Ich heul gleich oder platze....

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen,

heute ist ja keine Schule, nun habe ich mir zwei Freundinnen zum spielen eingeladen und die sind seit 10.00 Uhr hier. Die 3 harmonieren sehr gut miteinander aber ich sitze hier am PC und habe immer ein Ohr in Richtung Kidizimmer.

Meine Tochter dreht so am Rad, sie hippelt total rum, wird immer lauter, macht so den Clown das ich hier fast platze. So kenne ich sie nicht, aber so scheint sie auch da zu sein (hatte die Mutter der einen schon mal erwähnt). Sie macht immer den Clown bei ihren Mitschülern das ich verrückt werden.

Habe sie nun schon ein paar mal versucht herzurufen um es ihr alleine zu sagen aber die beiden anderen kommen immer mit und vor den anderen mag ich es nicht sagen, ist immer sehr peinlich für sie.

Ich könnte heulen wenn ich sie so erlebe. Warum macht sie das??? Bei anderen Freunden die sie schon lange kennt ist sie auch nicht so. Wir haben die Vermutung das sie aufgeregt ist oder die Sitaution sie so einschüchtert das sie extrem aufdreht. Kennt ihr das vielleicht???? :hilfe: :crying
 
L

littleangel

Guest
huhu
eieen ist zwar erst 3 aber sie macht sowas ähnliches..sie schmeisst sich xmal hin und schreit immer aua so als gag oder ruft hilfe als gag oder so...sie ist dann auch immer total aufgeregt ..ich denke einfach das das die aufregung, die freudedie sichwieder spiegelt.. ich sage dann auch immer eileen es reicht...aber...man spricht gegen die wand...

oder sie spring rum wie ein hase....total aufgeregt halt...

ich denke wirklich das man da nix machen kann denn so wird die aufgeregtheit umspielt....

lg andrea
 

freddilysie

Urlaubsreif
Der Arzt meinte auch das das ihre unsicherheit wiederspiegelt und sie sich nicht anders weiß zu helfen also so aufzudrehen aber ich werde dabei wahnsinnig. Ich könnte sie nehmen und festhalten und sagen"Komme bitte runter es reicht" Aber ich rede da gegen eine Wand. :wand
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch das es die Aufregung und die Freude gleichzeitig ist.
Damit können unsere Kids leider nicht so gut umgehen.

Meine habe das auch und dann versuche ich etwas Ruhe reinzubringen indem ich sie hinsetze zum malen oder ein gemeinsames Spiel mache.

Da kommen sie dann meistens etwas zur Ruhe.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
ja, kenne ich, allerdings vom Kindergarten.

Simon hat irgendwie nirgendwo dazugehört, also hat er den Clown gespielt, Faxen gemacht usw., um aufzufallen. Dann guckten die Kinder auf ihn und wurden auf ihn aufmerksam. :wow
Als er in die Schule kam, machte er das nicht mehr. Als er dann allerdings ein Mädchen vom Kindergarten zum Spielen hier hatte, war er sofort wieder der Clown, ich konnte es gar nicht fassen! ?(

Aufregung kann natürlich auch eine Rolle spielen, aber bei Simon sind wir davon überzeugt, daß er sich einfach nicht dazugehörig fühlte....
zum Glück ist er jetzt aus dem Kindergarten raus und es ist fast weg!!! :-D

Ich war auch immer ziemlich geschockt, wenn ich das sah und hörte, aber was wollen wir machen? Ich habe immer mal wieder versucht, ihn zu bremsen, aber ansonsten habe ich ihn gelassen. Wenn die Kinder damit klar kommen und der Unsinn nicht überhand nimmt.... wie gesagt, inzwischen hat es aufgehört, außer er spielt nochmal mit seinen ExKindergartenkindern... und damit kann ich leben.. :-D Hör einfach weg und nur hin, wenn sie zu viel Unsinn machen...
 
L

littleangel

Guest
ja ich auch..ich versuche es immer einfach zu ignirieren und wenn ich gut drauf bin funktioniert das auch ganz gut...

solange sie die anderen beiden dabei nicht stört bzw nervt ...lol...müssen wir da durch..
ich gehe meistens und beschäftige mich..und achte darauf einfach nicht...

:maldrueck
lg andrea
 

freddilysie

Urlaubsreif
Jetzt spielen sie Verstecken und es geht ein wenig aber ihr Ton ist immer noch so laut. Ich werde immer so furtbar hibbelig dabei. :crying
 
L

littleangel

Guest
dann versuche es einfach mal beim nächsten mal wenn sie an dir vorbei rennt "STOP " zu sagen und ihr einfach sagen das es auch ein wenig leiser geht...

und dann lass sie einfach wieder laufen...

sonst wie gesagt versuchen zu überhören

lg andrea
 

freddilysie

Urlaubsreif
Tja die Kinder stört es nicht, manche schauen sie immer an als wenn sie denke sie hat eine Macke und gehen einfach.

Aber das schlimme daran ist, sie wird nirgens mehr eingeladen weil sie dort auch so extrem ist und die Eltern natürlich schnell genervt sind.
 
L

littleangel

Guest
ja das kenn ich leider auch und eileen tut mir da immer sehr leid..denn sie will ja spielen aber wird deswegen öfter aussen vor gelassen..

aber man selber kann da leider nix machen denn die kinder entscheiden nun mal selber mit wem sie spielen wollen...

lg andrea
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke littleangel :troest

Ich werde den 3 jetzt mal Eierkuchen mit Apfelmus machen damit wieder ein bischen Ruhe einkehrt. Denke ist ein gutes Ablenkungsmanöver. :-D
 
L

littleangel

Guest
kein problem und es lenkt auch gelichzeitig dich ein wenig ab!! :-D
viel spass dabei!!!

lg andrea :verleg
 

freddilysie

Urlaubsreif
Es hat geklappt, sie mampfen alle 3 freidlich ihre Pfannkuchen. :-D

Danach dürfen sie noch spielen bis 13.30 Uhr und dann werde ich mal in Ruhe mit meiner Motte reden. :zwinker:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
genau, Freddi !
in Ruhe mit ihr reden und ggf. mal eine Auszeit von 5 min. geben.
Vielleicht hast du eine "Spezialaufgabe" nur für sie alleine (für die Selbstbestätigung) evtl. Müll rausbringen, oder eben Spülmaschine einräumen lassen ...... dir fällt bestimmt was ein :druecker :druecker :druecker
 

freddilysie

Urlaubsreif
Leute ihr werdet es nicht glauben, nach dem Essen hab ich meine Kröte mal zur Seite gezogen und habe sie festgehalten und ihr genau in die Augen geschaut( soll ich bei ihr machen, laut Therapeutin) und gesagt: "Mausi bitte hibbel nicht so, es sind nur die beiden, die kennst Du, die wollten beide Dich besuchen und da brauchst Du nichts zu beweisen. Die mögen Dich so wie du bist sonst währen sie nicht hier. Bitte beruhige Dich." Sie wollte gleich wieder weg ich sie wieder zurückgezogen und sie gefragt ob sie es verstanden hat. :druecker

Danach haben war sie nicht mehr zu hören und sie spielten noch 1,5 Stunden lang total friedlich im Kinderzimmer. Ich war happy. :applaus
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:applaus :applaus

vielleicht solltest du deine maus ab jetzt immer " vorwarnen" !
 
L

littleangel

Guest
ist doch super dann hattet ihr ja noch einen schönen nachmittag.

lg andrea
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker
:applaus :applaus :applaus
Klasse, so war der Tag doch noch schön ! ! !
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Meine Christin ist auch der "Clown" in der Klasse. So richtig kann ich da auch nichts machen.

Was mich so nervt, ist das Gezetere und Diskutieren. Wie heute morgen, da wollten sie nicht in die Schule gehen, weil hier etwas nicht nach ihrer Nase ging. Sie sind dann nicht bereit auf irgendwelche Kompromisse einzugehen. Sie bocken und diskutieren. Aber in einem Tonfall ... ein totales Gemotze. Ich bin es leid, mich so behandeln zu lassen. Und leider sind es dann immer gleich zwei ... sie sind doppelt so laut und doppelt so gemein in ihren Ausdrücken. ... habe lange versucht ruhig zu bleiben, aber unter dem Zeitdruck heute morgen bin ich dann doch wieder geplatzt und habe zurückgeschrien, dass jetzt Schluß ist und ich jetzt in die Schule fahre! Sie wollten nicht mitkommen?!!!!

So etwas passiert nicht oft, aber drei- bis viermal die Woche schon. :traene Wenn es dann auch noch in der Öffentlichkeit passiert, dann ist das noch blamabler. Habe schon einige Freunde/-innen verloren deswegen. Die können es nicht verstehen. Meine Mutter sagt ja, dass es an den fehlenden Klapsen liegt. Ja die kenne ich noch von früher ... die will ich niemandem geben!

Liebe Grüße

Gabriela
 

hibiscusknospe

Neues Mitglied
Hi,
wie alt ist deine Tochter? Mein Sohn (5 ) ist fast spiegelbildlich.... Er ist ein ganz lieber aufgeweckter Kerl und ich denke auch nicht an ADHS.... Im Kindi zeigt er geau die gleichen Symptome, zu Hause mit Kindern die er kennt eher sehr selten. Wir hatten auch schon Gespräche mit den Erzieherinen, jetzt kommt mal eine Kraft von der Frühförderung zum Gucken.... ADHS denken die Erzieherinen auch nicht, aber ich drehe oft am Rad wegen seinem manchmal unmöglichen Verhalten und hoffe das, es in der Schule besser wird....
Gruesse
Christine
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Meintest Du mich? Also meine Zwillinge Lisa und Christin sind fast 10 Jahre alt. Seit März diesen Jahres wissen wir, dass sie ADHS haben.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 
Oben