ich kann nicht mehr und dreh mich im kreis

I

Idgie

Guest
Liebe sunny,

jajaja, das ist es!
Bei mir war mein Aha-Erlebnis eine Fahrradtour ohne Kinder, so richtig lange und ganz alleine.
Vorher hab ich immer neidisch auf die Familien gesehen, mich bei jedem Mann, jeder Frau, die alleine unterwegs waren, gefragt, ob sie alleine sind oder jemanden zu hause haben. Aber an dem Tag war ich bei mir, zum ersten Mal seit ewiger Zeit richtig glücklich!

Idgie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
*lach* , JA, Sunny, DAS ist es!!!

Mein Erlebnis war bei uns am Sommerfest, mein Bruder und seine Freundin haben mich mitgeschleift. Es war ein großes Zelt, eine superklasse Band, es war das 1. WE seit der Trennung, an dem mein Noch BEIDE Kinder und ich somit das 1. Mal "frei" hatte und es war einfach genial...

Ich hab einen Bekannten von meinem Bruder kennengelernt (ein ganz Netter, mit dem hab ich den ganzen Abend gequatscht, das tat sooo gut), bzw. ein paar andere kannte ich schon vorher. Und dann fing die Musik an zu spielen, alles gemischt, und bei den 80er-Liedern haben wir alle am Tisch lauthals mitgesungen, die Hände nach oben gerissen, mitgeschunkelt, ich war wie in Extase... meine beiden Cousinen kamen nachher auch noch mit an den Tisch und meinten beide unabhängig voneinander, daß sie mich ja SO gar nicht kennen... *lach*
Ich war plötzlich wieder die Carmen, die ich mit 16/17 war, es war MEINE Welt und niemand konnte mich davon abhalten aus mir raus zu gehen... es war einfach nur genial!!!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück mit Deinem "Aufruf", vielleicht findest Du ja jemanden,d er die gleichen Interessen hat wie Du, ich wünsche es Dir so sehr.

Liebe Grüße :maldrueck

Carmen
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Prima! ich freu mich für Dich sunny!!! genau das ist es! ich hatte dieses aha-Erlebnis im Urlaub, das erste als wir an einem Abend mit ganz vielen Leuten bis nachts um drei in der Lobbybar saßen und über alles mögliche gequatscht und gelacht haben, weil die Leute mit mir (!) Spaß hatten und das zweite, als wir mit einer Cessna über den Urwald zum höchsten Wasserfall der Welt geflogen sind und ich mir als Mensch mit meinen Problemen so unendlich "klein" vorkam ...

:maldrueck
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Supi sunny, genau so fängts an! ich wünsch dir das du ganz schnell jemanden findest der mithält (meine keinen Mann sondern einfach nur irgendwen). Schade das wir soweit auseinander wohnen, sonst hätteste schon ne verrückte Nudel an deiner Seite (ich bin doch nicht verrückt :confused ).

ich drück dich ganz dolle, das Licht am Ende des Tunnels wird heller wirste sehn :]
 
M

Moka

Guest
Liebe Sunny,

es freut mich zu lesen, dass Du jetzt diese neuen Schritte anfängst. :)

Ich wünsche Dir dabei viel Vergnügen und ganz viel Ablenkung dabei!
 

sunnyside

warten auf godot....
hach, ihr lieben....

danke, danke..... :]

heute haben meine freundin und ich den ganzen tag nur gelacht....über nichtige anlässe... ich hatte dann kopfschmerzen davon (sicher, das ich merke, das etwas passiert) :sick .... es war wie ein befreien....GOTT,LASS ES ANHALTEN..... nun drück ich mir schon selbst die daumen!

übermorgen gehe ich tanzschuhe kaufen... und abends gehe ich sie ausprobieren - falls sich einer erbarmt mit ner blutigen anfängerin zu tanzen :-D :-D :-D

ich weiß nicht, wie lange diese hochphase anhält... egal... ich geniesse es....

allein die musik ist schön....

und stellt euch vor, ich sehe mich auch den schuppen ausbauen......und vor allem auch wieder goldschmieden!!! habe ideen....

:maldrueck euch alle und da ich nicht übermütig werden will (soll ja selten guttun) nicht die ganze welt....
 
F

Florayla

Guest
Hallo Sunny,
mit mir wär`s ein Chaos, bin als Fußtreterin bekannt.....
Ich find`s einfach nur schön und freue mich für dich

:rofl Eva
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sunny,

ich freu mich so für Dich!!! Man spürt förmlich die Energie, die Du in Deinem Beitrag ausstrahlst ;-)
Ich hab richtig ein bißchen Gänsehaut und wünsche Dir, daß es jetzt nur noch aufwärts geht und diese Phase ganz ganz lange anhält. Genieße es, es tut sooo gut!

Liebes Knuddelchen zurück ;-) :maldrueck

Carmen
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
das Leben genießen! ich denke, genau das ist der Knackpunkt ... ich wünsche Dir das dieses Hoch ganz lange hält und Du einfach mal genießen kannst, was Dir das Leben so zu bieten hat ... traurig warst Du lange genug und wirst auch immer mal wieder ein Tief haben ... aber jetzt, jetzt geht es Dir gut! Du sprühst vor Energie, siehst Dich selbst wieder kreativ arbeiten und das tut Dir so gut!
Ich freu' mich sehr, daß nicht nur ich grade 'ne Hochphase habe.

ein riesen :maldrueck an Dich zurück!
Anja
 
M

Moka

Guest
Ach Sunny,

bei Deinem letzten Beitrag wird es mir ganz warm ums Herz.

Ich freu mich und dass es lange so anhält oder dass diese Momente immer öfter für Dich kommen. :)
 

sunnyside

warten auf godot....
:rofl wißt ihr was? nach dem hoch kommt ein tief, richtig? es kam. ein streit mit meinem mann. er wollte mich wie immer zum ultraschall begleiten. aber er hatte denkbar schlechte laune, als ich ins auto stieg. beim anschließenden kaffe haben wir es nicht geschafft normal zu reden. im auto haben wir uns angeschrien und all unserer wut mit übelsten beschimpfungen luft gemacht. die entschuldigung kam dann per sms...

ich bin im moment ja durch die wohnsituation auch sehr angespannt... ich komme mir vor wie omma mit dem bollerwagen auf der flucht... keine heimat in sicht... und bin so sauer auf ihn, das er in unserem nest sitzt...

naja... wer weiß was kommt. mit dem schuppen wird einfach noch wochen dauern.... ich sehne mich nach rückzug... und der ist hier absolut nicht möglich. aber wer weiß, was ich daraus lernen soll.

einen tangopartner habe ich noch nicht.... aber ich gebe nicht auf!!!!!
 

sunnyside

warten auf godot....
sollte ich jetzt ins grübeln kommen? mein mann hatte gestern die erste einzeltherapie. "unser" fall sei so spannend, das der therapeut meint, ein buch darüber schreiben zu können und mein mann morgen gleich wieder kommen soll. und er fragte, ob er dem therapeuten briefe von MIR zeigen dürfe. ist die frage, wessen idee das ist. und werde ich dort analysiert und ein schuldiger gesucht? ich dachte, mein mann wollte an sich arbeiten.... aber nun siehtr es aus, als machten wir eine paartherapie, bei der nur einer physisch anwesend sein muss...

ist sowas ein üblicher weg? gehört das zur anamnese? kennt ihr euch da aus?
also ich würde sowas in eine paartherapie stecken...

was steckt dahinter? für mich sieht es so aus, als würde dort über mich verhandelt und mein mann möchte mal wieder absolution. oder bin ich im moment nur enttäuscht und zu verbittert?

?( ?( ?(

mein mann hatte mehrere einzelgespräche bei meiner therapeutin und wir waren einige male gemeinsam dort, damit ein objektives bild entstehen kann...

ob ich diese chance auch bekomme?
 
F

Florayla

Guest
Äußerst seltsam, Sunny ....
1. ein Therapeut schreibt ein Buch über eine Beziehung, hä??????
2. bekommt gleich am nächsten Tag noch nen Termin.... wo gibt`s denn sowas, außer es ist einer fertig, wie Semmel.
3. Briefe von die ? ... verweigern, Sunny verweigern....

Ich würde ihn anrufen, den Therapeuten, und ihn fragen, was er denn für ein Knaller ist ! Dein Mann wollte doch ne Therapie machen und nicht seine Memoiren schreiben, oder habe ich da was falsch verstanden?

Da stimmt was nicht, das ist etwas sehr seltsam.... oder ist dein Mann vielleicht andersherum... ist fast so gut wie die Geschichten die Klaus mir erzählt hat, wenn er zu "seiner Psychotherapeutin" fuhr. War ganz offensichtlich ziemlich intensiv, die Gespräche .... ha,ha...

Laß dich nicht verunsichern, Sunny und du musst nicht alles akzeptieren, die Weitergabe deiner Briefe sicher nicht....

Viel Kraft und gut Tanz
Eva
 
A

arwen

Guest
Hallo Sunny,

ich kenne mich nicht mit Therapien aus.

Aber was ich lese ist:

Es ist Dir nicht geheuer, Du fühlst Dich nicht wohl bei den Gedanken
zu irgendwas "JA" zu sagen. Und Du siehst einen Rattenschwanz auf
Dich zu kommmen.

Zu allem von mir an Dich:
Von heute an
- zu allem was Dir nicht gut tut
- ein ganz klares NEIN.

Das Lesen der Briefe macht Dir jetzt schon Sorgen, überlegst ob
Du die Chance hast, Dich irgendwann zu rechtfertigen. Warum ?

Sag einfach NEIN: Das sind meine Briefe, das sind meine Gefühle, damit
setzen ich, mein Therapeut sich auseinander.

Zu Deinem Mann: Du hast Deine Briefe, Deine Gefühle - damit kann
sich Dein Therapeut auseinandersezten.

In der Zeit in der Du stundenlang vor Dich hingegrübelt hast; und
unglücklich warst hättest Du:

Den Schuppen ausmessen können, Dir "Do it yourself" Infos einholen können,
hättest Du in irgend einem Baumarkt Materialpreise verglichen ...

Sage NEIN zu dem was Dir nicht gut tut. Seine Probleme gehen Dich nichts
mehr an. Sag nicht JA weil Du ihm helfen willst.

IMHO

Ich sende Dir:

Einen Grübelei-Vernichtungszauber.

arwen
 

sunnyside

warten auf godot....
hi eva,

noch schreibt er keins, denn mein buch darüber ist bereits in arbeit. und er hat kaum infos. aber er meint, wir wären interessant genug.... ich wußte garnicht, das ich mittherapiert werde.

gleich den nächsten termin... ja, das ist obermerkwürdig.

wir haben briefe/mails geschrieben, mit fragen an den anderen, die dann beantwortet wurden, so ver,ieden wir streit. und es gibt diese ohnmachtsbriefe von mir mit unendlich vielen fragen....

es sieht aus, als stünde der fleischwolf für mich bereit.

ja, ich dachte auch, das er eine therapie machen wollte, denn seine affaire war ja in ordnung :-D . also will er an mir arbeiten... spannend... er kennt mich doch garnicht... hat doch jahrelang nur sich gesehen.... hmhmhm...

ach eva, wenn er sie weitergeben will, tut er es doch.

übrigens hat er seinen thread aus dem anderen forum löschen lassen. da hat er wohl gemerkt, wie weit man kommt, wenn man andere belügt...

doch, ich bin verunsichert. ich hab auch meinen stolz und liebe die wahrheit.

cu
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo arwen,

der rattenschwanz ist: meine frau ist psychisch krank. schließlich behauptet er das seit 2 jahren vehement. (wäre kein wunder, bei der nummer, die passiert ist). und er will schulterklopfen, das er es bei mir ausgehalten hat....

arwen, das macht schon kirre, denn wenn ich überlege, das ich jahrelang gekämpft habe und bereit war, alles zu verstehen und es immer wieder versucht habe, sind diese sachen ein schlag ins gesicht. ich habe ihn per mail gefragt, wessen idee das mit den briefen ist. seit 24 stunden keine anrwort. er hat wohl den befehl "nichts ohne seinen anwalt" zu sagen. ich frage mich, warum ich gekämpft habe.

heute rief sein vater an, ich soll doch zurückgehen, die ander frau hatte schuld, mein mann kann doch nichts dafür, es war doch nur ein ausrutscher.

ich frage mich, was er dem mann erzählt hat - kann man 1 1/2 jahre ausrutschen?

weißt du, ich habe erlaubt zu meiner therapeutin zu gehen, sich darzustellen und gemeinsame gespräche zu führen. ich weiß nicht, ob er mir das gleiche recht einräumen würde. ist mir egal... nein, sollte mir egal sein, aber es macht mich fertig, das ich mich nicht wehren darf.

ich schaffe das mit der distanz noch nicht. und vor allem, er behauptet, mich zu lieben. würde er mir dann diese situation ncht leichter machen? und würde er dann bis vor 2 tagen einfach vergessen, den unterhalt zu überweisen?

vielleicht habe ich meine zeit vertrödelt... vielleicht hat es mich aber auch einen schritt nach vorn gebracht, denn ich sehe immer klarer.

ich habe keinen einfluss, ob er die briefe weitergibt oder nicht. ich als therapeut würde ihm sagen: "schicken sie ihre frau und gehen nach hause, sie können sich nicht anstelle ihrer frau therapieren lassen. oder warum sind sie hier"

danke für den grübelvernichtungszauber... zusätzlich zu den vodoopuppen eine gute idee.....
 
