einen Frauenarzt, der hat mich immer gut beraten und bei ihm hab ich mich auch verstanden gefühlt, allerdings ist er in Rente gegangen und meine jetzige Frauenärztin hat die Praxis übernommen. Anfang war ich etwas unsicher, weil neue Ärztin und so aber dann ging es schon.
Ab und an gab sie auch Antwort, wo ich nicht so erfreut war und auch eine von ihren Schwestern gibt auch nur doofe Antworten, wie z.b. : Als ich jetzt 3-4 Tage überfällig war, hab ich angerufen und um Rat gefragt,weil der Test negativ war und die Schwester meinte nur ,,negativ ist negativ, also nicht schwanger" und damit hat sich das erledigt und das fand ich so mies, dass ich mich jetzt auch für einen Wechsel entschieden habe. Die neue Praxis hat auch gleich einen Termin mit mir ausgemacht, wegen einem Bluttest und alles weitere zu besprechen.

Das fand ich sehr schön und ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist, denn man sollte seinem Arzt vertrauen und offene die Sorgen äußern können.
 
Oben