Traurig -  Ich habe keine reifen Folikel

E

expidited

Guest
Hallo Mädels,
ich komme gerade von meinem FA der mir eine Scheiss Nachricht gegeben hat: es scheint als ob er Recht behalten würde.Ich habe 5 Tage hintereinander Clomi genommen und war dann heute beim FA um zu schauen ob sich Eier entwickelt haben. Das niederschmetternde Ergebnis war: Schleimhaut wenig aufgebaut und KEINE reifen Folikel.Trotz Clomi.Ich bin so traurig und niedergeschlagen.Ich habe doch die ganze Zeit geahnt das irgendetwas nicht in Ordnung ist ,aber die FA´s wussten es ja alle besser!Ich hätte schon viel früher was unternehmen können. Ich fühle mich so leer und hilflos.Das letzte was ich gedacht habe ist das ich keinen ES habe ,ich habe eher an eine GKS oder so geglaubt,aber das..... :heul wie kann das passieren trotz Clomi? Was ist bloss los mit mir ? Ich bin doch früher auch schwanger geworden!?Braucht Clomi seine Zeit um anzuschlagen? Sollte ich vielleicht doch Phyto.... als Unterstützung nehmen? Hatte von euch auch jemand der Clomi nahm keinen ES?
Fragen über Fragen,ich habe so unendlich viele Fragen und weiss gar nicht so recht womit ich euch zuerst löchern soll.Ich glaube ohne euch würde ich das nicht durchstehen,es tut mir so gut mich mit euch auszutauschen.Ich halte uns alle bald für kompetenter als so manchen FA!!! Vor allen Dingen für mitfühlender!
Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele reden,und es hilft mir jetzt zu wissen das ich nicht allein bin.
 

Tamara

enjoying love and life
Tut mir sehr leid expidited, leider kann ich nicht dazu sagen, weil ich keine Erfahrung damit habe aber ich drück Dich ganz fest und denk an Dich! Das wird hoffentlich schon werden, wenigsten bist Du jetzt auf dem richtigen Weg, ich kann/will mir nicht vorstellen, dass man dagegen nichts machen kann, aber es könnte doch sein, dass das Clomi nicht sofort anschlägt, oder? :troest
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
?( ?( oh süße, das tut mir so leid :troest :troest
ich kenn mich mit den ganzen sachen nicht aus.

kann dir nur sagen, dass ich ganz fest an dich denke
und dir doller die daumen drücke als du dir vorstellen kanns :druecker

kopf hoch süße, ich drück dich.
ich fühl mit dir :winken:
 
E

expidited

Guest
Ich hoffe auch das es sich nächsten Monat bessert mit meinen ES ,ich soll das Clomi nächsten Zyklus weiternehmen und dann sehen wir weiter.Ich habe nur total schiss das es das selbe Ergebnis ist.
 
K

Karina

Guest
Wieso hat dir der FA dann keine Eireifungsspritze gegeben? Nur Clomi hat bei mir auch nicht geholfen! Da verstehe ich dein FA echt nicht! Die klären viel zu wenig auf!
 
E

expidited

Guest
Eireifungsspritze? Davon habe ich noch nie gehört und der FA hat mir davon auch nichts gesagt.Verdammt gibt es denn hier in Hannover keinen fähigen FA? Ich nehme an das ,das wieder an irgendwelchen Kostenübernahmegründen liegt.Hast Du die gleich beim ersten mal bekommen?
 
K

Karina

Guest
JA habe ich! Hatte bei mir aber auch erst bei dem 2. mal geklappt! Frage ihn doch einfach mal danach!
 
E

expidited

Guest
Wann bekommt man denn diese Spritze? Warst Du beim ganz normalen FA?
 
K

Karina

Guest
Ja war ich. Habe sie am 12. und am 13. Zyklustag bekommen! Dann nach 40 Std dürft ihr übereinander herfallen!
 
K

Karina

Guest
:druecker
Hast du schon ein Kind? Wenn ja, warum ist es denn jetzt so schwierig?
 
E

expidited

Guest
Ja ich habe schon 2 Kinder und keiner weiss warum es jetzt so schwierig ist.Weil ich schon 2 Kinder habe ist es auch schwierig dieFA´s davon zu überzeugen Tests zu machen.
War es bei Dir eigentlich auch so das Du keine ES hattest,oder warum hast Du das Clomi bekommen wenn ich mal fragen darf?
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Expidited,

das ist natürlich niederschmetternd. :(

Eine Bekannte von mir hat übrigens 15 ÜZ mit Clomi gebraucht, um schwanger zu werden.
Vielleicht muss man doch etwas länger damit arbeiten. Keine Ahnung, konkreteres weiß ich leider nicht.

