Frage -  Ich habe das Gefühl mein Baby wird nicht mehr satt!

K

Katja79

Guest
Kevin hat mit 5 Wochen 10-12h geschlafen. Dann kam aber auch ne Zeit, wo er ständig, fast stündlich wach war und Hunger hatte!

Jedes BAby ist verschieden. Von meiner Freundin die KLeien ist 1,5 Jahre und kommt Nachts noch zum Stillen!

Sie ist eine ganz Zarte und meiner ein richtiger süßer Moppel. Ist für 9 MOnate schon 80cm groß und wiegt 11kg.

Also denke ich die zarten Kinder brauchen da halt noch mehr Nahrung, eben auch Nachts! : drink :gaehn :love2
 
K

Käthe

Guest
Hi Karin,

was ich meinte war der 19er Schub, der um die 19. Woche losgeht. Bei uns ging der einher mit nachts 15 mal wach werden, ständiges Gebrüll über Tag und "ohne Mama ist alles dumm"... :rolleyes: Kenn ich sonst gar nicht von Fynn und es graust mir schon vor dem nächsten Schub.

Gruß, Käthe
 
K

Karina

Guest
Ich muß jetzt eisern sein. Waren gestern ja bei der U3 und ich muß versuchen die 3 1/2 Std einzuhalten bis er wieder was bekommt! Dazwischen eben Tee anbieten. Hat seid gestern nachmittag eigentlich gut geklappt! Er hat die nacht mehr geschlafen als sonst! Er hat nicht immer Hunger, sondern eher Apetit. Das ist normal da sie ja diesen ausgeprägten Saugreflex haben! Ich hab dann immer gedacht er hat Hunger wenn er mir fast den Finger abgebissen hatte! :-D
 
K

Käthe

Guest
Den "Fehler" haben wir bei Fynn auch gemacht. WIr dachten auch, er sei die absolute Freßmaschine, aber nachdem wir dazu übergegangen sind, ihm öfter den Schnuller oder Tee anzubieten, war's alles okay!
War auch für uns schöner, Fynn an feste Zeiten zu gewöhnen und als das geklappt hatte (mit den festen Zeiten), hat er schlagartig 12-15 Stunden durchgeschlafen. (mit 12 Wochen)

Lieben Gruß, Käthe
 
K

Karina

Guest
Na vielleicht schafft meiner das ja auch irgendwann mal! Noch sehe ich keine Besserung, habe eher auch das Gefühl die Nahrung sättigt ihn nicht mehr....!
 

EA 80

*is back*
Vielleicht solltest Du doch überlegen, auf die 1er Nahrung umstellen. Seh' da eigentlich keine Probleme, kann - wie schon gesagt wurde - auch von Anfang an gefüttert werden, nur ist sie eben sättigender.

Ich weiß nicht mehr genau, wann das bei meiner Ersten war, aber ich mußte auch frühzeitig auf die 1er und dann auf die 2er-Milch umsteigen, weil sie absolut nicht mehr satt geworden ist. War ein kleiner Vielfraß ;D :love1

Sie hat aber echt nur alle vier Stunden ein Fläschchen bekommen, sonst Tee oder Nucki oder sie wollte beschäftigt werden.

Vielleicht meckert er ja auch wegen was anderem, Langeweile oder so und nicht, weil er Hunger hat. Kannst Du da vielleicht einen Unterschied am Schreien raushören?
 
K

Katja79

Guest
hotdevil, die Nahrung sättigt ihn schon. Oder willer 2Flaschen und mehr auf einmal? Er wächst und das in Schüben. Da braucht er Futter, Energie und keine zusätzliche Stärke.

Tu deinem Zwerg den Gefallen und gib weiter Pre. Wirst sehen in ein paar Tagen ist er wieder ein ganz zufriedener, ruhiger kleiner Mann der "nur" ein zwei cm gewachsen ist.




Die Pre ist der Muttermilch am allermeisten angeglichen. Deswegen neben dem Stillen die beste Ernährung im GESAMTEN Flaschenalter! :druecker :applaus : drink :idee
 
Oben