Frage -  Ich habe das Gefühl mein Baby wird nicht mehr satt!

K

Karina

Guest
Ich füttere Aptamail Comformil und seid einigen Tagen habe ich das Gefühl er wird nicht mehr satt davon! Er kommt jetzt immer alle 2-3 Std und trinkt dann bis er nicht mehr kann und schläft ein, aber es kommt mir so vor als wenn es nicht mehr satt macht! Wir waren schon bei 4 -5 Std und jetzt wird es immer weniger. Was soll ich machen? Eine andere Nahrung füttern?
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo hotdevil
Am besten rufst du morgen deinen Kinderarzt an und fragst ihn um Rat . Wenn du umstellen sollst , must du es am besten Schritt für Schritt tun . Gerade bei so kleinen Würmchen muß man sehr vorsichtig sein .
LG.
Omimi
 
K

Karina

Guest
Morgen bin ich bei meiner Hebamme, die kann mir sicher auch nen Tip geben! Meinen Kinderarzt lerne ich Dienstag erst kennen!!! Mal schauen...
 

supertanni

Aktives Mitglied
Guten Morgen ,

das könnte ein Wachstumsschub sein, da ist es ganz normal das er mehr Hunger hat.Jim hatte das auch ich würde die Fütterung ersteinmal so beibehalten.
Mit der Zeit werden die Abstände wieder grösser.

LG
Tanja :bye:
 
K

Käthe

Guest
Hi Hotdevil, meist dauern die Schübe so etwa eine Woche, manchmal auch nur 2,3 Tage.

Gruß, Käthe
 
K

Katja79

Guest
Hallo hotdevil!

So ein Schub dauert ungefähr ne Woche.Um so älter die Kiddis werden um so länger dauert er, bzw. kündigt sich schon ne Weile eher an, bevor er dann wirklich passiert. Kevin hatte mit 5 Monaten eine 5wöchige Phase, wo er wenig geschlafen hatte und auch viel Hunger hatte. Man überlebts, wenn man gelassen bleibt! Bin dann viel spazieren gewesen. Er hatte dann im Wagen länger geschlafen und war erträglicher! Wenn ich das so lese bei dir, glaube ich auch an einen Schub!

Wie macht er sich denn sonst so? Gedeiht er gut? Er ist doch jetzt auch schon 8 Wochen oder so alt??
 
K

Käthe

Guest
Was mir gerade einfällt, Hotdevil, es gibt ein Buch, "Oje, ich wachse" heiß das, in dem sind alle Schübe aufgezählt. Ich kenne viele, die auf das Buch schwören und bei Ebay gibt's die recht günstig, ich ersteigere mir auch grad eins.
 
K

Karina

Guest
@Katja: Meiner ist jetzt fast 6 Wochen alt... Sonst gedeiht er sehr gut... Nur hat er momentan viel hunger und schläft kaum! Auch nachts schafft er es nicht länger als 3 std durchzuhalten... Das war auch schon besser...
 
K

Katja79

Guest
Klingt voll nach nen Schub! Geduld!!!!Pump ihn jetzt aber nicht mit ner Neuen Milch voll! Das bringt nichts! Es geht in ein paar Tagen besser! Er ist noch so klein und braucht keine andere Milch! Was gibst du ihm? Pre oder 1er?
: drink
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo hotdevil,

ich schließe mich Katjas Worten absolut an! Normalerweise reicht eine Pre-Nahrung für die gesamte Milchzeit, da brauchst Du gar nichts umzustellen (die Dosierungen fürs jeweilige Alter stehen ja auf den Packungen...).

Dein Sohn wächst in Schüben nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Jedesmal, wenn er so einen Sprung macht, wirst Du feststellen, dass er über eine Zeit (später sind das durchaus mal 5,6 Wochen) anders isst, schlecht schläft, seinen Rhythmus umschmeißt, quengelt...

