Wichtig -  Ich brauche Daumen!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
muss leider zu hibbeln aufhören bzw. hier raus... mein mann dreht grad bissl durch weil ich heute nix gekocht hab :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ein brief braucht doch nicht so lang zum öffnen und lesen, oder müßt ihr euch von dem schock erholen ?( :angst ?(
 
P

papalagi

Guest
Ok, das war was anderes... bei diesem Schreiben geht es um seine erste Frau.
Wegen der Rechtsbeihilfe, wegen dem Sorgerechtsfall.
Wir dachten das Thema wäre vom Tisch. :rolleyes:
Aber nöööö, die vom Jugendamt haben Jupp erklärt er müsse nix zahlen,
jetzt auf einmal doch... zum kotzen ist das alles.


Erklärung über die persönliche wirtschaftliche Lage


Das muss er jetzt ausfüllen und darf dann für beide bangen. :shakegant toll... escht.

:maldrueck :knutschtrotzdem danke fürs Mithibbeln.
 

EA 80

*is back*
Bin jetzt auch grad erst wieder zur Tür rein und kapier nix ?(

Und jetzt ist sie nicht online...
 
P

papalagi

Guest
:-D

Jupp hat doch schon 2 Exen.

Bei der ersten ist die Scheidung schon Vergangenheit.
Damals war das noch so wenn die Frau das alleinige Sorgerecht wollte hat sie das in der Regel auch bekommen. Nur war es dann so, dass sie die Kinder dann immer gerade so wie es ihr passte hin und her schob. Dieses Jahr hat Jupp dann das geteilte Sorgerecht beantragt und auch bekommen, es hätte eine einfach Unterschrift ihrerseits genügt... aber nein sie wollte das vor Gericht klären und nun muss er eben auch in DIESEM Fall die Gerichtskostenbeihilfe beantragen.
Das war das Schreiben heute.


Die 2. Scheidung von seiner 2. Frau läuft ja noch und da dachte ich eben heute, das wäre der Bescheid wegen der Gerichtskostenbeihilfe... die will das nämlich auch alles über Gericht klären. Zumindest ist das der letzte Stand. Gestern hatten sie einige Telefonate und es sieht wohl so aus als ob seine 2. Frau mit ihrer Anwältin einen aussergerichtlichen Termin zustimmen um den Versorgungsausgleich zu klären. Ein Hickhack... ich kanns euch sagen :rolleyes:


Das Gehibbel geht auf jeden Fall weiter und zerrt an den Nerven.
Da ist jede Kleinigkeit die noch dazu kommt... Belastung pur.
Sei es Stress mit den Pubies oder andere Plänkeleien.


:maldrueckdanke fürs Mitzittern....darf ich euch bescheid geben wenn ein neuer Brief ins Haus flattert? :-D


LG
Bea
 
P

Poldine

Guest
oje, das zerrt bestimmt unheimlich an den nerven oder? schade dass auch die 2. ehe in die brüche ging ( also nicht falsch verstehen, du weisst schon was ich meine, blos gut, sonst wärt ihr ja nicht zusammen *hoffendlich hab ich jetzt keen mist geschrieben*), da ist man ja bekanntlich geheilt vom heiraten. na hauptsache ihr seid glücklich jetzt und da schafft ihr auch den scheiss mit den ganzen gerichtssachen - oh man oh man, ich kann mir gut vorstellen wie das nervt, ständig irgendwelche schreiben, anträge, telefonate, treffen vorallem wenn dann noch kiddies mit im spiel sind.

also kopp hoch und tiiiiiief durchatmen! gott beschütze euch!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Bea ich will unbedingt auf dem Laufenden gehalten werden.

Und eines kann ich Dir aus Erfahrung sagen: wenn das ganze vorbei ist, dann dauerts keinen Monat und Du denkst nicht mehr dran ;-)

Okay, ich kann Dir noch was aus eigener Erfahrung sagen: Wenn eine Beziehung eine Scheidung und alles was dazu kommt durchhält - mit all den Tiefen - dann hält sie danach noch jeden noch so großen oder kleinen Streit aus ;D

Du weißt ja, wie unsere Beziehung 'geendet' hat: mit Sarah und der Ehe - angeblich wollte mein Mann ja weder Kind noch Ehefrau als wir uns kennenlernten ;D ;D ;D


: drink auf das die Zukunft nur positive Überraschungen für euch parat hält :druecker
 
R

radiomann

Guest
hab jetzt auch diesen thread entdeckt, und da so viele mithibbeln will ich kurz schreiben worum es geht .. es ist also so das meine Kinder aus 1. Ehe seit 5 Jahren bei mir wohnen, ich aber nie das Sorgerecht hatte und folglich nicht mal ein Zeugnis hätte unterschreiben dürfen. Ich hab nun vor Gericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das geteilte Sorgerecht durchgesetzt, vor allem auch weil meine Ex mir das Kindergeld vorenthalten hat. Der Streitwert der Verhandlung ist auf 3000 Euro festgesetzt. Und da versuch ich nun Prozesskostenbeihilfe zu bekommen.

Meine 2. Scheidung ist soweit gediegen das ein Stichtag gesetzt wurde zu dem der eheliche Zugewinn ermittelt wird. Das war der 11.2.05. Da hatte ich grad mal etwas Geld auf dem Konto welches 2 Tage später wieder weg war, dumm gelaufen. Von dem Guthaben steht ihr nun die Hälfe zu. Aber das ist noch das geringste. Von meiner Lebensversicherung steht ihr die Hälfte der Differenz des erworbenen Rückkaufwertes während der Ehe zu, auch noch mal ca. 2.500 Euro.
Aber der größte Brocken ist das Haus. Vor der Ehe von mir erworben, teilweise geerbt aus meiner Familie. Da hat sie einen Anspruch von ca. 12.000 Euro erworben den ich ihr bezahlen muss, wenn ich Pech habe noch einen Batzen mehr. Wir versuchen eine aussergerichtliche Einigung, sieht aber nicht so aus das sie viel nachgibt. Das zerrt im Moment sehr an unseren Nerven.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich drücke dir ganz fest die Daumen das es nicht all zu kostspielig wird. :maldrueck :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:druecker
na, dann hoff ich mal, dass du verdammt viel glück hast bei der Sache und möglichst ungeschoren davon kommst :druecker :druecker :druecker

wir hatten viel glück und das wünsche ich auch dir :maldrueck
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Boah ich verstehe solche Frauen nicht!!
Man hat sich doch mal irgendwann geliebt...warum muss das dann in Krieg um GELD enden?????
Ich bekomm von meinem Ex-Mann nichts....null komma nichts.
Und das ist auch okay so...das wollte ich so. Nur weil er mal mit mir zusammen war, soll er jetzt für mich zahlen? So ein Schwachfug!!!!! Nur weil ich mal verheiratet war und ein Kind hab kann ich mich nu nimmer selber ernähren???? WAHHHH arme Frauen.

Das verbietet mir allein schon mein Stolz...ich kann zu jeder Zeit für mich und meine Kleine
selber sorgen. Klar, ich hab nen neuen Partner und klar, das erleichtert vieles, aber wenn`s dumm kommt, muss ich auch nicht hungern.

Jupp, wenn ich es richtig verstehe, ist doch keines Deiner Kinder unter drei?
Dann kann ich nicht verstehen, warum die nichts selber schaffen für ihr Geld...

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Kosten für Dich möglichst gering bleiben.
Und denk immer dran, Du verkaufst wenigstens nicht Deinen Stolz....
Lass Dir nicht auch noch Deine Nerven rauben, es reicht, wenn sie an Dein Geld kommen.


Liebe Grüsse
Lys
 
Oben