ich kann mich nicht zerteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hätte da mal ne frage.
ich bin ja di nstags, mittwochs und donnerstags jetzt immer mit den kindern alleine.
ich hab keine ahnung wie ich das machen soll.
marie und ich hohlen leon um 15uhr vom kiga ab und dann gehts auch schon los.
madame macht nur noch theater. als ob sie eifersüchtig wäre.
ich hab mir immer einen kopf gemacht wie ich mit der eifersucht von leon umgehen soll und jetzt das.
leon ist ständig enttäuscht und das tut mir in der seele weh. er sagt zwar nicht aber ich merke es ganz deutlich.
marie lässt mich aber auch keine 5 minuten mit ihm spielen ohne gleich einen hochroten kopf zu kriegen und zu brüllen als würde sie jemand abstechen wollen.
was mach ich denn blos????
marie einfach mal schreien lassen oder muß leon damit leben, dass es einfach nicht geht? was würd ich dafür geben mich in zwei teile teilen zu können...
habt ihr ratschläge?



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
M

Mirsche

Guest
keine Ahnung, ob so kleine Kinder schon eifersüchtig sein können ?( aber auf jeden Fall denke ich, dass auch Leon ein Recht auf seine Mami hat, und dass er nicht vernachlässigt werden darf, bloß weil er ruhiger ist. :shake Kannst du vielleicht Marie mal für ein paar Stunden weggeben, damit du dich voll und ganz um deinen großen kümmern kannst? Sozusagen einen Leon-Tag einrichten?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, marie ist noch recht jung, ich würde sie nicht schreien lassen. gibt es eine möglichkeit mit leon so zu beschäftigen, dass sie halt da ist und trotzdem nicht die hauptrolle spielt? iwie alt ist leon eigentlich? mag er märchen hören oder zeichnen? da kann ich chon vorstellen, dass es dann mit beiden kindern geht. sonst würde ich mit leon sprechen, dass du es gerne tun würdest, auch nur mal zu zweit mit ihm zu sein aber halt an diesen tagen nicht geht. an den anderenn tagen dafür würde ich schon dann paar stunden nur mit ihm verbringen (alles reine theorie, da ich nur ein kind hab)
 

Kullerauge

Immer in Aktion
wenn ich das könnte würde ich es tun. der kleine mann kommt gar einfach absolut zu kurtz. ich hab ihn jetzt in der musikalischen früherziehung angemeldet und beim fußball aber diese termine sind ausgerechnet am montag und am freitag.....
ich versuch mein bestes aber meine eltern arbeiten voll und um marie bei freunden unterzubringen finde ich sie einfach noch zu klein. abgesehen davon würden mir da jetzt spontan auch nur 2 freunde einfallen, mit denen das überhaupt möglich wäre und die machen vollzeituni.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nicht, ob Kinder mit 6 Monaten schon eifersüchtig sein können, aber sie wissen da schon was sie wollen.
Julia lege ich oft auf ihre Krabbeldecke. Wenn es ihr nicht paßt und sie lieber getragen werden möchte, dann fängt sie an zu brüllen. Nach kurzer Zeit merkt sie, daß es nicht hilft und fängt an zu spielen. Sie probiert wirklich schon aus was sie erreichen kann.
Manchmal schreit sie, verlasse ich das Zimmer, um etwas zu erledigen, ist sie ruhig, kaum bin ich wieder da, will sie deutlich zeigen, daß ihr etwas nicht paßt und schreit wieder.
Ihr tut nichts weh, sie will einfach nur getragen werden. Doch sie muß einfach lernen mal für kurze Zeit alleine klarzukommen.
 

flussrose

hier und jetzt
Du mir geht es ganz genauso!
Ich könnt heulen, weil immer ein KInd zu kurz kommt! :(

Diese Woche habe ich es mal probiert und hab den Tomke zur Oma gegeben spazieren. Da hatte mein Großer mich mal 2 Stunden allein - und das hat er total genossen. So richtig eine Mama-Zeit! :] Wir haben nur gespielt und vorgelesen, ich hab das Telefon ignoriert und auch keinen Handschlag im Haushalt gemacht in der Zeit! Ich denke, sowas brauchen die Großen mal. Es kommt nicht auf die Dauer an, es reicht schon wenn Du mal eine halbe Std. Dich nur mit ihn beschäftigst.

Aber es stimmt schon: es ist ein Scheißgefühl, wenn man nicht beiden gerecht werden kann. Ich gebs zu, ich sitz auch oft hier und heule, weil ich das Gefühl ahbe, jedes Kind terrt an mir und wo bleib ich dabei?

