Traurig -  Ich kanns nicht fassen

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bin wirklich fassungslos.

Ich war heute bei meiner Tierärztin um Futter für unsere Katze zu kaufen.
Da kam eine junge Frau rein mit einem Zwerghäschen. Sie meinte sie hätte den Hasen gefunden. Er wurde in einer Plastiktüte gesteckt und ausgesetzt.

Ist das nicht der absolute Hammer. Ich vermute mal man fährt in Urlaub und das Häschen war "überflüssig". Außerdem vermute ich das jetzt irgend ein Kind weint weil sein Häschen ganz plötzlich "gestorben" ist und es sich nicht mal verabschieden konnte weil Papa es gleich "beerdigt" hat.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Wenn man sich ein Tier anschafft sollte man sich im Voraus Gedaken darüber machen ob man sich auch in allen Situationen um das Tier kümmern kann und will.

Und was mich noch mehr schockt. Das alles passierte in der Nachbargemeinde. Ein kleines verschlafenes Albdorf wo immer alles in Ordnung ist.

LG :bye: Cordu die es einfach nicht fassen kann wie Menschen so was machen können
 
U

UserE

Guest
:shake Ich finde sowas total traurig und kann auch nicht verstehen, dass man sowas machen kann.
Ich hatte selbst Hasis, ich bin echt schockiert, wenn ich sowas höre.

Das arme Tier :traene
 

Devine

Glückliche Mama
Ich kann sowas auch nicht fassen,aber diese erschreckenen Dinge sind mir nicht neu.
Bei uns gibt es sowas leider auch und manchmal scheint es,als ob die Leute gar keinen Respekt mehr vor Tieren haben. :angryfire
Es scheint nicht nur so,es ist traurige Wahrheit.

Es geht ja nicht nur Kleintieren so,sondern auch Hunden und Katzen.

Dabei gibt es so viele Pflegestellen,die Urlaubsbetreuung für Heimtiere anbieten.
-Aber vermutlich ist den Leuten 1 € pro Tag zu viel...?!

Ich verstehe solche Leute nicht und langsam glaube ich,ich will sie auch gar nicht mehr verstehen. :nudelholz
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Tja, leider ists wohl immer noch das liebe Geld warum die Leute so was machen.

Ich hab hier ne Katze mit Nierenproblemen. Sie bekommt ein Diätfutter das mich nen Haufen Geld kostet. Aber das ich sie jetzt deswegen weggeben würde od. gar aussetzten - nee das könnte ich nicht.

Aber jetzt ist das Häschen in guten Händen. Die junge Frau behält in wohl. Sie hat ihn ja untersuchen lassen ob er gesund ist und wird ihn dann zusammen mit ihrem behalten.

LG :bye:Cordu
 
U

User4

Guest
Bleibt nur zu hoffen, dass der kleine Hase ein liebevolles und vor allem stetes Zuhause findet!
Unsere Tiere geben uns alles was sie haben und wer das Vertrauen seines Tieres so mißbraucht, der kann kein guter Mensch sein! :shake
 

Devine

Glückliche Mama
Original von Mongruadh
Unsere Tiere geben uns alles was sie haben und wer das Vertrauen seines Tieres so mißbraucht, der kann kein guter Mensch sein! :shake

Du sprichst mir aus der Seele! :druecker

Wir haben im letzten Jahr 300€ für die OP eines Meerschweinchens ausgegeben. Es würde mir im leben nicht einfallen,diese Kosten zu scheuen und das Tier weg zu geben,oder einschläfern zu lassen,solange es die Chance auf ein schmerzfreies und lebenswertes Leben hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne das kann ich auch nicht verstehen. Jedes Jahr zu ferienbeginn quillt das tIerheim in berlin über vor Tieren die ausgesetzt wurden oder einfach mit fadenscheniigen Erklärungen dort abgegeben werden.

Gut nun mussten wir leider auch unser beiden klater abgeben weil sie Alex und mich angegriffen heftig haben als ich schwanger war. Es wurde mir einfach zu gefährlich, denn ich konnte mir ja nicht sicher sein, das sich das wieder ändert wenn das baby da ist aber wir haben sie in liebevolle Hände gegeben. Bei mir ist es nur eine 5 cm. lange Narbe die von ihrem Angriff bleibt ich weis nicht was mit Damian passiert wäre hätten sie die gelegenheit bekommen. Sie haben jetzt ein klasse leben besser als bei uns weil sie jetzt freilauf bekommen.
Wenn man ein Tier leider abgeben muss wegen solcher Dinge oder aber Allergien etc. Also Gründe die verständlich sind sollte man sich doch bitte auch die zeit nehmen eni schönes neues zu Hause zu suchen.

Aber selbst dann hat man immer noch ein schlechtes Gewissen. Ist jedenfals bei mir so.
 
U

User4

Guest
Original von Ilona
Wenn man ein Tier leider abgeben muss wegen solcher Dinge oder aber Allergien etc. Also Gründe die verständlich sind sollte man sich doch bitte auch die zeit nehmen eni schönes neues zu Hause zu suchen.

*unterschreib*
 

Devine

Glückliche Mama
So ist es.
Natürlich gibt es immer auch verständliche Gründe,wie Allergien, persönliche Probleme u.s.w. aber man sollte die Tiere dann eben nicht einfahc aussetzen,sondern ihnen,wie Ilona schon schrieb ein schönes neues Heim suchen.

Das schlechte Gewissen wird immer bleiben,da ginge es mir auch nicht anders! Schließlich hat man die Tiere ins Herz geschlossen.
 

lisa1979

I have a dream
Ja wirklich unfassbar, aber leider passiert das sehr oft. Gerade vor zwei Tagen wurde bei meinen Eltern zu hause eine Katze ausgesetzt. Am Morgen war plötzlich eine arme kleine süße Katze schreiend vor Ihrer Tür. Sie leben auf einen Bauernhof auch ein guter Platz wo man seine Tiere einfach in der Nacht auslässt irgendwer wird sich schon kümmern. Unglaublich aber wahr.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich finde das einfach SCHEIßE von den Menschen!!!!!!!!!!! X( Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn man ein Tier kauft oder nimmt, sollte man vorher überlegen, dass Katzen, Hunde und Kaninchen usw. nicht ein Monat leben, sondern, dass man die Entscheidung für eine sehr lange Zeit triffT und nicht nur seinen lieben Kindern eine Freude macht!!!!!!!!!!!!
 

Devine

Glückliche Mama
So ist es. Aber das vergessen,oder verdrängen die meisten Leider.
Im ersten Moment überwiegt die Freude auf das Tier und sobald es heißt, Verantwortung übernehmen, sich kümmern.oder auch mal Abstriche machen,sind die Grenzen auch schon erreicht und sie wollen das Tier nicht mehr.
Finde das wirklich erschreckend. :shake
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von lisa1979
Ja wirklich unfassbar, aber leider passiert das sehr oft. Gerade vor zwei Tagen wurde bei meinen Eltern zu hause eine Katze ausgesetzt. Am Morgen war plötzlich eine arme kleine süße Katze schreiend vor Ihrer Tür. Sie leben auf einen Bauernhof auch ein guter Platz wo man seine Tiere einfach in der Nacht auslässt irgendwer wird sich schon kümmern. Unglaublich aber wahr.

Na wenn der Hase nur im Garten od. vor dem Haus gesässen wäre hätte ich gesagt das er vielleicht auch nur ausgebüxt ist. Aber in den seltensten Fällen setzt sich ein Hase in eine Plastiktüte mach die oben zu und setzt sich dann vor ein Haus.

LG :bye:Cordu
 
U

User 5

Guest
Unser Kater Felix ist so ein Tier.


Bevor ich Kinder bekommen hab, habe ich ehrenamtlich im TH geholfen, da waren sehr sehr viele Tiere die in Säcken, Schachteln u.ä. weggeworfen worden sind. Viele haben nicht überlebt, sind erstickt, verdurstet....

Vor zwei gut Jahren hab ich dann von diesem TH unseren Felix vermittelt bekommen, er wurde mit ca. 12 Wochen in einem Plastiksack weggeworfen.
 

Anhänge

  • felix1.jpg
    felix1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 30

Devine

Glückliche Mama
:hae? Das ist ja schrecklich, mir läuft es immer eis kalt den Rücken runter,wenn ich so etwas lese! Unfassbar,zu was manche Leute in der Lage sind! :wand
 
U

User4

Guest
:druecker Schön, dass Felix bei euch ein schönes Zuhaus bekommen hat und dass es ihm jetzt so gut geht! :maldrueck
 
Oben