Da hilft Geduld und viel Liebe :)
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

bei Jimmy dauerte so ein Sprung von 3 Tagen bis zu 3 Wochen.Um so älter Sie werden um so länger die Sprünge.

Das Buch oje ich wachse kann ich auch empfehlen ich hab es auch und die Sprünge werden sehr gut beschrieben, so das ich beruhigt war.

Viel Glück und gutte Nerven :troest .

Tanja
 
K

Karina

Guest
Habe das Buch eben erstmal ersteigert bei ebay. Hoffe ich habe es keinem vor der Nase weggeschnappt! :verleg Wenn dann tut es mir leid, aber es ist nunmal ebay! ;D
Ich füttere Aptamil Comformil, ist ne speziale Pre-Nahrung für extra guten Stuhlgang, da wir Anfangs Probleme damit hatten, klappt jetzt aber sehr gut!
 
W

wundertüte2004

Guest
du kannst auch bereits jetzt schon die 1er nehmen, darf man übrigens schon ab der geburt füttern, vieleicht reicht ihm die nahrung nicht, würds mal damit machen......und schübe sinds auch nicht, er braucht nun mal jetzt mehr, und in 4 wochen auch wieder, und dann wieder bis er gläschen bekommt.....das mit den schüben ist absolut falsch.....
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

die pre Nahrung brauchst Du noch nicht auswechseln, Jim hat Sie bis zum 3 Monat getrunken, danach bin ich auf die 1-er umgestiegen.

LG
Tanja
 
P

petra+alex

Guest
hallo,

mir wurde immer gesagt, ich soll bei der pre bleiben, die wäre viel gesünder als die 1er und die kinder werden genauso satt. war aber nicht so. wir hatten auch verstopfungsprobleme. tim bekommt die 1er von töpfer. gibts meist nur in grossen drogerien, und damit klappt die verdauung recht gut. wobei ich deiner schilderung nach auch auf nen schub tippe, passt auch wunderbar von der lebenswoche dazu. tim hatte nach dem schub um die 5. woche einfach mehr hunger beibehalten, da war mit pre nix mehr....
das buch kann ich auch wärmstens empfehlen.manchmal glaube ich, er wurde speziell für tim geschrieben. er lebt seine schübe heftigst aus, ich gehe dann nur noch auf dem zahnfleisch.dafür gehts schneller vorbei. das buch wird die probleme mit nem schub nicht lösen, aber erklärt vieles. und wenn ich weiss, dass gehört halt dazu, kann ich damit besser umgehen.

wünsche gute nerven!

petra
 
K

Katja79

Guest
Bleib bei der Pre! Von wegen das mit den Schüben ist Quatsch!!!!!!!! Er hat jetzt nen Schub, dann kannste dich drauf einrichten das er mit 12 Wochen noch einen bekommt, dann um die 18. Woche ( das war bei uns der längste Schub von 5 Wochen) und dann immer wenn er was neues kann und erlebt hat und halt wieder wächst! Aber wenn es heisst, je älter umso länger die Schübe: keine Panik!!! Umso älter, desto besser können sie dir mitteilen, was sie wollen oder was ihnen nicht passt! Kevin kommt mir jetzt hinterher gekrabbelt, wenn er hoch will, oder krabbelt von selbst ins Kinderzimmer zur Großen (da steht der Käfig vom Zwerghasen). Es wird entspannter!!!! :applaus :applaus :druecker :druecker
 
K

Karina

Guest
Meine Hebamme sagte auch ich soll nicht wechseln! Und heute ist es auch sehr entspannt...! Er schläft viel heute! Ein erneuerter Nahrungswechsel hält so ein kleiner Mensch gar nicht aus! Er quält sich dann nur wieder! Hab schon mal dran gedacht das die Sauger Schuld sind, habe bis dato die 1er von Avent gehabt und da braucht er ja viel Kraft und ist schnell fertig und pennt ein! Dann ist es klar das er nach so kurzer Zeit wieder kommt! Habe jetzt mal die 2er genommen und er trinkt dadurch mehr! hat heute 190 ml getrunken und es waren fast 5 std Ruhe dazwischen! :schiel
 
