brauche Rat -  Ich habe keine Kraft mehr!!!

JessiJames

Neues Mitglied
Bei mir ist das eine längere Geschichte. Ich habe eine 14jährige Tochter und einen 15jährigen Sohn. Meine Tochter hat zur Zeit nur Dummheiten im Kopf. Sie sagt mir, dass sie bei einer Freundin übernachtet (mit der ist sie schon jahrelang befreundet und ich kenne auch die Eltern) und später erfahre ich dann, dass sie gar nicht da war sondern mit drei Jungs gezeltet hat. Es wäre aber nichts passiert sagt sie. Die Jungs sind schon 17 und ich kenne sie nicht. Ich war darüber sehr schockiert und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihre Besuche bei den Freundinnen jetzt zu kontrollieren.

Abgesehen davon kommt sie mit ihrer Klassenlehrerin nicht klar. OK, die Frau ist auch wirklich eine Katastrophe. Aber anstatt die letzten 1 1/2 Jahre jetzt noch durchzuhalten fängt sie an, die Lehrerin vor der ganzen Klasse zu dissen und zu beschimpfen. Am Dienstag muss ich zum Elternsprechtag und ganz ehrlich, mir graut es jetzt schon davor.

Aber das größte Problem ist mein 15jähriger Sohn. Ich habe noch nie einen so gefühlslosen und egoistischen Menschen erlebt wie ihn. Ich weiß, dass hört sich für eine Mutter schlimm an wenn man sowas sagt aber bitte glaubt mir, während ich das jetzt alles schreibe bin ich am Weinen weil ich so verletzt bin.

Ich habe vor ein paar Monaten den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, weil sie mich immer so fertig gemacht und sich in mein Leben eingemischt hat. Sie hat versucht meine Kinder gegen mich aufzubringen und es wohl auch geschafft. Meine Psychiologen meint, dass meine Mutter - da sie nie ein glückliches Familienleben geführt hat - mir einfach meins auch nicht gönnt bzw. nicht ertragen kann, wenn jemand glücklich ist.

In den Sommerferien war mein Sohn dann für eine Woche bei ihr zu Besuch (sie wohnt in einer anderen Stadt) und als er wiederkam, da fingen bei ihm und bei mir die Probleme erst so richtig an. Später habe ich dann von meiner Tochter erfahren, dass meine Mutter meinem Sohn erzählt hat, dass ich das Geld (was meine Mutter als Taschengeld für die Kinder auf ein Sparbuch einzahlt) gestohlen hätte und zeigte ihm auch das Sparbuch mit den Abbuchungen. Abgesehen davon, dass die Leute in der Bank wissen wie meine Mutter aussieht und sie auch das Sparbuch hat würde ich niemals meine Kinder bestehlen. Das war damals der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und ich habe den Kontakt abgebrochen. Meine Kinder dürfen aber immer noch Kontakt zu ihr haben da ich der Meinung bin, dass ich sie nicht in den Streit mit reinziehen sollte.

Ich weiß nicht was vorgefallen ist aber mein Sohn hängt mehr an ihr als an mir. Er möchte Heiligabend lieber bei ihr feiern anstatt bei mir - seiner Mutter. Er sagt er hasst mich. Ich hätte alles kaputt gemacht und sie wäre ja das Opfer. Er behandelt mich seitdem wie den letzten Dreck und egal ob ich deswegen am weinen bin oder nicht - es geht ihm am A.... vorbei. Jetzt fährt er gleich wieder für eine Nacht zu ihr und ich weiß jetzt schon, dass die beiden nichts besseres zu tun haben als ständig über mich abzulästern.

Verdammt, ich habe doch alles für meine Kinder getan. Ich versuche ihnen die Sterne vom Himmel zu holen und liebe sie wirklich vom ganzen Herzen aber warum werde ich jetzt so behandelt???

Mir wird das langsam alles zu viel. Ich weiß echt nicht mehr wie ich die Liebe meines Sohnes zurückbekommen soll.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Deine Gedanken kreisen nur noch um diese beiden Personen.Was werden sie alles erzählen?Wie wird er heute auf mich reagieren?

Mein Sohn ist mit 14 zu seinem Vater gezogen, weil er es bei uns nichtmehr aushielt.
Und meine Nerven lagen auch blank.Hier funktionierte nichts mehr.Ich hatte keinerlei Kontakt zu seinem Vater, da die Vergangenheit einfach zu schlimm mit ihm war.
Ich habe meinen Sohn ziehen lassen, da ich mir sicher war, das das der richtige Weg für uns beide ist.
´Da ich ein Scheidungskind bin, weiß ich wie gemein das gegenseitige aufhetzen ist.
Das wollte ich meinem Sohn ersparen.
Er ist ausgezogen und ich habe auch das Sorgerecht abgegeben.Glaub mir ich hatte sehr trifftige Gründe dafür.
Wir hatten jahrelang keinen direkten Kontakt.Doch seid über 1 JAhr geht er bei uns wieder ein und aus.
Er ist froh das er von seinem Vater weg ist.Hat vieles eingesehen und sein Leben in den Griff bekommen.
Er wußte, das er jeder Zeit zu uns zurück kommen kann.
Jetzt hat er eine eigene Wohnung und ist am studieren.

Wenn dein Sohn dich so hasst.
Was erwartet er dann?Wie könnt ihr die Situation entschärfen?
Er soll nicht nur meckern, sondern Vorschläge machen.

:troest Kopf hoch.In diesem Alter glauben die Teenies nun mal leider alles.

Was hältst du davon, wenn du ein Tagebuch führst.
Und dein Sohn vielleicht auch.
Einfach alles aufschreiben, was euch so ankotzt.


Ich wünsche dir, das für dich bald wieder die Sonne scheint.
 

JessiJames

Neues Mitglied
Gartenliese, danke für Deine aufmunternen Worte. Ich bewundere Dich dafür, dass Du Deinen Sohn hast ziehen lassen. Ich könnte das im Moment noch nicht. Ich drehe und wende mich immer noch im Kreis um ihm alles mögliche recht zu machen aber Pustekuchen....es ist doch alles wieder nur Mist was ich mache.

Ich habe einfach das Gefühl als Mutter versagt zu haben. Hattest Du das damals bei Deinem Sohn auch???
 

Blue Eyes

Neues Mitglied
Wir können Euch helfen!

Wir sind eine Münchener TV-Produktion, die für eine Dokumentation auf der Suche nach bestimmten Familien ist!

Ihr habt ständig Stress mit Euren Kindern?
Eure Kinder sind zwischen 14-17 Jahre alt?
Ihr wollt endlich eine Veränderung in Eurem Familienalltag?

Wir schicken Eure Kinder zu Gastfamilien und begleiten sie zehn Tage lang in ihrem komplett neuen Umfeld!

Wenn Ihr Euch über unser Format informieren wollt, dann meldet Euch unverbindlich unter:
Film und TV-Produktion Blue Eyes
Caroline Kunath
089.969893422
oder
carolinekunath@blueeyes.de

Ich freue mich auf Euch!
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo Jessi James

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber im moment habe ich viel um die Ohren.
Mein Jüngster Sohn wird extrem gemobbt in der Schule und das raubt uns unsere letzten Nerven.

Natürlich hatte ich mir Vorwürfe gemacht, versagt zu haben.Aber andererseits habe ich es positiv gesehen.
Er will zu seinem Vater und sein Vater will sich um ihn kümmern.
Beide hatten den gleichen Wunsch.
Ich habe eingewilligt, ich wußte worauf ich mich einlasse.
Aber der Vater war sich dessen überhaupt nicht bewußt.
Die Konsequenz: Mein Sohn hasst seinen Vater und von jedem Zeugniss oder jeder anderen positiven Beurteilung,
die er von seinen Ausbildern oder Lehrern bekommt, schickt er eine Kopie an seinen Vater.
Um ihm zu beweisen:
Ich habe was aus meinem Leben gemacht.

Wäre ich nicht auf diesen Deal eingegangen, hätten wir mindestens noch 6 Jahre die Hölle auf Erden gehabt.
Denn Kinder sind nun mal beeinflussbar.

Mein Sohn bedauert, das er seinen Realschulabschluß so versaut hat.Weil sich keiner um seine Schulprobleme gekümmert hat.Keiner hat seine Hilfe angeboten, wenn er eine 5 nach Hause brachte.
Sein Vater hat sich die Kindererziehung sehr einfach gemacht.

Wie läuft es denn mittlerweile bei euch so?

Lass den Kopf nicht hängen
LG
Gartenliese
 
Oben