Ich darf das Kind nicht sehen....

Retep0604

Neues Mitglied
:(

:hilfe: Hallo Leute.... hab ein Problem das mir den Schlaf raubt.

Ich habe eine 10jährige Tochter, die ich über alles Liebe und der ich alle Sterne vom Himmel holen würden, sofern es meine finanzielle Lage erlauben würde. Ich kann meinen väterlichen Pflichten, bedingt durch mehrere Bandscheiben-OP`S sowie chronische Erkrankung und dann noch meine dazu führende Arbeitsunfähigkeit, nicht erfüllen, da mir dazu die finanziellen Mittel fehlen. Bei gerade mal knapp 600 Euro, wovon ich noch Miete zzgl. Nebenkosten, sowie Schulden meiner Ex-Frau abtragen muss. Zudem müsste ich alle 14 Tage 140 km für eine Strecke zurück legen, was ich bisher auch tat...aber nun geht es nicht mehr. Ich muss ja wohl nicht sagen, dass die Fahrtkosten gestiegen sind und weiterhin steigen werden. Bei aller Mühe ist es einfach nicht mehr drin. Nun wirft mir meine Ex-Frau vor, dass ich mich nicht mehr um meine Tochter kümmere und hat mir somit verboten, meine Tochter zu sehen und jeglichen telefonischen Kontakt untersagt. Ausserdem schiebt sie vor, dass meine Tochter mich nicht mehr sehen will, obwohl Sie noch vor meiner OP und seit Trennung immer wieder sagte, "PAPA, ICH HABE DICH GANZ DOLL LIEB....10000000 KÜSSE FÜR DICH".

Bitte gebt mir einen Rat, denn ich kann nachts nicht mehr schlafen und verzweifle noch. :heul2

Im voraus lieben Dank für eure Antworten.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo,

habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?
Zahlst du Unterhalt? Falls ja, glaube ich ist es sogar möglich einen Teil der Fahrtkosten davon abzuziehen.
Ich würd mich mal mein Jugendamt erkundigen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erst mal herzlich Willlkommen

ich denke auch das dir das JA sicherlich in irgend einer Weise weiter helfen kann. Lass dich da mal beraten.
 

Retep0604

Neues Mitglied
:( Hallo erstmals, vielen Dank für deine Antwort. Sie bekommt einen Teil Unterhalt von mir und den anderen Teil von der UVK. Es bleibt mir einfach nicht genügend Geld, um dem Kind etwas zu bieten um meiner Vaterrolle gerecht zu werden. Wohlgleich ich aber der Meinung bin, dass einem Kind das nicht unbedingt etwas bedeutet, sondern es eigentlich doch mehr Zeit mit dem anderen Elternteil verbringen. Ich denke, meine Ex-Frau hat meine Tochter zwischenzeitlich so bearbeitet, dass sie irgendwann mal das Interesse an mir verlieren wird !?! Meine Ex-Frau will mir eine Rechnung aufstellen, wozu frage ich mich da nur. Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wäre meine Tochter garnicht auf der Welt. Denn sie wollte das Kind abtreiben lassen :( Sie hatte mich in unserer Ehe zwei mal betrogen während ich mich arbeitsmässig immer krumm gelegt und meine Ex-Frau hat alles Geld in Tubber-Ware umgesetzt, dass ich zum Schluss auf den Schulden sitzen geblieben bin. Ich kümmerte mich nach der Nachtschicht um meine Tochter, brachte sie in den KiGa, weil meine Ex-Frau nicht im Stande dazu war, ich habe mit ihr gespielt etc. pp. davon will sie heute nichts mehr wissen. Alles war ich will, ist, dass ich meine Tochter sehen kann oder zumindest mit ihr telefonieren darf.
 

entsorgterVater

Neues Mitglied
Leider kannst Du in Deiner Situation nicht viel machen, da es die Mehrheit der Frauen nach der Tennung als Volkssport betrachten, dem Kind den Umgang mit dem Vater zu vereiteln. Bei 80 % aller Trennungen haben die Kinder nach 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu dem Vater weil das deutsche Familienrecht eines der rückständigsten in ganz Europa ist.

Keinerswegs sollest Du dieses persönlich nehmen, denn das ist es, was mit diesem Verhalten erreicht werden soll, nämlich Dich im Grundinneren erschüttern.

Das Allerwichtigste ist, das Du weißt, das Du nicht das Problem für dieses Verhalten bist und Du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst, um wieder aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen.

Wenn das erreicht ist, dann kannst Du Dich um die juristische Aufarbeitung wegen der Umgangsvereitelung kümmern. Und zwar genau in dieser Reihenfolge, sonst bringt Dich der Kampf den Dir Deine Ex aufgewzungen hat um die verbleibende Gesundheit und Du hast dann keine Kratf mehr, wenn Deine Tochter Dich braucht.