K

Katja79

Guest
Na siehste! Mit Geduld und viel Spucke klappts!!! :-D Mit den Saugern hab ich keine Ahnung! Ich habe die First joice von Nuk und solche Runde Naturform aus dem Baby-Nedd katalog. Die waren Super! Nimmt er heute noch am liebsten. :druecker :applaus

Noch weitere Ruhige Momente wünsch ich dir!!!! :bye:
 
K

Käthe

Guest
Also, dass die Schubtheorien falsch sind, glaube ich ja nun auch nicht. Fynn nimmt ALLE mit, genau zu den angegebenen Zeiten- wir haben gerade den 19er hinter uns und er war grausamst!!! Und wenn man mal genau drauf achtet, können die Kleinen nach den angegebenen Schüben auch immer was Neues- Fynn sagt mittlerweile "dadada", steckt sich seine Füße in den Mund und kullert durch die Gegend. Bei ihm kommen die Schübe echt hin!!!

Und mit der Milch- Fynn hat nach dem Abstillen (mit 8 Wochen) 1er Milch bekommen und bekommt sie nun noch (mit 5 Monaten)- er könnte auch schon 2er bekommen, aber ich bin da auch eher auf dem STandpunkt, dass man die "niedrigste" Milch nehmen sollte, also eventuell sogar Pre, von der wusste ich aber nix, als wir so auf die Schnelle und unerwartet Milch kaufen mussten. Es gibt Kinder, die trinken mit 6 Monaten Premilch und schlafen z.B. durch.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Katja79

Guest
Kevin ist jetzt 9 Monate und bekommt immernoch 1er Milch von Milasan und ist damit bis zum Mittag satt! 2er ist vollkommen überflüssig! Aber das muss jeder für sich entscheiden, was er seinem Baby gibt! : drink :idee
 

schnupe

Aktives Mitglied
In der 2er Nahrung sind andere Wertstoffe, in anderen Mengen, als in der 1er Nahrung.
Jedoch steht hier ja nicht der Wechsel von 1 auf 2 zur Diskussion, sondern wenn, dann von pre auf 1.
Wenn es nur ein Schub war, und es sich wieder legt, dann ist ja alles soweit in Ordnung.....sollte sich das Problem nicht legen, dann würde ich beizeiten doch umstellen.
Ich habe in 2 verschiedenen KH entbunden, und in beiden wurde sofort die Nr 1 gefüttert, mit dem Zusatz, das die Babys eh nach 4- 5 Wochen umgestellt würden, da es den meißten Babys nicht genüge.
Aber vertrau da völlig auf Dein Gefühl.
Mein 2er war so groß und schwer bei der Geburt, ist so schnell weiter gewachsen, so das er schon ab der 11 Woche die 2er Nahrung bekam(vom KA empfohlen). Wenn es sich also nicht um einen Schub handelt....dann vertrau auf Deinen Instinkt.
Meine kleine(11Wochen), trinkt zur Zeit nur 4 Flaschen am Tag.....und schläft nachts 14 Stunden durch.....und trotzdem mache ich mir nun keine Sorgen....ich sehe ja, das sie ansonsten "fit" ist.
Jedes Kind ist/ißt ;-) anders, und benötigt auch etwas anderes.....
 
K

Karina

Guest
Original von schnupe
Meine kleine(11Wochen), trinkt zur Zeit nur 4 Flaschen am Tag.....und schläft nachts 14 Stunden durch.....und trotzdem mache ich mir nun keine Sorgen....ich sehe ja, das sie ansonsten "fit" ist.

14 Std`???? :wow :wow :wow Wahnsinn, davon träume ich!
 
Oben