*Freu* - Ich freue mich, weil...

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Corona, 21 November 2005.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ich freue mich rieseig, denn endlich hat es geklappt.

    Wenn man ohne PKW in einem winzigen Dorf festsitzt, dann ist es schwer, Kurse zu geben.

    Ich habe ja schon seit 1 1/2 Jahren hier mein Wohlfühlstübchen (Beratung, Breußmassage usw.) im eigenen Haus.

    Doch wenn ich einen Kurs geben will, dann ist das immer mit Megaviel Arbeit und Erschwernissen verbunden.
    Hier gibt es kaum Räume, die geeignet sind und ich hatte auch gar keine Lust mehr, selbst zu werben.

    In Schleswig war das alles immer ganz einfach gewesen, aber hier...*seufz*

    Aber nun hat es endlich geklappt.
    Im Februar unterrichte ich im Namen der VHS meine Wohlfühlgymnastik.
    Sie befindet sich zwar im Nachbarort, doch ich habe dafür gesorgt, dass ich im Hotel vor meiner Haustür unterrichten darf. - Nur schräg die Straße runter, dann bin ich da.
    Die Chefin vom Hotel ist ganz nett und so war dann die Verhandlung mit der VHS auch leicht, mit der Raumzusage in der Tasche.

    So bin ich nach dem Kursabend schneller wieder bei meinen Kindern und ich kann auch früher kommen und meine Vorbereitungen im Seminarraum dann beginnen wenn ich es will.

    Ganz anders als bei der alten Volkshochschule, bei der ich früher unterrichtet habe, durfte ich mir hier alles so zurechtbiegen wie ich es wollte. (Die scheinen froh zu sein, dass jemand bei ihnen unterrichtet.)

    Nun wird meine Wohlfühlgymnastik auch für mich zum Wohlfühlabend, da es im Vorfeld kein Stress gibt (selbst werben, Räume nicht geeignet, lange Wege usw.)

    Ach, schön, wenn ausnahmsweise mal alles klappt.

    Ach ja, und eine neue Stammkundin habe ich auch.

    *freu mich einfach nur*

    ***********************************************************

    Und worüber freut Ihr Euch grad riesig?

    *fragende Grüße*
    Corona :sonne
     


  2. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo und Gute Morgen!

    Ich freue mich für Dich, das es geklappt hat und Du durch diese Räume viel weniger Streß hast! Das ist sehr viel wert! :sonne
    Na dann wünsche ich Dir, das der Kurs ein voller Erfolg wird! :druecker

    Ich habe mir mit meiner Stillgruppe auch erst letzten Monat neue Räume gesucht und gefunden. Nun sind wir im KIga von meinne Großen - so entfällt auch bei mir der WEg. Dazu kommt, das ich dort auch gleich Mittagessen kann - also auch da kein Streß. Und wenn Tomke mag, kann er auch zu meinen GRoßen in die Gruppe für die Zeit, wo ich Stillberatung mache.
     


  3. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :applaus Dasist ja klasse. Wirklich ein Grund zum freuen.
     
  4. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ja, Feiern ist immer gut. ;-)
    Ich geb mal nen Sekt aus. *Gläser hinstell*

    Wenn man einen Kurs gibt, dann hat man schon mit dem Kurs und der Vorbereitung genug zu tun. Lange Wege oder schlechte Räume machen alles nur noch schwerer.

    *hihi* Ich habe schon an vielen Orten unterrichtet. - Einer verrückter als der andere.
    3x habe ich in den letzten 15 Jahren abgelehnt.

    Ich wollte nicht gern mit den Frauen Bauchtanz im Schaufenster machen und Wohlfühlgymnastik in der Turnhalle oder auch in einem Abstellraum fand ich auch nicht so toll. Da habe ich die Kurse dann verschoben bis ich einen Raum hatte.

    Klasse, Flussrose, dass Du auch dort essen kannst.
    Ich finde es auch wichtig, dass man für die Kinder im Notfall erreichbar ist oder dass man sie evtl. mitnehmen kann.

    Meine Kursteilnehmerinnen dürfen ihre Kinder immer mitnehmen, wenn sie keinen Babysitter haben. Nun können meine Kids auch mal hinzukommen, wenn sie es möchten. Sie müssen einfach nur schräg über die Straße. -Toll

    ***********************************************************
    Und freut scih sonst auch noch jemand?
    Es gibt doch immer etwas worüber man sich freuen kann - oder?

    Corona :sonne
     
  5. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    So, nun schreibt Ihr doch mal worüber Ihr Euch gerade riesig freut *neugierig bin*

    Corona
     
  6. luvsux

    luvsux Stille Beobachterin

    Registriert seit:
    8 März 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich freu mich riesig.....
    Das mein kleiner wieder Gesund ist und das er heut freiwillig in den Kindergarten wollte :ablachen
     
  7. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    ich freue mich das Alex auch langsam auf dem Weg der Besserung ist.
     
  8. Micha75

    Micha75 Mana ich brauch mana

    Registriert seit:
    16 August 2005
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :geb7 :geb7Ich freu mich das morgen Nikolaus :geb7 :geb7 ist und hoffe das er mir auch was bringt. :-D ;D
     
  9. connylein

    connylein Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    ...ich schon unter 70 kilo hab, dh. ich bin genau bei der hälfte... noch 9 kilo vor mir ;D
     
  10. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Luvsux und Ilona, schön, das freut mich auch.
    Hoffentlih bleiben sie gesund.

    Hey, Connylein, gratuliere zum Bergfest. Den Rest schaffst Du auch noch.

    So, und nun freue ich micht auf morgen. Mal sehen was Nikolausi so bringt. :applaus

    Corona
     
  11. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    So, und huete freue ich mich mal wieder. :D

    Ich freue mich, weil wir nun keine Mieter mehr sind.
    Uns gehört nun dieses Haus mit dem großen Grundstück.

    Allerdings, wie es immer so ist, wenn man sich freut, kommt der Hammer. :(

    Wir müssen das Dach isolieren und nun sind wir auf die Idee gekommen, Gauben ins Dach zu setzen und den Dachboden auszubauen. Dann hätten wir zwei Zimmer mehr und somit endlich 8 Zimmer. - Das kostet aber 8o
    Da muß ich dann halt noch mehr arbeiten.

    Aber nun kann ich die 2000 qm Grundstück endlich so gestalten wie ich es schon immer wollte. Kein Dreinreden mehr. *freu*

    Ich hoffe, dass Euer Jahr auch so gut angefangen hat.

    Corona :sonne
     
  12. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :applaus :applaus Na ja das mit dem Dach bekommt ihr sicherlich auch noch hin.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden