Hilfe! -  ich kann nicht mehr....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was mache ich nur andauernd falsch? Es ist doch mein Sohn! Und dennoch....

Heute würde ich ihn am liebsten beim Jugendamt vor die Tür setzen.....sollen die sich drum kümmern, ich kann nicht mehr!

Er probiert alles aus, matscht rum, macht alles kaputt! Wieviel Bettlaken ich schon gekauft habe, weil er immer wieder Löcher reinmacht!
Vorgestern habe ich ihm seine Filzstifte wieder gegeben, nachdem ich sie einige Tage weggetan hatte! Er liebt es, sie aufzumachen und mit der "Mine" herumzumatschen! An der Wand, überall sind Farbspritzer - und er sieht auch jedes Mal lustig aus!!
Gestern Abend sind wir zur SHG gefahren, mein Schwager war dann da, - weil alleine lassen? Er wird 8, aber er ist oft so aggressiv, das kann ich seiner Schwester nicht zumuten!
Die Gruppe fiel aus, wir waren schnell zu Hause, Simon machte Theater und war völlig überrascht, daß wir wieder da sind! Ich schimpfte, er wurde sauer - und entweder gestern Abend oder heute Morgen nahm er einen Kugelschreiber und matschte damit so herum - hätte nie gedacht, daß das geht! -, daß das Bettlaken, der Schlafanzug völlig verdorben sind! Und er war von Kopf bis Fuß vollgeschmiert!!!
Er durfte dann mit Nagelbürste und Seife sehen, daß er sich einigermaßen sauber machte, wir suchten dann sämtliche Filzstifte und Kugelschreiber zusammen und dieses Mal haben wir sie in den Müll geworfen! Es hat keinen Zweck!
Er hat heute Morgen Schwimmen in der Schule....viel Spaß!
Nach seiner Badzeit - er war aber noch nicht fertig mit Schrubben - warf ich ihn aus dem Bad, irgendwann muß ich mich auch fertig machen! Er flippte völlig aus! Da blieb ich noch ruhig! Dann sollte er sich anziehen - er bockte, spielte, aber er zog sich nicht an!
Als Frühstückszeit war (er kennt die Zeit, wie jeden Morgen!), hockte er immer noch in Unterhose im Zimmer! Ich zerrte ihn so wie er war, die Treppe runter, in die Küche, er flippte wieder völlig aus, so daß ich ziemlich schmerzhaft gegen den Kühlschrank knallte, da sind mir dann die Sicherungen durchgeknallt!! Ich habe nur noch geschrien, ganz viel Lärm gemacht, um dann heulend ins Schlafzimmer zu stürmen! Die Kids guckten völlig verdattert!!!
Als ich mich etwas beruhigt hatte, ging ich wieder runter, Simon machte immer noch Theater beim Frühstück!!! Nicht still sitzen können, ist eine Sache, aber wenn ich das Gefühl bekomme, er macht es, um mich zu ärgern, sehe ich rot!
Er trampelte mit den Füßen auf dem Boden herum und guckte mich herausfordernd an!!! Ihr glaubt nicht, wie schnell sein Frühstück beendet war!!!!!!!! Nächster Kampf, er sollte aufstehen, aber er wollte nicht, wehrte sich! Ich war die Stärkere - wie lange noch? Er wird auch älter!

Und nun? Simon ist in der Schule, bis 11.30 Uhr, steht um 11.45 Uhr vor der Tür ..... und ich? Ich bin völlig fertig und erledigt, die Seite, wo ich gegen den Kühlschrank knallte, tut weh und ich frage mich, was ich nur immer wieder falsch mache!!!

Und Simon? Er kam kurz bevor er zum Bus ging und schmuste mit mir und entschuldigte sich! Ich habe ihn kurz gedrückt und ihm erklärt, daß ich das jetzt nicht könne! Ich kann nicht platzen und dann sofort ist alles wieder gut! Aber er meinte dann, er lächelt mich an und dann schmelze ich dahin!!!

Ich bin so enttäuscht, so traurig, so fertig! Ich sollte ihn lieben, froh sein, ihn zu haben .... so heißt es doch immer, oder? Kinder sind ein Geschenk!?
Ja? Im MOment frage ich mich, welches? Um mich fertig zu machen? Ich bin schon vor 3 Jahren zusammengeklappt! Wie soll das weiter gehen?? Ständig diese Kämpfe! Dieses Ausrasten, wenn ich ihm was sage, macht er es nur unter Protest, oft bockt er, er ist laut, .....ich drehe noch durch!

Was habe ich nur verbrochen? Was habe ich nur falsch gemacht??? Warum?

Wenn ich wüßte, es hilft, - ich würde ihn so gerne sooo oft den Hintern blau hauen.....aber ich weiß, es bringt eh nichts.....vielleicht sollte ich mir einen Boxsack kaufen und sein Bild draufkleben...?

Einfach die Koffer packen, auf eine einsame Insel flüchten - alleine!!! Wie schön wäre das! Mal Ruhe, Pause, keine Kämpfe, kein Streß.....

Danke fürs Ausheulen...


