ich brauche hilfe

mira 09

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich bin sied einer woche mama....

ich habe da ein paar fragen weil ich nicht weis was ich machen soll oder wie ich was deuten soll...

ich stille meine kleine maus voll...
sie ist zur zeit sehr unruhig ist nur am schreien und wenn sie mal einiger massen ruhig ist und gerade am einschlafen ist, lege ich sie ins bett aber es dauert keine 5 min. und sie regt sich so auf das sie ienen hoch roten kopf bekommt...

1. frage:was kann ich da tun???

2. frage...
-wie habt ihr das mit gemacht als ihr aus
dem kh. gekommen seid von wegen stillen, habt ihr immer
gestillt wo er kam bzw.wach geworden ist....

und wie habt ihr einen rytmus rein bekommen mit dem
schlafen vorallem nachts......

zur zeit mache ich es so immer wenn sie wach würd
stille ich sie....

dann schläft sie meistens immer wieder ein aber seid 2
tagen ist sie sehr unruhig..

ich habe halt angst viel falsch zu machen und wenn sie
nach dem stillen nicht schlafen will weis ich nicht was
ich machen soll vieleicht kannst du mir ein paar tips
geben...


könnt ihr mir bitte tipps geben...

würde mich freuen

lg michaela
 

Utepute

Neues Mitglied
Hallo Michaela,

hast du denn keine Hebamme die zu Dir nach Hause kommt und Dir Tips geben kann?

Also ich habe immer gekümmert wenn die Kleine gekommen ist (also geschrien hat). Wenn sie seit 2 Tagen sehr unruhig ist, kann es sein das sie vielleicht nicht satt wird oder sie hat Kolliken. Wenn Du keine Hebamme hast, dann geh zum Kinderarzt und hol Dir Rat.

Wenn sie nicht schlafen möchte und schreit hat sie vielleicht Kolliken (Bauchweh) oder sie möchte einfach Deine Nähe, dann ist Kuscheln angesagt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
 
U

User8

Guest
hallo
:troest
ich denke du brauchst dir noch keine gedanken um irgendeinen Rythmus zu machen. Ich habe meinen Sohn eben gestillt wenn er sich gemeldet hat,danach etwas herumgetragen und mich ein bisschen mit ihm hingelegt....später als ich festgestellt habe wie wenig er schläft habe ich ihn oft im liegen gestillt und wir sind dann beide oft eingeschlafen....
Je älter deine Kleine wird umso mehr Ablenkung nimmt sie war und umso aktiver wird sie...es kommen dann immer mehr zeiten in denen sie sich it sich selber beschäftigt. Ich würde mir einfach eine schöne Nur Baby Zeit machen. Ach und darauf achten ob sie vielleicht Bauchweh hat und dazu mal eine hebamme oder den KA fragen...
L.G
Und keine Sorge, diese Angst nimmt ab
 

kat-fish

kat-fish
Hallo michaela,

in dem jungen Alter solltest du immer stillen, wenn sich das Kind meldet. Habe ich immer so gemacht.
Wenn sie nach dem stillen nicht einschlafen möchte, ist sie vielleicht noch nicht satt. Könnte schon der erste Wachstumsschub sein. Da hang mir mein Sohn zwei Tage lang fast nur an der Brust. Durch das viele Anlegen hast du dann auch mehr Milch. Das reguliert sich von selbst.
Macht sie denn ein ordentliches Bäuerchen nach dem stillen. Ohne Bäuerchen wollte meiner nie schlafen. Musste manchmal aber ziemlich lange drauf warten.
Und mit einer Woche wollte er auch nicht allein in seinem Bett sein. Das wollte er auch noch ziemlich lange danach nicht. Bis er zwei war, hat er bei uns im Elternbett geschlafen. Für uns war es ok, hat nicht gestört. Wenn du das nicht willst, musst du sie daran gewöhnen, in ihrem Bett zu schlafen. Das kann aber hart werden für euch beide.
Der Stillabstand war bei uns ca. 2h, auch nachts. Der Abstand wurde erst größer mit ca. 6 Monaten.
Hast du eine Hebamme? Die kann dir auch Ratschläge geben.

Gruß
Kat-fish
 
Oben