Ich denk, wir müssen lernen, das es eben so ist, das wir uns nicht zerteieln können und vorallem, das wir ja unser Bestes tun, das jedes Kind genug Aufmerksamkeit bekommt! :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Kannst du mal etwas genauer schildern,wie das dann abläuft bei euch?
Was genau macht ihr,wann fängt marie an zu schreien,wie beruhigst du sie dann?Klar kann man mal ein Kind abgeben,aber das sollte ja sicherlich nicht die dauerlösung für euch sein.
 

Leon910

*Jungsmama*
Wenn ich das richtig verstehe, hat Marie Dich bis zum Nachmittag ja ganz alleine für sich...in der Zeit gewöhnt sie sich bestimmt schon ganz gut daran, mit Dir zusammen zu sein, und ich kann mir vorstellen, daß sie dann den Großen als "Störfaktor" empfindet...Läßt Du sie denn auch mal alleine auf der Krabbeldecke oder im Laufstall spielen? Also, ich habe Justin mal immer wieder für kurze Zeit in sein Zimmer gesetzt, damit er sich alleine beschäftigen kann...so nach und nach habe ich es dann gesteigert, und jetzt spielt er schon bis zu einer dreiviertel Stunde dann ganz alleine...ich brauche zwischendurch nur mal reinzuschauen, ob alles in Ordnung ist. Wenn wir dann am Mittag unseren Großen (auch Leon) abholen, dann freut er sich total auf seinen Bruder, und die beiden spielen zu Hause erstmal zusammen. Wenn es Leon zu viel wird zieht er sich zurück, und ich nehme erstmal Justin. Wenn ich dann mit Leon spiele ist Justin dann zwar dabei, aber eben ein bißchen aussen vor, indem wir ihm dann Bauklötze in eine Ecke von Leon seinem Zimmer stellen...oder er spielt dann in seinem Zimmer...Bis jetzt klappt das alles super gut, und ich finde die beiden verstehen sich schon jetzt ganz toll! Vielleicht solltest Du einfach versuchen, daß Marie sich auch in den Momenten, wo Du mit dem Großen spielst, alleine beschäftigt, oder sogar noch ein Nickerchen macht...Solche Gelegenheiten nutze ich immer mit Leon aus, denn wenn Justin schläft, ist unsere Zeit, da muß dann alles andere warten!
Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du beiden gerecht werden kannst...Du schaffst das bestimmt! :druecker :druecker

LG Marion :sonne
 

doria

Aktives Mitglied
Wie ist es denn mit Maires Schlaferei? Wir hatten das Problem recht ähnlich - und jetzt habe ich Neil (15 Monate) immer ganz früh hingelegt (um19:00 Uhr schläft er) - umd ann eine ganze Stunde für Glenn (5 Jahre) zu haben. Das hat zwar den nachteil, dass Neil häufig schon sehr früh wach wird - aber wenigstens sind jetzt beide Kinder viel zufriedener als früher! Wenn Glenn nachmittags spezielle Wünsche hat, wird er auf abends vertröstet. Während ich Neil hinlege, ist Glenn in seinem eigenen Zimmer - sucht schonmal ein Buch raus, was er dann vorgelesen bekommen will oder fängt an, irgendwas zu basteln, was wir dann weiter zusammen machen. Mit Neil läufts auch besser, seitdem nicht ein nörgeliger Glenn die ganze Zeit in seinem Zimmer rumhängt, wenn er eigentlich zur Ruhe kommen soll zum Schlafen...
 
M

Markus_65

Guest
Hi erstmal
Dein Problem des zerteilens kenne ich zu genüge.Ich bin alleinerzihender von zwei Keinen Mädels.(2 und 3 Jahre).Wenn ich es richtig gesehen habe ist deine Kleine 7 monate alt.Natürlich braucht sie in dem alter noch viel konntakt zu ihrer Mutter aber Blickkontakt reicht auch oft.Du wirst dich wahrscheinlich viel mit ihr beschäftigen wenn der große in der Kika ist.Wenn du Nachmittags mit Leon etwas machts muß er halt Aktzeptieren das du immer wieder nach Marie schauen musst und dich auch mal ein par Minuten zu Ihr setzen mußt.Versuche Ihm doch zu erklären das Du Beide ganz doll Liebst und deswegen auch Zeit für beide hast und das dDu dich auch mit Ihm beschäftigst aber auch mit Marie.Natürlich ist das im moment ein Machtkampf um Deine aufmerksamkeit und Eifersucht spielt eine große rolle.Kannst du nicht mit beiden gleichzeitig Spielen und den großen bei der Pflege der kleinen mit einbezihen?Ich habe es so gemacht das Tatjana immer mit helfen durfte wenn ich zu beispiel yasmin gewickelt habe oder mit ihr gespielt habe.Ich habe meiner großen dann immer wieder aufgaben gegeben wie etwas holen oder so.Das hat wunder gewirkt.Mittlerweile sind beide unzertränlich und gott sei dank im Kindergarten. :D.
Viel glück noch und es wierd besser
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben