Hilfe! -  Ich hab so dolle Angst!!!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich habe in der letzten Zeit, meist durch Zufall so gewisse seiten von "Sternenkindern" durch Googel gefunden. Einige von denen wurden teilweise erst in der 41. SSW geboren, soeine Art "stillgeburt". Ich finde soetwas schreklich und erst die Anzahl der Seiten die es davon gibt macht mich verrückt, ich habe so Angst das Merle auch soetwas wie "vorzeitge Plazentaablösung" oder umgeknickter Nabel passieren könnte, das ist meine größte Angst die ich momentan überhaupt habe :heul :heul :(
 
U

User2

Guest
Ich denke jede werdende Mutter macht sich Sorgen es könnte etwas passieren.

Aber alles verrückt machen bringt nichts, hört sich vielleicht doof an, aber verhindern kann man sowas leider nicht :(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
lies einfach solche seiten nicht. den selben fehler hab ich vor der geburt auch gemacht. du machst dich einfach nur verrückt und fertig! lass es! du kannst genauso morgen vom bus überfahren werden.
 

mia29

at worlds end
wie oft sollen wir dir das noch sagen: RELAX. diese ängste hat jede mutter.

was willste denn hören: ja, das passiert bei dir auch?
oder: nee, das passiert bei dir auf keinen fall.

jede, wirklich jede mama macht sich da sorgen. aber so hart sich das anhört, es kommt wie es kommen soll.

THINK POSITIVE


p.s. ich weiss ich soll nicht darauf rumreiten, aber der wehencoctail in der 34 woche, wäre schlimm gewesen, damit hättest du eher was forciert.

wenns dich beruhigt: der jannes war fünf tage über termin. morgens war ich beim fa. das ctg war soweit in ordnung und das fruchtwasser auch. da ich mich aber nicht gut gefühlt habe, meinte der fa. ich soll wenns mir mittags nicht besser geht noch mal in kh zum ctg. mittags gings mir eigentlich ganz gut. aber mir viel auf, dass der kleine sich den ganzen tag über kaum bewegt hat, kam mir irgendwie komisch vor. also bin ich eher gelangweilt ins kh zum ctg (hatte den hund noch im auto, weil ich danach noch mit ihr spazieren gehen wollte) das ende vom lied war, der jannes musste sofort da raus. also ks. das fruchtwasser war schon grün.
ich habe nie gefragt, ob das hätte ins auge gehen können oder nicht. es war mir egal. mein bauch/instinkt hat mir gesagt was richtig ist.

bis jetzt hat doch alles geklappt...also wird das schon
 

Betzy79

Unser Felix
Die Angst können wir dir leider nicht nehmen. Wie die Anderen schon sagten, da muß jede werdende Mama durch.

Versuch einfach nicht auf solche Seiten zu gehen, die dich so verrückt machen. Ich habe es damals auch nich lassen können und mir dadurch viele Sorgen gemacht. Aber glaub mir, das tut dir und dem Baby nicht gut, wenn du solche Angst jetzt noch die ganze Zeit hast.

Niemand kann dir versprechen dass dir sowas nicht passieren kann, aber du mußt dich nicht unnötig da reinsteigern.

Geh wirklich positiv daran und denk nicht was alles Schlimmes passieren kann sondern wie schön es sein wird, wenn deine süße Merle da ist.

:maldrueck
 
B

blackrose

Guest
Ich hab mir auch viele Sorgen gemacht bevor mein kleiner Schatz gekommen ist. Besonders da ich ziemlich heftige Wehen ab der 32. Woche hatte. Du bist nicht allein mit deinen Sorgen! Besprich deine Ängste am besten mit deinem Frauenarzt, einem Freund deinen Eltern. Es ist gut sich mal alles von der Seele zu reden und sich die Daumen drücken zu lassen. Und bei den meisten Müttern geht alles gut.

Alles Gute auch von mir für die baldige Geburt. :druecker
 

lidia

Mitglied
daß du Angst hast ist verständlich. Hat jede werdende Mama.

Aber ich kann die beruhigen: auch mit Plazentaabriss kann alles gut gehen.

Leon kam im Oktober 2004 eben so auf die Welt und ist kerngesund und ein sehr frühliches Teufelchen.

Beten, darüber reden und nicht soviel Blödsin lesen dann kann nichts schief gehen.

LG Lidia

:nanana :nanana :nanana :nanana :nanana
 
L

liuna

Guest
Tu doch was anderes als im Internet surfen. Geh raus an die frische Luft, lass dir den Frühling um die Nase wehen und hör auf solchen kack zulesen wenn du schwanger bist, das habe ich dir schon vor 4 Monaten gesagt. Du tust ja gar nicht was man dir rät! Denk an die schöne Zeit die du vor dir hast!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich stimme Liuna voll und ganz zu!Laß es,solche Horrorgeschichten kurz VOR der Geburt zu lesen!!!!Du machst dich doch nur selbst verrückt!So KANN man doch fast gar nicht positiv an die geburt rangehen.Immer wieder liest du sowas.... :rolleyes:
 
A

Astrid

Guest
Hallo...........

Ich möchte dazu etwas sagen..............

Man sollte positiv denken; nicht negativ..............

Und auch wenn es hier gleich böse Worte auf mich hageln sollte.....

Schwangerschaft und Geburt sind für mich nach wie vor ein "Wunder" der Natur; und ich denke, dass man die Natur nicht beeinflussen kann........

Aber dennoch rate ich Dir , Dich nicht zu intensiv mit solchen Gedanken zu beschäftigen....

Warum sollte es nicht gut gehen? :sonne

Liebe Grüße

Astrid
 
S

silvialille

Guest
bluelagoon hat recht. denke positiv.
und solche seiten solltest du auch nciht lesen. das tut deiner seele doch gar nciht gut.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe solche Artikel in der SS bewusst gemieden.
ich wussste das cih mri damit nur mehr Angst mache als ich sowioeso schon hatte. Das selbe rate ich dir, lese so etwas gar nicht erst.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
auf die seite von gestern bin ich echt durch zufall gekommen und ich hab sie gelesen weil die dort sogar ein bild veröffentlicht hatten.. aber werde das nu nicht mehr tun. ich werde nu auch jedne morgen zu schule gefahren, weil extrem viele prüfungen diese woche anstehen, die will ich noch gern mitschreiben, also diese woche werd ich nicht mehr viel zeit haben hier zu posten. und nächste woche komm ich ja auch schon in die 38 SSW und dann hoff ich mal das Merle kommen wird... Angst hat man glaub ich so oder so ein wenig :schiel
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich bin auch vor ner zeit ml auf sone seiten gestoßen aber es is einfach "sinnlos" die in ner schwangerschaft zu lesen weil man nur irre wird bei solchen geschichten.

und warum man so viele findet liegt einfach daran dass nicht jede utter ne page für das kind macht wenn alles ok ist, sondern erst dann wenn so etwas passiert ist.

Je mehr du an alles denkst was dem kind irgendwann mal passiern kann oder könnte (geht ja dann auch weiter dass du dann jeden tag durchdrehst wenn es zur schule geht oder wieder heim, usw....) umso irrer machst du 1. dich selber und 2. auch das kind und das bringt ja keinem was ;D

einfach positiv denken :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
melodiechan sei um jeden tag den die klenie länger im bauch ist froh.
Ich verstehe auch nciht warum du unbedingt möchtest das dein kind früher kommt.
 
P

Poldine

Guest
warum hoffst du das dein baby in der 38. ssw kommt?

nimms mir nicht übel, aber seit monaten schreibst du hier und da wieder solche threads die einfach irgendwie bissi sinnlos daher kommen, ok ok du bist 16 jahre aber trotzdem: meide solche seiten, leider kommt es vor dass es totgeburten, fehlgeburten, behinderte oder schwerkranke babys gibt, genausogut, kannst du morgen früh vor der schule vom schulbus überfahren werden. mach dich nicht so fertig und wünsch dir lieber, dass dein kind bis zur letzten minute in deinem baúch gut versorgt wird, mein sohn sollte damals am 07. januar zu welt kommen, gekommen ist er am 19. januar, und zwar von ganz allein! er war genau zur richtigen zeit fertig mit wachsen ect. lass deinem kind auch diese zeit. bitte

der liebe gott weiss schon was er tut! deshalb hat eine ss nicht 38 wochen sondern 40 und manchmal vielleicht auch 41. also abwarten und tee trinken, deinem kinde zuliebe!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Lass das Baby kommen wann es will - ich denke du bist nur ungeduldig, weil du nicht so recht weißt was auf Dich zukommt.

Genieße jeden Augenblick, den Du für dich nutzen kannst wie du willst und wann du willst. Das ist dann eh vorbei.

Meine Tochter kam 3 Wochen zufrüh mit Blauen Händen und Füßen, da war es an der Zeit sie wog auch 4270 gramm.

Mein Kleiner kam 14 Tage später als errechnet, mit 3080 gramm, dem hätten bestimmt noch ein paar tage im Bauch gut getan.

Mach Dir noch ein paar schöne Tage!! :drueckerund leg es um Gottes Willen nicht darauf an.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ihr habt ja recht :maldrueck
klar ist es meine ungeduld, aber mein FA sagt immerwieder mein Kind sei 1-2 Wochen weiterentwickelt vielleicht mache ich mir auch gerade deshalb diese hoffnungen.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
21.08 der erste tag der letzten regel, befruchtung müsste entweder am 03. oder am 10.09 gewesen sein (<< kann nur eines von beiden)
möcht aber noch dazu sagen das ich immer noch einen unregelmäßigen zyklus hatte
 

mia29

at worlds end
wie lange bist du denn fruchtbar? :wow, dir ist schon klar, dass spermien noch eine gewisse zeit im körper überleben können.

wenn wir von einem 28 tage zyklus ausgehen (was der fa in den meisten fällen tut), fand die befruchtung zwischen dem 31.august und dem 4. september statt. in deinem fall wohl am 03.09.

laut meinen berechnungen ist dein entbindungstermin, wenn wir von oben genanntem zyklus ausgehen der 28 mai

*/_ ein paar tage mehr. also könntest du durchaus auf den vom fa. erechneten termin kommen. ich dachte auch, dass der jay am 26.08 kommt und mein fa. meinte nie im leben und er hatte recht.

also melodie nochmal: relax, bleib cool, atme durch. deine kleine kommt wenn sie kommen will. und selbst wenn sie angeblich schon zwei wochen weiter ist, dann hat das im endeffekt gar nix zu heissen und du weisst ja wie das ist. ähnlich wie weinachten, je gespannter man darauf wartet, desto länger dauerts :aetsch
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
28.05 ?! Das sind ja schon fast 2 Wochen. aCH weißt du was ich will über das thema "wann kommt merle" nicht mehr diskutieren. sicher ist ja das sie innherhalb der nächsten 40 Tage kommen wird, sei es nun in 10 oder 30 tagen ich werde sehen.... :gaehn
 
Oben