Aber das mit der Eireifungsspritze, die Karina vorgeschlagen hat, klingt doch ziemlich gut.
Drücke die Daumen :druecker , dass dein Arzt das kennt und bereit ist, dir eine solche zum richtigen Zeitpunkt zu verpassen!

Sag mal, in Hannover gibt's doch die Med. Hochschule. Haben die denn keine Frauenklinik? Vielleicht kannst du dich ja da mal der geballten Kraft der Wissenschaft vorstellen.

Alles Gute und noch ein dicker Trostknuddler für dich :troest

Grüße!
 

Julilly

im Urlaub
Also in "unserem" Alter gibt es leider sowieso immer wieder Zyklen ohne ES, das muß jetzt also noch nicht heißen, daß Du generell keine ES hast. Das sollte der FA auf jeden Fall im nächsten Zyklus auch noch mal beobachten. Ich weiß leider nicht, welche Hormone oder was sonst der Körper zum Eireifen braucht. Vielleicht kann man ja auch mit irgendeiner Bluttuntersuchung rausfinden, was da fehlt und es Dir dann verabreichen. Hat der FA denn irgendwas gesagt, was er jetzt gedenkt, zu tun, um Dir zu helfen, oder hat er dich damit stehen lassen?
 

Bienemaus

Mitglied
Ich würde auch mal direkt beim FA anrufen und nachfragen. Vielleicht hat es ja auch einen Grund, warum er dir diese Eireifungsspritze nicht gegeben hat.
Lass den Kopf nicht hängen, da muss es doch ne Lösung geben.
 
K

Karina

Guest
Original von expidited
Ja ich habe schon 2 Kinder und keiner weiss warum es jetzt so schwierig ist.Weil ich schon 2 Kinder habe ist es auch schwierig dieFA´s davon zu überzeugen Tests zu machen.
War es bei Dir eigentlich auch so das Du keine ES hattest,oder warum hast Du das Clomi bekommen wenn ich mal fragen darf?

Ja hatte keine Eisprünge und wenn dann waren die Follikel zu klein! Das hatte mein erster FA nicht erkannt.
Habe den Arzt dann gewechselt und bin an eine sehr gute gekommen. Die hatte es sofort erkannt, sonst hätte ich noch zwei JAhre rumgedoktort!
 

Shana

Aktives Mitglied
Ach Mausel, Clomi ist leider keine Garantie dass sich was entiwckelt und vor allem selbst wenn welche da sind dass diese auch springen! Es gibt ausser Clomiphen noch andere Mittel die auf selber Basis wirken, aber anders zusammengesetzt sind! Nicht alle Frauen sprechen auf Clomiphen an-also Kopf hoch ncoh sind deine Mittel ncith ausgeschoepft! Ich weis nicht wie Du drueber denkst, aber vielliecht koennte dein Gyn mal eine Downregulierung machen, also eine hormonell kuenstlich herbeigefuehrte Menopause- wie lang die gemacht wird weis ich nciht aber ich geh mal von einem Monat aus oder zwei-dann wird der Zyklus wieder angeregt und extrem viele Frauen werden sofort danach schwanger weil sich der Koerper foermlich auf die Eier bzw. die Eier foermlich auf den "bereiten" Koerper stuerzen!

Ich hab dir nch ne PN geschickt! Knuddel
 
E

expidited

Guest
Also mein FA meinte die Spritze würde nichts nützen weil meine Folikel nicht gross genug wären,das würde angeblich nur etwas bringen wenn die Eier gross genug wären.Ich habe ihn extra deswegen noch einmal angerufen. Tja und wenn er mich untersucht schaut er mich auch nur irgendwie hilflos an und sagt: was machen wir nur?...Mensch das will ich doch von ihm wissen.
@Sonjac
ja wir haben die Medi,aber das ist so ein riesen Komplex und es ist alles total unpersönlich dort. Das würde mir nicht so gefallen.Wir haben aber noch eine andere KIWU-Praxis hier in Hannover,wo ich auch angerufen habe einfach nur mal um mich zu informieren; und was kam....ein Band mit der Ansage:wegen Umbauarbeiten sind wir leider erst wieder am Montag zu erreichen :angryfire
@Shana
eine Meno Pause?Das hört sich ja gefährlich an ;D ich habe jetzt einfach mitten im Zyklus mit Phyto Hypo.... angefangen,ich weiss zwar nicht ob das mitten im Zyklus was bringt aber ich musste einfach was tun.Ich glaube ich werde den nächste Zyklus noch mal abwarten und mich dann von meinem FA an eine KIWU-Praxis überwerisen lassen.Ach und schau doch bitte mal meine Kurve an ; die ist doch echt total komisch oder?


Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=6
 

Shana

Aktives Mitglied
Die ist wirklich komisch, ichmuss ganz ehrlich sagen dass das schon aussieht als haettest du eiene Downregulierung grade, da tut sich ueberhaupt garncihts momentan bei dir. Warte mal ab, jede Frau hat ewin bis zwei Zyklen im Jahr wo sie garkeinen ES hat, es kann sein dass du diesen Zyklus eine Ehrenrunde drehst. Fuer Phythohypophyson L ist es nie zu spaetr Expitited! Ich weis zwar nciht bzw. glaube ich nciht dass es diesen Zyklus schn was bewirken kann, aber es ebnet zumindest schon mal den Weg zum naechsten Zyklus- also nciht aufgeben! Auch wenn in der Packung steht soweit ich weis die erste Zyklushaelfte nur, so soilltest du es jedoch durcgehend nehmen! Keine Angst, davon wachsen dir schon keine Hoerner *gg*- ichhabe damit nur beste Erfahrungen gemacht! Die Einnahme bis zum Eisprung nur ist halt eher fuer die die wirklich einen ES haben und evtl. sogar regelmaessig, aber halt oeftermal SB's haben am Ende der 2.ZH oder mittendrinn!

Was eine Menopause ist weist du ja oder?
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo,

also angeblich habe ich ja auch keinen ES. Obwohl per Labor und Kurve nachgewiesen ist, dass ich einen habe. Trotzdem haben die mir in der KIWU-Praxis

PUREGON - Spritzen

verschrieben. Das sei besser als Clomi. Bei mir war das Resultat, dass ich ca. 8-10 Follikel auf einmal in einer voluminösen Größe da hatte. Fazit, das war zuviel aber es funktioniert wohl sehr gut.

Frag deinen Arzt mal danach, vielleicht hilft es dir. Im Internet findest du auch einiges über PUREGON in den Suchmaschinen.

Ich weiß, wie du dich fühlst, vorallem so hilflos und unverstanden. Lese mal meinen Beitrag zu Echovist. Ich bin auch sehr fertig.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Snupy
 

gussi

Neues Mitglied
Gib dir Zeit, der Kopf spielt auch eine grosse Rolle. Wir selbst haben jetzt nach 1,5 Jahren Erfolglosigkeit und mit der Behandlung von Dexamethason den ersten Versuch Clomifen hinter uns. Eine Eizelle wurde gefunden, aus der eventuell etwas werden könnte.

Bei mir wurde mit Clomifen solange gewartet, bis die männlichen Hormone deutlich gesunken sind (mit Dexamethason von 100 Einheiten irgendwas auf 25). Erst dann wollte der FA Clomifen einsetzen. Und dann auch unter der Angabe, daß dies der Anfang sei. Es gibt wohl noch eine Reihe anderer Mittel, die helfen könnten. Aber die Ärzte fangen (verständlicherweise) mit den kleinen Sachen an.

Wie hier auch schon erwähnt, würde ich schon noch die nächsten Clomifen-Versuche abwarten. Wenn es da noch mehr Möglichkeiten gibt, wird der FA sie auch einsetzen. Toi, Toi, Toi. Ich drück dir die Daumen (und mir auch ;-) Setz dich aber nicht selbst unter Druck. Du weißt, mit Clomifen legt der Arzt fest, wann Ihr übereinander herfallen könnt. Das allein kann schon für Probleme sorgen ;-)
 

Shana

Aktives Mitglied
Bei der Menopause die jede von unsirgendwasnn packt sind die Hormone auf ein Minimun heruntergefahren Zyklen finden dann nciht mehr statt. Es gibt eine kuenstlich eingeleitete Menopause, die Downregulierung. Die meisten Frauen bei denen keinen ES waren und die die fuer 1-2 Monate (ich weis nciht wie lange die nroma gemacht iwrd)( gemacht haben und hinter sich haben (auch sehr junge Frauen darunter uebrigens) hatten danach sofrot sehr gute ES, weil sich der Koeprer foemrlich auf die ganzen neuen Hormone gestuerzt hat und die meisten werden SS! Das Clomi schlaegt meiner Erfahrung nach wenn ueberhaupt (denn es ist keine Garantier fuer ES) meistens im 2. Zyklus damit erst an- also gib dir ncohmal nen Monat damit. Es gibt ncoheineige andere Mittelche, es ist nochlang ned alles ausgeschoepft bei dir!
 
E

expidited

Guest
Laut meiner Kurve hatte ich doch einen ES, nur total spät. Und ich habe jetzt einen termin am 10.09. ( nicht wie zuerst ende August) einen termin bei der KIWU-Behandlung der Medizinischen Hochschule Hannover.Die sollen mich jetzt mal ordentlich auf den Kopf stellen.
Aber das mit dem freien Kopf....... :shake das ist super schwierig für mich.



Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=6
 
Oben