Früher oder später wird Deine Tochter sogar bei Dir vor der Tür stehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von entsorgterVater
Leider kannst Du in Deiner Situation nicht viel machen, da es die Mehrheit der Frauen nach der Tennung als Volkssport betrachten, dem Kind den Umgang mit dem Vater zu vereiteln. Bei 80 % aller Trennungen haben die Kinder nach 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu dem Vater weil das deutsche Familienrecht eines der rückständigsten in ganz Europa ist.

Und wieder bitte ich um statistiche Darlegung deiner Aussage bisher sind es nur leere Worte
 

entsorgterVater

Neues Mitglied
Meine Worte mögen Dir leer erscheinen, gib einfach einmal bei Goggle folgendes ein: Trennung Kinder Vater kontaktabbruch und Du findest dort alle geforderten Zahlen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das Du Dich mehr um Deine beiden Kinder kümmern sollest als fundierte Aussagen durch unreflektierte Kommentare zu bewerten.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Lieber entsorgter Vater,

ich lese jetzt schon etwas länger Deine Postings. Da liest sich ganz viel Schmerz und unverarbeitetes Trauma raus - ich hoffe, Du hast einen guten Therapeuten, der Dir bei der Verarbeitung hilft. Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, einen zu suchen.

Original von entsorgterVater
Meine Worte mögen Dir leer erscheinen, gib einfach einmal bei Goggle folgendes ein: Trennung Kinder Vater kontaktabbruch und Du findest dort alle geforderten Zahlen.

Meine Recherchen ergaben 40 - 60 %. Und dort steht "seltenen oder keinen Kontakt zu einem getrennt lebenden Elternteil". Zwar sind es öfters die Männer, de keinen Kontakt haben..... aber dass es nun in 80 % aller Scheidungen so abläuft, dass die bösen Mütter den Kontakt unterbinden, konnte ich nirgends finden.

http://www.experto.de/menschen-bezi...ziehung-nach-trennung-und-scheidung-4340.html

Im Übrigen bin ich der Meinung, das Du Dich mehr um Deine beiden Kinder kümmern sollest als fundierte Aussagen durch unreflektierte Kommentare zu bewerten.

Vielleicht solltest Du Dich mal, anstatt in Foren unreflektiert, getroffen und verletzt Sturm zu machen, mit Deiner Ex-Frau und einem Mediator an einen Tisch setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Lola
 

Venka

Aktives Mitglied
ihr kennt das bestimmt: wenn man sich aus irgendeinem grund auf etwas bestimmtes konzentriert, scheint die welt auf einmal voll davon. wer liebeskummer hat, sieht überall verliebte pärchen aufploppen, wer sich ein gelbes auto kauft, weil er dachte, gelb sei eine seltene farbe, der wird auf den straßen ständig gelbe autos sehen...und deine welt, entsorgter vater, ist wohl momentan voller allein erziehender mütter, die sich absolut unmöglich benehmen. bei dir kommt aber noch hinzu, dass du extra einen ort aufgesucht hast, an dem es von solchen geschichten nur so wimmelt. in etwa, als wärst du in eine autofabrik gegangen und hättest dich dort direkt in das lager für gelbe autos begeben, um beweise für deine theorie zu finden, dass in letzter zeit nur noch gelbe autos herumfahren.

deine kritik war teilweise berechtigt. väter werden im deutschen sorgerechtssystem benachteiligt.
und es gibt sicher frauen, die genau in dein hass-schema passen.

lächerlich wird es, wenn man schon beim oberflächlichen mitlesen merkt, dass du mit fleiß jeden fall, der hier gepostet wurde, durchackerst, um scheinbar darauf einzugehen und letztlich doch nur deine verbitterung über dein eigenes schicksal auszudrücken.

deine letzte bemerkung hier aber ist ein persönlicher angriff, und der ist nicht mehr berechtigt, und auch nicht lächerlich, der ist einfach nur peinlich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von entsorgterVater
Meine Worte mögen Dir leer erscheinen, gib einfach einmal bei Goggle folgendes ein: Trennung Kinder Vater kontaktabbruch und Du findest dort alle geforderten Zahlen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das Du Dich mehr um Deine beiden Kinder kümmern sollest als fundierte Aussagen durch unreflektierte Kommentare zu bewerten.

unter diesen SUchbegriffen finde ich eine menge bücher uns Sieten für Väter klar das es dort zu solchen AUsagen kommt wie Venka schon in abgeänderter form schrieb gleich und gleich gesellt sich egrn um gemeinsam im mitleid zu baden.
Ich meinte jedoch das ich Seiten suche die Unabhängig sind. Die fnide ioch dort jedoch nicht.

