nur so ;-) -  Ich hab ein neues Hobby...

lailamausi

selten da...
...und das heißt BOGENSCHIESSEN :-D Mein Männi hat sich vor einiger Zeit einen Langbogen gebaut. Anfangs hab ich nur zugeguckt. Irgendwann hat's mich dann aber in den Fingern gejuckt und hab es mal selbst probiert. Allerdings war mir der Bogen viel zu schwer beim Auszug. Also hat mein Schatzi kurzerhand den Bogen runtergetillert (schwächer gemacht) damit ich ihn auch ziehen kann. Nun "pflockt" es ständig in unserem Garten, wenn ich einen Pfeil nach dem anderen in die Zielscheibe reinhämmer und es macht irre Spaß :-D Nun war aber der Bogen auch für meinen Mann so angenehm leicht zu schießen, dass er damit noch besser trifft und ihn doch selbst behält und mir einen neuen macht :banane: Nächstes Jahr wollen wir dann evtl. gemeinsam mit den Kids mal ein Bogenparcours-Wochenende machen und dort in Feld, Wald und Wiesen auf Tier-Atrappen und Zielscheiben schießen. Bis dahin muss ich allerdings wohl noch viíiieel üben :rofl

Heut hat Hans-Jürgen aber erstmal noch einen Bogen fertig gestellt, den er über ebay verkaufen will. Danach ist dann erst wieder meiner dran (fehlt nur noch der Feinschliff). Er konnte sich von seinem "Baby" kaum trennen und meinte "Das ist fast so, als würd ich eines unserer Kinder verkaufen..." :rofl
 

Anhänge

  • 080923 Liebe.jpg
    080923 Liebe.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 96
  • 0809 visieren 2.jpg
    0809 visieren 2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 96
  • 080923 Griffstück mit Sehne.jpg
    080923 Griffstück mit Sehne.jpg
    20 KB · Aufrufe: 96
U

UserE

Guest
Tolles Hobby!
Ich hab das noch nicht ausprobiert, würde ich aber gerne mal machen!
 
M

medienralf

Guest
Das fetzt bestimmt... Fehlt nur noch ein Pferd um irgendwann den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen :schuettel
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
habs im studium mal getestet und im urlaub schon gemacht ...

macht spaß, wir sollen hier bei uns im verein nach etlichen anfragen auch irgendwann nächstes jahr ein probeschießen bekommen und wenn genügend leute interessiert beitreten wird ein schuh draus :banane:

ich hoffe klappt, männe und ich wollen sonst wieder damit hier in der nähe anfangen.
zielen und anvisieren, konzentrieren und eben spaß haben :-D

tolles hobby. männe und ich wollen das auch gemeinsam machen.
ich habe, als ich beim bund war, auch gerne geschossen mit kk und maschienpistolen. steinigt mich.
ich könnte allerdings nie auf jemanden schießen oder etwas töten :shake
aber schiessen macht spaß :wow :verleg

bogenschießen noch vielmehr. ich bevorzuge sportbogen ...

aber so selbstgebaut *ziehhut* finde ich auch interessant ...


:druecker
 

Beckie

Aktives Mitglied
Huch habe auch ich erst heute gesehen, na gestern war ja auch nicht wirklich viel mit unterhalten und klönen und berichten und so ... :ausheck ... allein schon wegen der anhaltend dröhnenden Lautstärke, hatte heute richtiges Klingeln im Ohr :evil:

Die Fotos sind ja mal der Hammer geworden!!!
:respekt dass Du so ein Ding überhaupt anfasst.
Ich habe erst ein oder zwei Mal in meinem Leben Bogen geschossen und mir dabei erst einmal die Sehne in den Unterarm oder besser daran entlang gezogen, fand ich weniger angenehm, geschweige denn, dass ich getroffen hätte :lhg
 

lailamausi

selten da...
Oh ja, die Sehne kann ganz schön schmerzhaft sein :rofl Mein Schatzi meinte ja auch den neuen Bogen (40 Pfund Zuggewicht) ohne seinen Armschutz testen zu müssen :pfeif Autsch sag ich da bloß! Das gab nen Mega-Fleck mit nem Durchmesser von ca. 7 cm :wow

Dafür hab ich sie mir beim visieren schon ein paar mal an mein Kinn gedonnert :box:
 
Oben