A

arwen

Guest
Hallo Sunny,

1. Du bist nicht psychisch krank. Punkt - Ausrufezeichen - Ausrufezeichen.

2. Schulterklopfen, weil er es bei Dir ausgehalten hast: Also von mir
bekommst erst mal Du ein paar Runden Schulterklopfen, für die Zeit, Liebe,
Bemühungen, Gedanken, die Du auf Dich genommen hast, um Eure Beziehung zur
retten.
Was er unternommen hat kann ich nicht beurteilen aber Fakt ist doch:
Er ist eigene Wege gegangen, keine gemeinsamen. Er hat Zuflucht in eine
neue Beziehung gesucht, hat sich trösten lassen, während Du weiter um
eine gemeinsame Zukunft gekämpft hast und traurig warst.
Von mir KEIN Schulterklopfen an ihn.
Er hat die Türe aufgemacht, ist durchgegangen und Du bist im Begriff
sie Stück für Stück hinter ihm zu schließen. In dem Moment wo die Türe
geschlossen ist, willst Du ihn nicht mehr zurück (so will es die Prophezeiung ;-)).
Aber im Moment sieht es so aus, daß er anfängt zu begreifen, daß nur
noch ein kleines Stück Fuß die Türe aufhält. Und er versucht diese
Position nicht zu verlieren.

Schwiegervater sagt Ausrutscher ?

Meine Schwiegermutter hat damals auch gesagt: Man muß auch verzeihen können.

Und schon ist man selbst wieder in der Ich-bin-Schuld-Position.

Aber Du darfst Dir diese Schuhe nicht mehr anziehen.

Du hast es nicht nötig Dich zu wehren. Warum ? Sag mir, welchen schwerwiegenden
Fehler Du gemacht hast, den Du ungeschehen machen möchtest, der Dich
nicht schlafen läßt, Dir das Gefühl gibt Dich immer wieder rechtfertigen
zu müssen, den Du Dir selbst nicht verzeihen kannst.
Ist er soviel schwerwiegender, daß er den "Ausrutscher" Deines Mannes
rechtfertigt.
Nein.

Ich habe meinem Ex damals gesagt: Egal was ich gesagt oder getan habe,
nichts rechtfertigt das, was Du getan hast.
Ich habe böse Worte gesagt, habe Fehler gemacht - aber ich habe immer an
unsere Beziehung geglaubt und weitergekämpft. Er hat sie aufgegeben.
Wenn einer geht, dann geht er. Ich kann mir meine Fehler verzeihen und
er wird merken, daß er in der neuen Beziehung irgendwann in derselben
Situation steckt und dann ?

Den Unterhalt später zahlen ?
Den Schwiegervater einbeziehen ?

Hört sich ganz nach: "Ich will mein zweites Gleis retten" und
"Trennungs-Niggeligkeiten" an.

Wenn ich Dir das Gefühl gegeben habe, daß Du Deine Zeit vertrödelt hast,
dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich wollte Dir eigentlich nur schreiben, daß soviele erfreuliche Dinge
auf Dich warten, wenn erst mal Dein Kopf frei ist.

Die Distanz zu finden braucht auch Zeit, zumal er immer noch zweigleisig
fahren möchte und sagt, daß er Dich liebt. Ist doch so einfach:
Ich liebe zwei Frauen, eine Entscheidung kann ich nicht fällen.
Triff Du eine Entscheidung, aber gefälligst für mich.
Weißt Du, ich finde eine Partnerschaft und Liebe haben auch immer ein bischen
mit Respekt gegenüber dem anderen zu tun. Und ich kann bei Deinem Mann keinerlei
Respekt Deiner Person gegenüber erkennen.

Wenn Du auf die Weitergabe der Briefe keinen Einfluß nehmen kannst, dann sieh
sie als das was sie sind: Ein Teil von Dir, für den Du dich nicht
entschuldigen mußt. Ein Teil von Dir, den jemand anders irgendwann lieben wird
und nie wieder hergeben will.

Ich sende Dir neue Träume und einen Tanzpartner.

arwen
 
F

Florayla

Guest
Hallo Sunnyside,

don`t worry, be happy!

Ich finde diese Therapie deines Mannes äußerst seltsam, doch.....................

es ist sein Weg und lass ihn...................

alles was ihn ungibt, ist seltsam............

sein Problem, den damit kommt er nicht weiter.....


Du weißt das und das ist gut so.....

also................ lass ihn in Ruhe ..... du kannst ihm nicht helfen......

es ist auch nicht deine Aufgabe .....


Deine Aufgabe ist es...... dass du wieder auf die Beine kommst ......

ich möchte gerne eine Schmuckstück bei dir bestellen ....................

das ist ein ernstgemeinter Auftrag ................... ich will einen Wolfanhänger .... kannnst du das machen für mich?

Bitte, bitte, bitte.......


Ich denke so oft an dich und würde gerne mit dir tanzen ....
 

sunnyside

warten auf godot....
hi arwen,

du brauchst dich nicht entschuldigen, das als erstes!!! :)

naja, das ich psychisch ganz gesund bin, kann ich auch nicht sagen. aber es ist diese geschichte, die mich an den rand bringt. ansonsten kann ich mit vielem wunderbar umgehen.

übrigens gibt es die zecke ja in "unserem"leben seit 1 jahr garnicht mehr. in seinem leben weiß ich es nicht, da er nicht weiß, wann es aufhörte. nungut.

ich formuliere schon die 2. antwort. bei der 1. hatte er angerufen, um über seine fortschritte in der therapie zu reden. er hatte briefe von uns mitgenommen, es war seine idee und er hat sie dem therapeuten gegeben. der meint, mein mann sei eine harte nuss, nun muss er morgen wieder hin... weia....das gespräch haben wir dann in einmer kneipe fortgesetzt. ich war geschockt, wie er in der zeit und auch jetzt noch dachte.

ja, er ist solange ich denken kann seinen eigenen weg gegangen. und er hat noch nicht bemerkt, das er dort recht einsam war. gestern habe ich mit einem seiner kollegen gesprochen, dem mann meiner freundin... die ganze firma hat sich in derzeit lustig gemacht - weil "jemand" sich schon sehr merkwürdig verhielt und die leute nicht mehr gern mit ihm arbeiteten. weil sein groupie ständig allen im weg fand. sogar über das meckern der vorgesetzten hat er sich hinweggesetzt. aber, er mochte die frau ja nicht.... will sagen, mein mann tut was er will, egal wie.
er sieht gern nur die fassade, alles andere ist zu anstrengend. und nun versucht er seine haut zu retten. und sieht wieder nichts. er hat die türen zugemacht, glaubt aber, er war es nicht.

tja, solange ausrutschen ist schon eine meisterleistung.

verzeihen? ich frage mich, was das ist. ensthaft... ich bin noch nicht zum ergebnis gekommen, lasse mir zeit. ich will in den spiegel sehen können.

ja, arwen, man kann mit allem umgehen, weil man eigene fehler hat und dem anderen auch seine art zugestehen kann... aber eine affaire hat andere qualitäten: verrat, lüge, austausch eines menschen, missachtung und vieles mehr.

nein, respekt hat er leider nicht. aber das kenne ich...die distanz fällt mir immer leichter, es bringt mehr ruhe in meinen tag. und ich fange an, immer mehr auch mal an mich zu denken. was auch immer wir retten können, dafür brauche ich neue kraft. und er muss sich schon ein wenig anstrengen. nicht mir vor füssen liegen, aber mir auch nicht - weil beleidigt - jeden stein dn er findet in den weg legen, in der hoffnung, wenn meine lebensumstände unbequem sind, komme ich schneller zurück... das funktioniert nicht.

gestern, arwen, war ich wieder zum tango, nur zuschauen. heute werde ich wieder gehen.... die tanzschuhe habe ich schon :D , jetzt fehlt nur noch ein mensch, der mit mir tanzen will. aber kommt zeit kommt das.

danke für die träume.... im moment vergesse ich, was ich nachts träumte...ist auch mal gut.

dank dir für deinen rat, es tut mir so leid, das ich dir in deinm problem mit den kids nicht so weiterhelfen kann wie ich möchte, aber ich denke ganz viel an dich!

cu
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,

ich weiß, das ich ihm nicht helfen kann. wenn der therapeut schon meint, er sei ein harter brocken...

du gutwe, ich habe im moment keine werkstatt, das kommt erst, wenn der schuppen fertig ist. wenn du solange noch warten magst... du kannst mir ja mal deine vorstellungen mailen, dann kann ich mich damit auseinandersetzen, ok? um dann loszulegen, wenn ich die möglichkeit habe....

lass es dir gutgehen...
 
M

Moka

Guest
Hallo Sunny,

meine Vorrednerinnen haben mal wieder all das gesagt, was mir dabei auf dem Herzen liegt.

Nur ist mir eins ganz extrem hängen geblieben:
Du liebst die Wahrheit und hast Angst, dass dieser Mann bei seinem Therapeuten ein falsches Bild vermittelt.

Ich kann Dich verstehen, wie sehr wünschte ich mir auch,d ass die Menschen bei der Wahrheit bleiben würden.
Aber leider ist dem nicht so.

Aber mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken darüber, was er über Dich falsches erzählen könnte.
DU weißt, wie es war. DU weißt, was Du durchgemacht hast mit diesem Typen.
DAS ist das wichtigste. Du hast Freunde und Familie, die Dir beistehen und wissen was war.
Dein Sohn fühlt sich wohler als vorher, das sagt ja wohl ALLES!

Soll er doch bei seinem Therapeuten Mist erzählen. Ihm hilft das dann auch nicht weiter.
Therapeuten wissen, dass es immer zwei Seiten gibt. Also, mach Dir darum nicht all zu große Sorgen. Er wird es auch nicht weiter erzählen, Schweigepflicht.
Derjenige, der versucht es anders hinzustellen, ist ja wohl Dein Mann. Und wie es aussieht kommt er damit nicht so weit. Siehe Deine Freunde, Familie, er lässt seinen Beitrag in dem anderen Forum löschen.

Eins habe ich für Dich:
Ein riesengroßes Lob für Deine Kraft! Ich bewundere Dich dafür.
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo anke,

sicher, du hast schon recht. mein mann dachte auch, das er sich bei meiner therapeutin wehren, seine sicht der dinge darstellen muss. es ist seine therapie, nur denke ich, hätte er mich wegen der briefe nicht fragen sollen.

naja, wenn er dort die balken zum biegen bringt - ich denke, wenn es ein guter therapeut ist, wird er sie schon wieder richten, sprich einzusortieren wissen, was los ist. ich hoffe das, denn ich sehe, das mein mann sich wirklich anfängt zu betrachten. ist doch auch positiv für jemanden, der sich 46 jahre für den größten hielt (äußerlich) und keinen an sich ranließ. nun kommen neue töne. selbst wenn es mir/unserer ehe vielleicht nichts mehr nützt - ihm dann schon.

mit seinen strategien ausserhalb der therapie muss ich mich schon beschäftigen, denn er fängt wirklich richtig an, um mich zu kämpfen. wir treffen uns hin und wieder zum kaffee oder zum bier... leider schaffen wir es noch nicht, von anfang bis ende eine zeit ohne streit zu verbringen.

alles in allem schaffe ich es nicht, mir nicht mehr seinen kopf zu zerbrechen... es wird weniger, aber...

danke dir!

cu
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo moka,

mein sohn taut wieder auf, stimmt, das das wichtig ist. wir sitzen oft in seinem zimmer, erzählen, kuscheln... freuen uns über uns...es ist sehr entspannt zwischen uns... das ist schon die halbe miete!

das mit der Wahrheit - naja, vielleicht grätzt es mich auch an, das er bislang in seinen darstellungen (familie/forum) nicht sehr ehrlich war. vielleicht sollte ich nicht immer denken, ich müsse mich verteidigen.

übrigens: sein beitrag sei rausgenommen worden, er hätte ihn nicht gelöscht. kann ja sein, das es in dem forum so ist, wenn länger nichts geschrieben wurde...

danke für dein lob...die kraft kommt von irgendwo... oft denke ich, ich habe keine mehr, aber es geht irgendwie immer weiter!

:maldrueck
 
M

Moka

Guest
Hi Sunny,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Im Moment läuft mir einfach die Zeit weg.

Ich schick Dir eine riesenportion Kraft rüber.

Ich bin mir aber auch sicher, dass die Kraft sich bei Dir steigern wird, jetzt, wo Du diesen Schritt gemacht hast und aus seinem "Dunstkreis", den Du vorher täglich erleben musstest, raus bist.

Verteidigen musst Du Dich nur da, wo es wirklich nötig ist.
Ansonsten versuch ihn so weit wie möglich zu ignorieren, finde erstmal Deinen inneren Frieden wieder.

So, jetzt mach ich auch mal: Einen ganz festen :maldrueck
 
Oben