Zu deinemanderen Spruch den überlese ich mal denn wenn du auf die uhrzeit geschaut hast zu der ich das geschrieben habe wirst hoffentlich auch du erkennen, das meine Kidner da schon lange im bett waren udn geschlafen haben oder ist es bei dir normal das Kinder bis Mitternacht auf bleiben?
Und um weitere Diskusionen zu umgehen jetzt snid sie im kiga und ich bin gerade von der Arbeit nach hause gekommen.
Oder willst du jetzt etwa schreiben, das ich unverantwortlich handele weil cih meinen kleinen schon mit 1 1/2 in den kiga gebe und arbeite? Dann würdest du dir selbst wiedersprechen.
 

Markus Becker

Neues Mitglied
@Retep0604
Meiner Meinung ist diese Forum für dein Problem falsch. Hier wirst du kaum wirkliche Hilfestellung vor allem aus der Frauenriege bekommen. Unter www.trennungsfaq.de findest du Hilfestellung. Alles Gute und komm wieder auf die Beine!
 

finja

Neues Mitglied
huhu,

keine mutter kann dem vater "mutwillig"einfach eine 10jährige tochter entziehen.
es gibt telefon...da wird auch mal die tochter ran gehen.
vielleicht hat sie sogar schon ein handy,dann kann man darauf anrufen.
zur not schalte einen anwalt ein und klag dein umgangsrecht ein.
natürlich bleibt dein finanz.problem....fahrtkosten usw. aber du wirst mit sicherheit dafür ein weg finden.
bei meiner freundin,fährt die mutter mal (ca.200km) und mal der vater mit der bahn.
sie will,das du dich kümmerst,dann kann auch sie etwas dafür tun.
ach ja und kommentare,hier bist du falsch,weil hier frauen sind....
blödsin!!
 

Krypa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

natürlich kann eine Mutter dem Vater ''mutwillig'' sein Kind entziehen, zumindest in Deutschland, und erst recht, wenn das Kind schon 10 J. alt ist. Dann kann es nämlich heißen: ''Das Kind will nicht''. :nudelholz

Wer hat denn die Entfernung von 140 km geschaffen?

Telefonieren ist übrigens auch eine Form des Umgangs.

Man muß mal mit dem Jugendamt am Ort des Kindes telefonieren, die Lage schildern und bitten, die Mutter mal zur Terminierung eines Gesprächs zu kontaktieren.
Dann muß man sich hinsetzen und vor diesem evtl. Termin einen Umgangsplan nach den eigenen Möglichkeiten und Bedürfnissen entwerfen.
Wenn Mama diesen Termin sausen läßt oder erst gar nicht bereit dazu ist, gleich Umgangsklage beim für den Wohnort des Kindes zuständigen Gericht entsprechend den eigenen Entwürfen einreichen.
Für diese Klage kann PKH beantragt werden.

Der weiter oben gezeigte Link zu den Trennungsfaq kann sehr hilfreich dafür sein.

Alles Gute von krypa
 

Vater??

Neues Mitglied
Wenn Ich diese Worte von allen Lese,werde ich immer sehr wütend.
Ich bin geschieden, und das Gleiche ist mir auch passiert, und ich war bei Jugendamt, und ging sogar bis zum Gericht.
Dann fanden sie heraus, dass die Mutter ihr Kind schlägt, dann am nächsten Tag brachten sie die Tochter zu mir, dann meine Frau startete, zusagen, dass ich mein Kind missbrauchen wurde. dann sollte mein Kind in einem betreutetes whonung. dann zurück an der Gericht und der Richter deceided auf dem zurückzu der Mutter zu schicken, und ich bekam begleitete besuch und der Jugendamt soll Entscheiden Wie es weiter gehen Soll.
wie das Jugendamt bemerkt, das das Kind und ich gute Beziehung habe sie beschlossen, dass ich das Kind allein zu sehen darf.
das war es, lief meine Ex-Frau bei der Polizei und klagte gegen das Jugendamt. und das Jugendamt wollte, dass ich wieder zum Gericht gehen soll.
dies ist der Punkt, wo ich aufgegeben habe. Ich wollte nicht meine Tochter zu leiden bringen, vielleicht sogar wieder in einem betreuetes whonung und ich wollte auch nicht mich selbst in Gefahr bringen.Daher habe ich aufgehort meine Tochter zu sehen, wenn sie mich wirklich Liebt wird sie mich eines Tages finden und zu mir kommen.
 
Oben