Kompliziert -  Ich gebe die Namen preis...

L

liuna

Guest
Ich habe ein Durcheinander mit den Namen...Und weiss nicht mehr weiter. Mein Liebster ist auch schon ganz durcheinander. Zur Auswahl sind es nicht viele, aber ich werde hier mal ein paar Posten, die uns gefallen. Ev. tönen sie für eure Ohren etwas seltsam, aber wir kommen ja aus der schönen Schwiitz. Wir wissen nicht was es wird, ob junge oder mädel...

Jungennamen:
Liun (Löwe)
Flurin (Blume)
Lian (Schweigen)
Cinio (?) Zinio gepr.
Celio (Himmlisch) Tschelio gespr.
Livio (Sippen Name)
Celestin (Himmlisch) Tschelestin gespr.

Mädchennamen:
Liuna (Löwin)
Liara (Fantasievoll) Wahrscheinlich nehmen wir diesen Namen für ein Mädel
Liora (Licht)
Flurina (Blume)

Wir mögen den Klang von Li... es tönt so weich... Bei dem Mädelname haben wir eigentlich keine Sorgen.

Lian finde ich wunderschön, aber ich habe vor 10 Minuten erfahren, dass die Katze von seiner Schwester so heisst... :sn7

Bin ja mal gespannt was ihr dazu meint...

Kisses Liuna
 
K

Kasmira

Guest
hm... livio erinnert mich dann doch zu sehr an das öl - aber lian oder celio gefallen mir schon, auch von der bedeutung her... und katzen können auch max oder otto heißen ;D

und liara find ich toll!
 
M

meusi

Guest
ich hätte auch lian gesagt
livio hört sich auch gut an...kenn ihn zwar nciht ist aber schön

liuna gefällt mir bei den mädchen gut

leonie heisst auch löwe (meine tochter) ist es sogar vom horoskop
aber ich glaub liara gefällt mir sogar noch besser

liara würd ich auch nehmen wenn meinem der schniddel doch abgefallen sein sollte ;D
 
K

Karina

Guest
Also beim Mädel würde ich auch Liuna nehmen! Bei den Jungen Celestin oder Lian!!!
 

eva.m.p

Pause
bei den Mädchen find ich Liara und Liuna am schönsten
bei den Jungs Lian und Celestin

nehmt ihr noch einen zweiten Namen dazu?
 
L

liuna

Guest
Ja wir müssen bei den Meisten Namen einen 2.ten nehmen. Das wäre dann Celestino, ausser bei Cinio, Celio und Celestin natürlich, bei diesen drei Namen haben wir noch keinen zweiten..
 
L

liuna

Guest
Bei Liun und Lian müssen wir, weil es Liun nicht gibt und Lian auch ein Mädchen heissen kann.
 
K

Kasmira

Guest
aber bei celestin? obwohl celestine - ist auch wieder weiblich... aber celio zb käm doch für ein mädchen nicht in frage, oder?
 
L

liuna

Guest
Für Celio haben wir aber auch keinen zweiten Namen, bin mir zwar jetzt nicht sicher ob wir einen bräuchten, weil es eine Abkürzung ist... Frag mich nicht, ich muss mal auf dem Zivilstandsamt nachfragen...Ist aber glaube ich auch von Land zu Land verschieden....Die sagen uns dann schon wenn ein zweiter her muss....
 
K

Kasmira

Guest
:shake :shake :shake

unsinnige regelungen gibt es hier wirklich zuhauf... na, dann wünsch ich dir mal viel glück, dass sie dir keinen strich durch die rechnung machen...
 
L

liuna

Guest
Nein der zweite Name sollte das Kind z.B als Mädel oder Junge auszeichnen.
Ich heisse Andrea und Andrea ist nun mal ein Junge oder Mädel Name, also tauften mich meine Eltern Andrea Ursula :uebel .Bei uns in der Schweiz ist es auch üblich den Namen des Paten oder der Patin als zweiten Namen zu nehmen...Meine Patin heisst Ursula
Original von eva.m.p
Wo kommen denn die Namen her?

Jungennamen:
Liun (Löwe) Heisst auf rätoromoanisch Löwe
Flurin (Blume) rätoromanischer Name
Lian (Schweigen) musanischer Name
Cinio (?) Zinio gepr. italienischer Name
Celio (Himmlisch) Tschelio gespr. italienischer Name
Livio (Sippen Name) italienischer Name
Celestin (Himmlisch) Tschelestin gespr. rätoromanisch für Celestino

Mädchennamen:
Liuna (Löwin) Hab einfach ein a hinten ran gehängt...
Liara (Fantasievoll) Wahrscheinlich nehmen wir diesen Namen für ein Mädel, keine Ahnung woher der kommt...
Liora (Licht) hebräisch
Flurina (Blume) rätoromanischer Name

Sodele... :]
 
Oben