:weg :crying :shake
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Katy70


Einfach die Koffer packen, auf eine einsame Insel flüchten - alleine!!! Wie schön wäre das! Mal Ruhe, Pause, keine Kämpfe, kein Streß.....

Hallo Katy,
ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Ich hab genau die gleichen Probleme wie du.
Kann dich nur mal ganz fest drücken und dir alle Kraft der Welt wünschen, denn die brauchst du.

LG Tanja
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
Wäre es vielleicht nicht irgendwie machbar, daß du wirklich mal ein paar tage frei hast und der Papa solange die Kinder betreut?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Keine Chance, weil wir bald in Mutter-Kind-Kur fahren.....ha! Am 4.7. geht es los und sowohl Simon als auch ich fahren als Patient hin.....und da gibt es Kinderbetreuung bis 17.00 Uhr - mit Mittagspause, die er aber auch brauchen wird....himmlisch!!

Und ab nächsten Freitag hat Männe noch was Urlaub, den wollen wir zusammen verbringen..... :inlove

Die Kids waren letztes Wochenende 1 Nacht bei meinen Eltern, herrlich....aber mal ehrlich, wie lange hält so eine Verschnaufpause....?? :gaehn :uebel
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Supi...... :sn7 Eigentlich müßte es dann doch alle 6 Monate eine Kur geben, gelle? :rofl
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:troest bekommt er Medis?

Laß sein Zimmer so, wie es ist, wenn es ihn irgendwann nervt, laßt ihn selbst übermalern ( haben wir auch grad durch) :schiel
Wenns beim Frühstück solch Kampf gibt, laß ihn oben ohne Frühstück ( gib ne Stulle mehr in die Schule )
Und sich erst in der Schule anziehen wird ihm ein 2. Mal sicher zu peinlich sein.

Das sind Sachen, die WIR so gelöst haben. Und gewonnen haben.

Wenn er Dir wieder weh tut, schnapp ihn an beiden armen, raus aus diesem Zimmer. Bis 10 zählen und ihm erklären, wie weh das tat, ihn eine Strafe auswählen lassen. Meist können die Monster ihre Kraft nicht einschätzen.

Und abends über den Tag reden, auswerten.


Habt ihr schon mit Belohnungssystem gearbeitet? Wäre vielleicht fürs Frühstück sinnvoll.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:maldrueck
Ich denke die Kur wird euch echt gut tun!
Vielleicht gibt es dort auch mal andere Ideen, die man mit nehmen kann, um es ein wenig einfacher zu machen.
Ich schicke dir noch eine dicke Portion Kraft :troest, denn ich kann dich auch verstehen, weil ich auch so'nen Kanditaten habe.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben unseren Sohn alleine zur Kur geschickt als wir alle mit den Nerven am Ende waren. Und ganz ehrlich, ich bin, ohne mich selber allzusehr loben zu wollen, eigentlich die Ruhe weg.
Gut, Sohn war schon älter, aber es gab auch Kinder in Simons Alter die schon alleine da waren.

Uns allen, in erster Linie aber Sohnemann, hat die Zeit zum Durchschnaufen sehr gut getan. Ich würde sagen wir provitieren noch heute von dem Erlernten.

Ich kann dich auch beruhigen. Es gibt wohl keine Eltern die ihr Kind nicht schon mal "an die Wand hätten nageln" können. Nicht nur Eltern von ADS´lern.

Was uns auch immer sehr geholfen hat waren die Elterngespräche bei der Therapeutin von Sohn. Sie hat uns sehr oft die Augen geöffnet für seine guten Seiten. Und sie hat mir geholfen als mir mal die Nerven durchgingen und ich ihn geschlagen habe. Ja- ich habe ihn geschlagen, ich bin nicht stolz drauf. Ich wünschte ich könnte es ungeschehen machen. Leider geht das nicht. Ich will auch nur damit sagen das wir alle manchmal an Grenzen stossen und Dinge sagen, denken tun? die wir so nicht wollen.

Ich drück dich und schick dir ne Portion Kraft.

LG :bye:Cordu
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Katy!

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch ich bin in der letzten zeit oft am ausrasten. Ich würde ihm manchmal am liebsten die Koffer packen und ihn weg bringen egal wohin. Oft raste ich auch richtig aus und dann fällst es mir schwer mich zu bremsen. Aber ich schaffe es immer wieder. Und ganz ehrlich ich denke nciht das du oder ich irgendwas falsch machen. Wir tun was wir können!!! Und ich glaube auch nicht das du dein Kind nciht liebst, denn sonst wäre er dir egal und das ist er dir ja nicht.
Manchmal wenn er mich zu sehr tritzt dann denke ich auch das ich ihn nicht liebe aber eigentlich würde ich alles für ihn tun was ich kann. So schwierig er auch ist, er ist mein Kind und ich liebe ihn von herzen und ich denke er mich auch.
Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf das es irgendwann vielleicht wieder besser wird. Was habe ich denn sonst noch? Irgendwo muß ich ja die Kraft hernehmen.

LG Tanja
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schicke Dir :sonne ein großes :maldrueck und ein paar :geb4.

Laß es Dir und Sohnemann gut gehen in der Kur. :druecker
 
Oben