Original von Hextina
Warum? En freundliches 'Sie haben doch gerade alles umfaasenst beschrieben' kann schon auch passen ;-)
(Ich weiß hinterher isz man immer schlauer, aber so hast du evtl. etwas fürd Leben gelernt
)
Genauso habe ich es gesagt :-D. Mit dem Zusatz, dass ich mich auch schon im Netz informiert habe. Dann habe ich es ja genau richtig gemacht!
Das hier ist unschön, weil wenn du dich klein fühlst kommst du klein rüber.
Ja, genau da sehe ich das Problem - ich bin klein rüber gekommen.
Hast du eine Idee woher das kommt? Immerhin stemmst du den umfangreichsten Job dieser Gesllschaft. Warum kannst du selbst deine Leistung nicht anerkennen?
Tja, gute Frage - das war schon immer so. Ich denke, dass das etwas ist, was tief sitzt. Und es fällt schwer, sich von so einem "eingebrannten" Selbstbild zu lösen. Auch die Verhaltensweisen sind seit Kindheitstagen gleich. In "guten Zeiten" kann man evtl. noch aus alten Verhaltensmustern ausbrechen, ansonsten ist es nicht schaffbar. Ich konnte auch noch keine Strategie finden, da raus zu kommen. Schlimm ist einfach, dass es, je länger ich Zuhause bleibe, schlimmer wird.
Ich stehe auf der Stelle, bekomme "Torschusspanik". Meinen Traum vom Studium habe ich an den Nageln gehängt - manchmal bin ich froh drum weil ich denke, ich hätte es eh nicht gepackt und manchmal bin ich traurig weil ich denke "hättest Du es wenigstens versucht".
Im Übrigen muss ich gestehen, dass ich damals eine Ausbildung zur Fachinformatikerin gemacht habe, weil ich eben NICHT mein Leben lang in einer Bäckerei stehen wollte. Mir hat der Job ansich zwar gut gefallen, aber mir fehlte die Herausforderung. Ich wollte es wenigstens versuchen, mehr zu erreichen. Und nun stehe ich da und es sieht ganz danach aus, als wenn ich nicht mal den Aushilfsjob in der Bäckerei bekomme. Das ist für das Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade förderlich.
Was mir übrigens noch einfällt - die wollen mir heute genau das zahlen, womit ich vor 15 Jahren als 16-jähriges Ding angefangen habe. Ich musste schon etwas schmunzeln. Aber egal, darauf kommt es mir garnicht an.
@ all
Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte :maldrueck. Mir geht es schon viel besser. Schön, dass es Euch gibt!